CRM-Beratung - Projektleitung - Email-Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 22303 Hamburg
- DACH-Region
- de | en
- 18.08.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Sehr gute Zusammenarbeit, zuverlässig, KnowHow, teamfähig, umsetzungsstark"
3/2020 – 7/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Email-Marketing-Teams mit den Schwerpunkten: Automatisierung von Kontaktstrecken, Kunden- und Lead-Kommunikation, Retention, Entwicklung des CLC (Tool: Hubspot), Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten
Eingesetzte QualifikationenCRM (Customer Relationship Management), Email Marketing, Projektmanagement (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2022 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Interim Leitung des CRM Bereiches
- Konzeption, Entwicklung und Einführung einer Kundenkarte im stationären Handel
- Entwicklung von Kontaktstrecken und Automations
CRM (Customer Relationship Management), Kundenanalyse, Projektleitung / Teamleitung
8/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau des B2B CRM Newsletter Bereiches
- Entwicklung und Umsetzung von Kontaktstrecken und Automatisierungen
- Konzeption und Einführung des B2B Newsletters
- Kundensegmentierungen und Entwicklung der Kunden entlang des Customer Lifecycles
CRM (Customer Relationship Management)
3/2020 – 7/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Email-Marketing-Teams mit den Schwerpunkten: Automatisierung von Kontaktstrecken, Kunden- und Lead-Kommunikation, Retention, Entwicklung des CLC (Tool: Hubspot), Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten
Eingesetzte QualifikationenCRM (Customer Relationship Management), Email Marketing, Projektmanagement (IT)
5/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungFührung und Entwicklung des CRM Teams bestehend aus Email-Marketing, Kundenclub und Business Intelligence; Implementierung von automatisierten Kontaktstrecken im Customer Lifecycle; Launch NPS; Konzeption, Umsetzung und Steuerung von On- und Offline Dialog-Marke¬ting-Maßnahmen; Budgetplanung- und Controlling; strategische Weiterentwicklung des Kundenclubs
Eingesetzte QualifikationenCRM (Customer Relationship Management), E-Commerce, Email Marketing
1/2019 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung für die Erstellung und den Versand aller E-Mails
Eingesetzte QualifikationenEmail Marketing
8/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines CRM-Programmes für On- und Offline-Vertriebe:
Steuerung Pitch CRM-Agentur; Entwicklung von zielgruppenspezifischen automatisierten Email-Strecken; Projektleitung: Konzeption eines Omni-Channel Kundenbindungs-Programmes
CRM (Customer Relationship Management)
7/2015 – 3/2017
TätigkeitsbeschreibungAufsetzen eines automatisierten Neukundenprogrammes (Email); Entwicklung von Retention- und Reaktivierungs-Kampagnen; Analyse von Kundendaten und Ableiten von Maßnahmen; Kundensegmentierung
Eingesetzte QualifikationenCRM (Customer Relationship Management)
Ausbildung
Hamburg
Hamburg
Über mich
Erfahrung im Entwickeln des CLC und der Automatisierung von Kontaktstrecken
Hohe Eigeninitiative, Begeisterung und Kommunikationsfähigkeit
Erfahrung im Steuern und Leiten von großen bereichsübergreifenden Projekten
Führungserfahrung in der Steuerung von Projektteams und Mitarbeitern
Weitere Kenntnisse
Hubspot
Emarsys
Marketo
Jira
Teams
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden