IT Systemadministrator, 1st 2nd Level Supporter, IT-Dispatcher
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- 21255 Tostedt
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- 15.11.2024
Kurzvorstellung
Neue Herausforderungen sind herzlich Willkommen.
Auszug Referenzen (4)
"Die Zusammenarbeit mit R. M. war professionell und angenehm. Auch im Kollegenkreis haben alle gerne mit ihm zusammengearbeitet."
4/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Internationaler Telefon/-Remote Support
- Fehlersuche, -analyse, -behebung, -verfolgung, -eskalation und genaue Dokumentation verschiedener technischer
Probleme und Lösungen (d. h. Software, Hardware und kundenspezifische Anwendungen)
- Erledigung von Serviceanfragen von Endnutzern nach festgelegten Verfahren
- Dokumentieren von Kundenproblemen in unserem Call-Tracking-System
Active Directory, Microsoft Office 365, Servicenow, Windows 10
"He performed very well for the customer working with BMW, he is a very gilligent support engineer and would be more than happy to recommend R."
7/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung1st, 2nd Level Support, Remote Support, Internationaler Support, Administration von BOX, Jira, Anleitungen schreiben in Confluence, Administration M365
Eingesetzte QualifikationenConfluence, Jira, Microsoft Office 365
"Das Feedback ist durchweg sehr gut."
5/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung1st, 2nd Level Support, Remote Support, internationaler Support, TeamViewer, Dispatchen, ServiceNow, Incident, Request und Task Bearbeitung, Windows 10, Office 2016.2019. M365, Salesforce, JDE
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Microsoft Office 365, Oracle JD Edwards EnterpriseOne
"Herr M. hat im Projekt tolle Arbeit geleistet und hat hier zur vollsten Zufriedenheit der Projektleitung das Team unterstützt."
1/2022 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Server Betreuung, Troubleshooting und patchen von Windows Server 2008,2012, 2016, 2019
Betreuung, Administration und Troubleshooting von VMware vSphere Clients
Incidents, Request und Change Bearbeitung unter Service Center (SC3)
Monitoring unter Icinga und Nagvis
Hardware Troubleshooting im Industriebereich (MPS, Industrie Computer, Thin Clients Igel)
Vmware Vsphere, Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2024 – 12/2025
Tätigkeitsbeschreibung
- 1st, 2nd Level Support, Remote Support, Mobile Phone Support/ Troubleshoting, TeamViewer, Dispatchen, OTRS, Incident, Request und Task Bearbeitung, Windows 10, Office 2019. M365, Active Direktory/AAD
- Operative Leitung des Service- und Support-Teams
Projektleitung / Teamleitung (IT)
11/2023 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- 1st, 2nd Level Support, Remote Support, Mobile Phone Support/ Troubleshoting, TeamViewer, Dispatchen, Cherwell, Incident, Request und Task Bearbeitung, Windows 10, Office 2019. M365, Ivanti, Active Direktory/AAD,
- Job Interviews für neue interne SD- Mitarbeiter
IT Service Management (ITSM)
4/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Internationaler Telefon/-Remote Support
- Fehlersuche, -analyse, -behebung, -verfolgung, -eskalation und genaue Dokumentation verschiedener technischer
Probleme und Lösungen (d. h. Software, Hardware und kundenspezifische Anwendungen)
- Erledigung von Serviceanfragen von Endnutzern nach festgelegten Verfahren
- Dokumentieren von Kundenproblemen in unserem Call-Tracking-System
Active Directory, Microsoft Office 365, Servicenow, Windows 10
10/2022 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
1st, 2nd,3rd Level Support, vor Ort und Remote
Slack Chat, Baramundi erstellen von Images und installation von Laptops/Desktops, Confluence Dokumentation und erstellen von Anleitungen, Otobo Ticket System, Active Directory Berechtigungsvergabe und anlegen neuer User, O365 Troubleshootung, Office 2016,
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Confluence, Microsoft Office 365, Windows Server 2016, Windows Server (allg.)
7/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung1st, 2nd Level Support, Remote Support, Internationaler Support, Administration von BOX, Jira, Anleitungen schreiben in Confluence, Administration M365
Eingesetzte QualifikationenConfluence, Jira, Microsoft Office 365
5/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung1st, 2nd Level Support, Remote Support, internationaler Support, TeamViewer, Dispatchen, ServiceNow, Incident, Request und Task Bearbeitung, Windows 10, Office 2016.2019. M365, Salesforce, JDE
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Microsoft Office 365, Oracle JD Edwards EnterpriseOne
1/2022 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Server Betreuung, Troubleshooting und patchen von Windows Server 2008,2012, 2016, 2019
Betreuung, Administration und Troubleshooting von VMware vSphere Clients
Incidents, Request und Change Bearbeitung unter Service Center (SC3)
Monitoring unter Icinga und Nagvis
Hardware Troubleshooting im Industriebereich (MPS, Industrie Computer, Thin Clients Igel)
Vmware Vsphere, Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.)
9/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Installation, Troubleshooting, Schulungen der ZeusX Software und dazugehörigen
Datenbanken
It-Beratung
11/2020 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Automic / UC4 Monitoring, Störungsbeseitung, Erstellung neuer Pläne und Jobs unter
- Backups mit TSM
- Monitoring unter Zabbix
Server-Monitoring
4/2018 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Support von ca. 5000 Mitarbeitern
- 1st, 2nd Level Support, Telefon Support, Onsite Support, Remote Support, Dispatcher, Internationaler Support, Office 2010, Windows 7/10, Citrix XenApp, Mobile Device IPhone, AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung, Ticketsysten HEAT, Eskalation an Fachabteilungen, Peripherie Wartung/Reparatur, PC/Laptop installation und Reparatur
1st Level Support / UHD, Fehleranalyse, IT-Support (allg.)
1/2015 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Support von ca. 17000 Mitarbeitern
- 1st, 2nd Level Support, Telefon Support, Onsite Support, Remote Support, Internationaler Support, Office 2007/2010/2016, Windows 7/10, Exchange2010, Cesar Fax, Citrix XenApp, VMware, FTP Server/ Filezilla, Lync und Skype for Business, Mobile Device IPhone/IPad Blackberry Android, AD Benutzer/Computer und Rechteverwaltung, Ticketsysten One Service, Eskalation an Fachabteilungen, Peripherie Wartung/Reparatur, PC/Laptop installation und Reparatur, Hard und Softwarebestellung, Vodafone Mobilfunk
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Server Administration
8/2013 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Support von ca. 7000 Mitarbeitern
- 1st Level Support, Telefon Support, Remote Support, Terminalserver, Office 2007, Kassensoftware, Windows 7/8, AD Benutzer und Computerverwartung, Ticketsysten Remote Tracker (RT von HP), Eskalation an Fachabteilungen
1st Level Support / UHD
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Weitere Kenntnisse
found in profile qualification
found in profile qualification
Ausbildung:
Fachinformatiker Systemintegration
MOC 10969
CompTIA Network + Certified
Gute Kenntnisse:
1st und 2nd Level Support
Telefon Support
Remote Support
Onsite Support
Dispatchen
Internationaler Support
Office 2007- 2019
Windows 7/8/10
ITSM
AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung
Peripherie Wartung/Reparatur Drucker, Scanner, Monitor, Beamer,
PC/Laptop Installation und Reparatur
Erweitere Kenntnisse:
DNS
DHCP
Mobile Device IPhone/IPad Blackberry, Android, MDM
Automic
Netzwerkinfrastruktur
Windows Server 2008R2 2012 2016
Lync, Skype for Business, Jabber, WebEx
Hard und Software Einkauf
Citrix
VMware
Grundkenntnisse:
HTML, CSS, My SQL, PHP,
Linux
Cisco IP Telephonie
Exchange2010
FTP
TSM Manager
Monitoring unter Zabbix und Nagios
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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