freiberufler CRM-Beratung - Projektleitung - Email-Marketing auf freelance.de

CRM-Beratung - Projektleitung - Email-Marketing

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 22303 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 18.08.2024

Kurzvorstellung

Seit über 20 Jahren Erfahrung in CRM-Projekten bei E-Commerce -und Omnichannel-Unternehmen und dabei immer den Kunden im Fokus des Handelns!

Auszug Referenzen (1)

"Sehr gute Zusammenarbeit, zuverlässig, KnowHow, teamfähig, umsetzungsstark"
Leitung E-Mail Marketing und Automation
Branka Krause
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Email-Marketing-Teams mit den Schwerpunkten: Automatisierung von Kontaktstrecken, Kunden- und Lead-Kommunikation, Retention, Entwicklung des CLC (Tool: Hubspot), Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Email Marketing, Projektmanagement (IT)

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)7 J.
  • Dialogmarketing
  • E-Commerce
  • Email Marketing2 J.
  • Hubspot / Emarsys / Marketo
  • Interim Management
  • Omnichannel
  • Projektleitung / Teamleitung1 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung CRM
Blume2000 GmbH, Hamburg
6/2022 – 1/2024 (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Interim Leitung des CRM Bereiches
- Konzeption, Entwicklung und Einführung einer Kundenkarte im stationären Handel
- Entwicklung von Kontaktstrecken und Automations

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Kundenanalyse, Projektleitung / Teamleitung

Projektmanager CRM B2B
New Work Austria XING kununu onlyfy GmbH, Hamburg
8/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau des B2B CRM Newsletter Bereiches
- Entwicklung und Umsetzung von Kontaktstrecken und Automatisierungen
- Konzeption und Einführung des B2B Newsletters
- Kundensegmentierungen und Entwicklung der Kunden entlang des Customer Lifecycles

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management)

Leitung E-Mail Marketing und Automation
Visable GmbH, Hamburg
3/2020 – 7/2021 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des Email-Marketing-Teams mit den Schwerpunkten: Automatisierung von Kontaktstrecken, Kunden- und Lead-Kommunikation, Retention, Entwicklung des CLC (Tool: Hubspot), Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Email Marketing, Projektmanagement (IT)

Interimleitung CRM
Tom Tailor GmbH, Hamburg
5/2019 – 12/2019 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Führung und Entwicklung des CRM Teams bestehend aus Email-Marketing, Kundenclub und Business Intelligence; Implementierung von automatisierten Kontaktstrecken im Customer Lifecycle; Launch NPS; Konzeption, Umsetzung und Steuerung von On- und Offline Dialog-Marke¬ting-Maßnahmen; Budgetplanung- und Controlling; strategische Weiterentwicklung des Kundenclubs

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), E-Commerce, Email Marketing

E-Mail-Marketing
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2019 – 6/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für die Erstellung und den Versand aller E-Mails

Eingesetzte Qualifikationen

Email Marketing

Projektmanager CRM
Gerhard D. Wempe GmbH, Hamburg
8/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines CRM-Programmes für On- und Offline-Vertriebe:
Steuerung Pitch CRM-Agentur; Entwicklung von zielgruppenspezifischen automatisierten Email-Strecken; Projektleitung: Konzeption eines Omni-Channel Kundenbindungs-Programmes

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management)

Projektmanager CRM
Elbsurfer Marketing GmbH für den Kunden Tipp24.de, Hamburg
7/2015 – 3/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufsetzen eines automatisierten Neukundenprogrammes (Email); Entwicklung von Retention- und Reaktivierungs-Kampagnen; Analyse von Kundendaten und Ableiten von Maßnahmen; Kundensegmentierung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung

Zertifizierter Scrum Master
Ausbildung
2012
Hamburg
Betriebswirtschaftslehre
Diplom
2000
Hamburg

Über mich

Stets den Kunden im Fokus des Handelns
Erfahrung im Entwickeln des CLC und der Automatisierung von Kontaktstrecken
Hohe Eigeninitiative, Begeisterung und Kommunikationsfähigkeit
Erfahrung im Steuern und Leiten von großen bereichsübergreifenden Projekten
Führungserfahrung in der Steuerung von Projektteams und Mitarbeitern

Weitere Kenntnisse

MS Office
Hubspot
Emarsys
Marketo
Jira
Teams

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1183
Alter
49
Berufserfahrung
26 Jahre und 3 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden