freiberufler Erfahrene Allrounderin: (IT-)Projektmanagement | Product Owner  | Prozessmanagement | Interim-Management | Beratung und weitere | Zertifizierte Projektleiterin und Product Ownerin auf freelance.de

Erfahrene Allrounderin: (IT-)Projektmanagement | Product Owner | Prozessmanagement | Interim-Management | Beratung und weitere...

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • National
  • de  |  tr  |  en
  • 13.11.2024

Kurzvorstellung

Mit meinem Leistungsangebot unterstütze ich Unternehmen bei ihren strategischen und operativen Herausforderungen und bei der Erreichung ihrer gesetzten Ziele.

Qualifikationen

  • Beratung, Coaching, Strategie
  • Digitalisierung / digitale Transformation
  • Ecommerce, stationärer Handel, Multi-Channel
  • ERP, Webshop, Systeme, Integration
  • Interim Management
  • Product Owner5 J.
  • Projektleiterin
  • Projektleitung / Teamleitung12 J.
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)12 J.
  • Projektmanagement - agil / klassisch / hybrid
  • Projektmanagement (IT)15 J.
  • Prozessmanagement
  • Prozessoptimierung12 J.
  • Vertrieb, Zentralvertrieb, Logistik
  • Workflows3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, 70% remote / 30% onsite
3/2024 – offen (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiterin, Business Development, Projektmanagementmethoden, IT Projekt- und Prozessoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Workflows

Ext. Product Owner Loyalty Products
Kundenname anonymisiert, 90% remote / 10% onsite
12/2021 – 12/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Übernahme der Product Ownership des eigenen Loyalty Products, Erfüllung sämtlicher Aufgaben eines Product Owners, Unterstützung des Teams bei der Konzeptionierung und enge Abstimmung der Entwicklungsprozesse mit der IT und anderen Produktteams bis zum Rollout. Koordination und Durchführung von Tests in allen relevanten Systemen, Dokumentation der umzusetzenden Usecases und Konzepte sowie Begleitung des Go-Lives in Deutschland und fünf weiteren Ländern. Fortlaufendes Monitoring des Entwicklungsfortschritts, Eskalation bei Risiken und kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Loyalty Products mit einem besonderen Fokus auf eine hochwertige Endnutzererfahrung.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner, Projektmanagement (IT), Workflows

Projektleiterin / Beraterin
Kundenname anonymisiert, Aschaffenburg
4/2021 – 6/2021 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse der aktuellen operativen und systemischen Prozesse eines Start-Ups, Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung, Workshops, Coaching der Mitarbeiter, Beratung der Geschäftsführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Prozessberatung, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Workflows

Leitung Senior Projects (Festanstellung)
Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
2/2020 – 10/2020 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung & Verantwortung des Bereichs Senior Projects, (IT-)Projektleitung und -verantwortung, Digitalisierung / Transformation, Personalführung und -coaching, Steuerung und Koordination externer Dienstleister, und weitere

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Technische Projektleitung / Teamleitung

Abteilungsleitung Projektmanagement Vertrieb (Festanstellung)
Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
7/2017 – 2/2020 (2 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Verantwortung der Abteilung, Personalverantwortung,-führung,-coaching, Strategische Weiterentwicklung und operative Leitung des Bereichs Multi-Channel-Retail, Budget/Kosten/Umsatz, (IT-)Projektleitung, Multi-Projektmanagement, Digitalisierung/Transformation, operative und systemische Prozessverantwortung, Prozessdefinition, Prozessoptimierung, Testmanagement, Steuerung und Koordination externer Dienstleister, und weitere

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Abteilungsleiter, PMO, Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Technische Projektassistenz

Teamleitung Projektmanagement ECommerce / MCR (Festanstellung)
Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
6/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau & Leitung eines Projektmanagement-Teams, (IT) Projektleitung und -verantwortung, Personalverantwortung, -führung, -coaching, Digitalisierung/Transformation, Strategische Weiterentwicklung und operative Leitung des Bereichs Multi-Channel-Retail (z.B. Click & Collect), Strategische Weiterentwicklung und Optimierung des E-Commerce / Product Owner Onlineshop, Testmanagement, Kosten / Budget / Umsatz, operative und systemische Prozessverantwortung, Prozessdefinition und Prozessoptimierung, Steuerung und Koordination externer Dienstleister, und weitere Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Product Owner, Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Technische Projektleitung / Teamleitung

Projektmanagerin MCR (Festanstellung)
Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
1/2014 – 5/2016 (2 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

(IT) Projektleitung &-verantwortung, Digitalisierung / Transformation, Steuerung und Koordination interner und externer Projektmitarbeiter, Strategische Weiterentwicklung und Optimierung E-Commerce / Product Owner Onlineshop, operative und systemische Prozessverantwortung, Prozessdefinition und Prozessoptimierung, Entwicklung, Aufbau und strategische Weiterentwicklung des Multi-Channel-Retail (z.B. Click & Collect), Testmanagement, Budget / Umsatz, Steuerung und Koordination externer Dienstleister, und weitere Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Product Owner, Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Technische Projektleitung / Teamleitung

Logistikmanagerin MCR (Festanstellung)
Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
10/2013 – 12/2013 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projektunterstützung, Logistikberatung, Prozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Logistik (Allg.), Projektmanagement, Prozessmanagement

Prozessmanagerin Filiallogistik / ERP (Festanstellung)
Gries Deco Company GmbH, Rhein-Main-Gebiet
1/2010 – 7/2012 (2 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Prozessmanagement Logistik, Personalverantwortung- -führung und -coaching, operative und systemische (u.a. SAP) Prozessverantwortung, Prozessdefinition, Prozessoptimierung, Projektleitung, Digitalisierung / Transformation, Testmanagement, Steuerung und Koordination externer Dienstleister, und weitere

Eingesetzte Qualifikationen

Logistik (Allg.), Logistik Beratung, Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Prozessoptimierung

Assistentin Logistik (Festanstellung)
Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
10/2007 – 12/2009 (2 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Prozessanalyse, Prozessoptimierung, SAP Einführung Logistik, SAP Prozessverantwortung Logistik, Aufbau und operative Leitung Onlinelager, Digitalisierung/Transformation, Verantwortung Paketversand und Verwaltung Logistikverträge, Steuerung und Koordination externer Dienstleister, Reporting, Controlling, und weitere

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Logistik (Allg.), Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessmanagement

Logistikberaterin
Behindertenwerk Main Kinzig e.V., Main-Kinzing-Kreis
3/2007 – 9/2007 (7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Routenoptimierung mit dem Ziel der Kostenreduzierung

Eingesetzte Qualifikationen

Kostenrechnung, Logistik Beratung, Prozessmanagement

Zertifikate

ITIL® Foundation Certificate in IT Servicemanagement
2020
Certificate Agile Scrum Product Owner
2020
Certificate Agile Scrum Master
2020
PRINCE2 Agile® Practitioner Certificate in Agile Project Management
2020
PRINCE2® Practitioner Certificate in Project Management
2020
Certificate Scrum Foundation
2020
PRINCE2® Foundation Certificate in Project Management
2020

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
Dipl. Wirtschaftsingenieurin (FH)
2005
Aschaffenburg

Über mich

Mit meinem Leistungsangebot unterstütze ich Unternehmen bei ihren strategischen und operativen Herausforderungen und bei der Erreichung ihrer gesetzten Ziele.

Schwerpunkte meiner Dienstleistungen:
• Projektmanagement – klassisch / agil / hybrid
o (IT) Projektleitung
o Product Owner
• Prozessmanagement
• Beratung / Coaching
• Interim-Management

Dabei greife ich auf mein fachliches und technisches Know-How sowie meine langjährigen Berufserfahrungen im Business-, Management- und Digitalisierungsbereich zurück – unter anderem als:
• (IT) Projektleiterin, u.a. in den Bereichen: IT / Digitalisierung / digitale Transformation / Systemoptimierung / Geschäftsprozesse / Multi-Channel / Multi-Projektmanagement / Warenwirtschaftssystem, u.a SAP / Webshop / App etc.
• Leiterin des Projektmanagements und Senior Projects,
• Abteilungsleiterin und operative Leitung,
• Prozessmanagerin, Prozess- und Systemverantwortliche,
• Strategieentwicklungen und -umsetzungen,
• Führung, Coaching und Schulungen,
• und weitere

Mir ist es wichtig, die Herausforderungen, Ziele und operative und strategische Themen der Unternehmen kennenzulernen und mein Leistungsangebot bedarfsgerecht darauf auszurichten. Ich arbeite, berate, leite und coache mit Leidenschaft. Ich denke nicht problem- sondern lösungsorientiert. Probleme gibt es für mich nicht. Für mich sind es Herausforderungen, die es mit geeigneten Maßnahmen zielorientiert zu lösen gilt. Ich liebe Herausforderungen. Mir macht es sehr viel Spaß mich in neue Themen einzuarbeiten und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Ich freue mich auf spannende Projekte!

Weitere Kenntnisse

Eigenschaften:
Ziel- und lösungsorientiert, strukturiert, zuverlässig, verantwortungsvoll, fokussiert, sehr schnelle Auffassungsgabe, IT-affin, analytisches Denkvermögen, umsetzungsstark, kollegial, humorvoll, führe mit Leidenschaft, liebe Herausforderungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1416
Alter
42
Berufserfahrung
23 Jahre und 2 Monate (seit 09/2001)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden