Retargeting Spezialist (Ex-Criteo) - Performance Marketing - Social Media Ads
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- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 81371 München
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 02.06.2021
Kurzvorstellung
- E-Commerce Expertin: großes Netzwerk an Deutschlands größten Lifestyle Kunden (Zalando, Deichmann etc.)
- Retargeting Spezialistin (vor allem Criteo)
- Display ads
- FB&IG ads (FB zertifiziert)
Auszug Referenzen (1)
"H. und ich haben mehrere Jahre im Key Account Management Team zusammen gearbeitet, ich kann H. uneingeschränkt weiterempfehlen!"
1/2012 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Client Partner (05/2018 – 10/2020)
- Strategische Beratung globaler Key Accounts aus dem Retail Sektor in Bezug auf individualisierte, datengetriebene Display-Werbung für ihre Full Funnel Aktivitäten (Awareness bis Conversion) über alle Kanäle (Mobile, Desktop, TV, Geschäft)
- Starke und nachhaltige Kundenbindung als Consultant für alle Interessensvertreter (bis C-Level) innerhalb komplexer Kundenstrukturen
- Führung eines internen "virtuellen" Teams aus verschiedenen Abteilungen sowie Überzeugen interner Stakeholder (z.B. R&D), um Criteos Lösungen an die Kundenbedürfnisse anzupassen
- Erstellung und Ausübung strategischer Account Pläne und Erstellung von genauen Forecasts und Business Cases
Head of Account Strategy Global Accounts (06/2016 – 04/2018)
- Führen und Entwickeln eines Account Strategen Teams für internationale Kunden (z.B. Zalando, Douglas, Lufthansa)
- Durchführung von Interviews im Einstellungsprozess neuer Teammitglieder sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams.
- Verantwortung für Umsatzwachstum, Kundenbindung und -zufriedenheit inkl. regelmäßiger Kundenmeetings.
Elternzeit (05/2015 – 05/2016)
Head of Account Strategy Retail (08/2014 – 05/2015)
- Management eines Account Strategen Teams für Retail E-Commerce Kunden
- Betreuung eigener Retail Key Accounts (z.B. Otto Gruppe)
- Kontinuierliche Übererreichung der Umsatz- und Vertriebsziele des Managements
Account Strategist & Senior Account Strategist (01/2012 – 07/2014)
- Betreuung und Beratung von Retargeting Kampagnen von sehr großen Kunden in der DACH Region
- Markteintritt in die Türkei durch Kundenakquise und Betreuung
- Erfolgreiches Cross und Upselling weiterer Dienstleistungen
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Kampagnen zur KPI Zielerreichung
Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Schulung, Digital Marketing, Vertrieb (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2012 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Client Partner (05/2018 – 10/2020)
- Strategische Beratung globaler Key Accounts aus dem Retail Sektor in Bezug auf individualisierte, datengetriebene Display-Werbung für ihre Full Funnel Aktivitäten (Awareness bis Conversion) über alle Kanäle (Mobile, Desktop, TV, Geschäft)
- Starke und nachhaltige Kundenbindung als Consultant für alle Interessensvertreter (bis C-Level) innerhalb komplexer Kundenstrukturen
- Führung eines internen "virtuellen" Teams aus verschiedenen Abteilungen sowie Überzeugen interner Stakeholder (z.B. R&D), um Criteos Lösungen an die Kundenbedürfnisse anzupassen
- Erstellung und Ausübung strategischer Account Pläne und Erstellung von genauen Forecasts und Business Cases
Head of Account Strategy Global Accounts (06/2016 – 04/2018)
- Führen und Entwickeln eines Account Strategen Teams für internationale Kunden (z.B. Zalando, Douglas, Lufthansa)
- Durchführung von Interviews im Einstellungsprozess neuer Teammitglieder sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams.
- Verantwortung für Umsatzwachstum, Kundenbindung und -zufriedenheit inkl. regelmäßiger Kundenmeetings.
Elternzeit (05/2015 – 05/2016)
Head of Account Strategy Retail (08/2014 – 05/2015)
- Management eines Account Strategen Teams für Retail E-Commerce Kunden
- Betreuung eigener Retail Key Accounts (z.B. Otto Gruppe)
- Kontinuierliche Übererreichung der Umsatz- und Vertriebsziele des Managements
Account Strategist & Senior Account Strategist (01/2012 – 07/2014)
- Betreuung und Beratung von Retargeting Kampagnen von sehr großen Kunden in der DACH Region
- Markteintritt in die Türkei durch Kundenakquise und Betreuung
- Erfolgreiches Cross und Upselling weiterer Dienstleistungen
- Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Kampagnen zur KPI Zielerreichung
Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Schulung, Digital Marketing, Vertrieb (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
San Diego, USA
Berlin & Paris
Über mich
Weitere Kenntnisse
Criteo: Display ads
E-Commerce Erfahrung
Key Account Management (Zalando, Deichmann, Home24 uvm.)
Online Marketing
performance marketing
Lifestyle brands
Facebook-Marketing Zertifiziert
Customer Journey
Omnichannel
Sales funnel
Schulung von Mitarbeitern
webmarketing strategy
marketing automation
Vertrieb
Leadership
Marketing Strategy
Google AdWords
Instagram Marketing
Retail
Webmarketing
Datenanalyse
Empathie
Team player
Inhousing Projekte
competition test (head to head)
consulting
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Türkisch (Gut)
- Europäische Union
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