Marketing Specialist (SEA,SEO, Social Media, Content, PMO)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Bayern
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 29.02.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Accountmanagement für Multi-Channel Kamapgnen
- Kundenkommunikation & Agentursteuerung
- Steuerung und Durchführung diverser Projekte im Bereich Contenterstellung für den eCommerce
- Schulung für das Projektmanagement
Account Management, Content Management, Jira, Digital Marketing, Projektmanagement, Projektmanagementtraining
5/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- ganzheitliche Beratung und Strategieentwicklung zum Markenauftritt
- Aufbau Social Media Präsenz
- Beratung Website-Aufbau und Content
- SEA/SEO
Content Management, Google Adwords, Google Analytics, Google Cloud, Markenbildung, Projektmanagement, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
3/2022 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung, Planung und Durchführung der Marketingstrategie Multi-Channel
- Contentmanagement Website
Content Management, Content Marketing, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Markenbildung, Social Media Marketing
10/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Alleinverantwortliche Leitung, Steuerung und Controlling sämtlicher Kampagnen auf entsprechenden Online-Marketing-Kanälen sowie Entwicklung, Planung und Erstellung übergreifender Marketing Maßnahmen:
- Eigenverantwortliches Projektmanagement und Umsetzung von Projekten und
Kampagnen im Bereich Marketing inklusive Budgetverantwortung (B2B/B2C)
- Konzeption und Steuerung der Kommunikations-, Marketing & Brand Aktivitäten
unter Berücksichtigung der Kernbotschaften und Organisationsziele
- Entwicklung der Marketing-und Kommunikationsstrategien
- Planung und Verantwortung von crossmedialen Marketingkampagnen (Digital,
Print, Promotion)
- Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie
- Organisation und Durchführung von Kooperationen mit externen Partnern
(Print, Onlineplattformen, Influencer) inklusive Budgetverantwortung
- Brandmanagement: Strategische Weiterentwicklung der eigenenMarke unter
Anwendung verschiedener Marketinginstrumente
- Entwicklung von lokalen Marketingmaßnahmen, Akquise
von Kooperationspartnern
- Erstellung von Design-Konzepten und deren grafische Umsetzung anhand
aktueller Designtools (Adobe Creative Cloud, Sketch, etc.)
Adobe Creative Cloud, Content Management, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Markenbildung, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Sketch, Social Media Marketing, Soziale Medien
6/2018 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation und Umsetzung von Projekten, sowie Begleitung von Prozessen zur Kommunikation der Marke :
- Organisation von internationalen Workshops und Events zur Verbesserung der
Awareness der Marke
- Kommunikation intern und extern im Rahmen von Projekten zur Stärkung der
Marke
- Marktanalysen im internationalen Vergleich
- Planung und Verantwortung von crossmedialen Marketingkampagnen (Digital,
OOH, Promotion)
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Veranstaltungsmanagement, Markenbildung, Marktkommunikation, Projektplanung / -vorbereitung
3/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Steuerung aller relevanten Online-Marketing-Kanäle sowie des Performance Marketings:
- Erstellung und Überwachung von Social Media Kampagnen
- Planung, Durchführung und Auswertung von SEA-Kampagnen aufInstagram,
Facebook und Google Ads
- Vorbereitung und Durchführung von Bedarfsanalysen und Verhandlungen unter
Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse des Kunden bezüglich der
Werbemaßnahme
- Kundenberatung zu allen kampagnenrelevanten Themen
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Jira, Kundendienst, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
Ausbildung
München
Weitere Kenntnisse
Als Online Marketing-Expertin unterstütze ich Sie dabei neue Marketingmöglichkeiten aufzuspüren, Konzepte zu erstellen und Projekte durchzuführen.
Für Sie erstelle ich Content und begleite Sie bei der Konzeption, Durchführung und Optimierung von Online-Marketing Kampagnen.
Zudem übernehme ich für Sie das (Influencer-) Marketing auf Instagram, Facebook und anderen sozialen Netzwerken und unterstütze Sie in den Bereichen Brand und Design.
Schwerpunkte aus vergangenen Projekteinsätzen:
Eigenverantwortliches Projektmanagement und Umsetzung von Projekten und Kampagnen im Bereich Online Marketing inklusive Budgetverantwortung (B2B/B2C)
Konzeption und Steuerung der Kommunikations-, Marketing & Brand Aktivitäten unter Berücksichtigung der Kernbotschaften und Organisationsziele (SEA, SEO)
Entwicklung der Marketing-und Kommunikationsstrategien
Planung und Verantwortung von crossmedialen PR-und Marketingkampagnen (Digital, Print, Promotion)
Entwicklung und Umsetzung einer kreativen Social Media Strategie (Instagram, Facebook, LinkedIn)
Organisation und Durchführung von Kooperationen mit externen Partnern (Print, Onlineplattformen, Influencer) inklusive Budgetverantwortung
Erfahrung in der Betreuung von Plattformen wie Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, TikTok, Pinterest
Entwicklung von lokalen Marketingmaßnahmen, Akquise von Kooperationspartnern, Zusammenarbeit mit Agenturen
Erstellung von Design-Konzepten und deren grafische Umsetzung anhand aktueller Designtools (Adobe Creative Cloud, Sketch, etc.)
Ausgiebige Erfahrung im Bereich E-Commerce
Konzepterstellung, Budgetierung sowie Durchführung und Optimierung der Marketing-Maßnahmen wie auch die Erstellung der dazugehörigen Reportings
Sie erkennen Ihr Projekt hier wieder? :)
Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme, in der wir alle weiteren Details besprechen können.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden