freiberufler Backoffice-Tätigkeiten, Sachbearbeitung, Virtuelle Assistenz auf freelance.de

Backoffice-Tätigkeiten, Sachbearbeitung, Virtuelle Assistenz

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 16.04.2025

Kurzvorstellung

Als vielfältig aufgestellte Allrounderin, mit fundierter kaufmännischer Ausbildung, Studium der intern. Volkswirtschaft und Erfahrung im strategischen sowie im Projekteinkauf biete ich Ihnen qualifizierten Back Office Support

Qualifikationen

  • Backoffice-Support
  • Bürokommunikation
  • Einkauf (allg.)7 J.
  • Fließendes Englisch
  • Office Management
  • Organisation
  • Projekteinkauf3 J.
  • Schulung / Coaching (allg.)6 J.
  • Strategischer Einkauf6 J.
  • Training - Coaching-Kompetenzen5 J.
  • Virtuelle Assistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Selbständige Coach, Trainerin und Beraterin
Kundenname anonymisiert, 26203
3/2024 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Führungskräftecoachings, Personal- und Teamentwicklung, Einzelcoachings

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Leitung Coaching und Assessment Center (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, 26160
10/2021 – 2/2024 (2 Jahre, 5 Monate)
Coaching und Beratung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 2/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Coaching- und Assessment Center

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Coach, Beraterin und Dozentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bad Zwischenahn
12/2018 – 9/2021 (2 Jahre, 10 Monate)
Coaching und Beratung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Einzelcoachings, Seminare, Workshops, Schulungen

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Procurement Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Varel
5/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 8 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projekteinkauf; Nationale und Internationale Lieferantenrecherche; Lieferantenmanagement; Lieferantenaudits; Prozessgestaltung; Risikomanagement; Ausbilderin

Eingesetzte Qualifikationen

Auditor, Beschaffungsmanagement, DIN EN ISO 9001, E-Procurement, Einkauf (allg.), Fehlermöglichkeits- und -einflussanalyse (FMEA), Lieferantenmanagement (allg.), Operativer Einkauf, Projekteinkauf, Strategischer Einkauf

Strategische Einkäuferin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Varel
12/2012 – 5/2015 (2 Jahre, 6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Strategischer Einkauf, Einkaufs- und Vertragsanalysen, Lieferantenüberwachung, Vertragsüberwachung, Lieferantenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Lieferantenanalyse, Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenmanagement (allg.), Strategischer Einkauf

Einkäuferin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wolfsburg
4/2012 – 10/2012 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Einkaufs in Slowenien; Projekt zur Variantenreduzierung von Profilen; Koordination der KPI des Einkaufs auf Gruppenebene; Abstimmungsmaßnahmen mit den Teams; Analyse und Kommunikation der Einkaufsperformance

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.)

Assistenz im Einkauf (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hude
9/2011 – 3/2012 (7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit bei der Erstellung von Einkaufsstrategien, Durchführung von Länder-, Markt- und Branchenanalysen, Internationale Lieferantenakquise mit Schwerpunkt China und Indien, Erstellung und Optimierung prozessrelevanter Unterlagen und Dokumente

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.)

Ausbildung

Individualpsychologische Beraterin und Supervisorin
Ausbildung
2019
Delmenhorst
Potential-Assessment-Assessor
Ausbildung
2019
Oldenburg
Coach für Bildungs- und Beratungsprozesse
Ausbildung
2016
Bad Zwischenahn
Lieferantenauditor nach ISO 9001, ISO 19011, ISO/TS 16949
Ausbildung
2016
Saarlan
Ausbilder nach IHK
Ausbildung
2016
Oldenburg
International Economics
Bachelor of Arts
2010
Bremen
Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
2002
Oldenburg

Über mich

Mit meinem freundlichen und ausgeglichenen Wesen, zeichne ich mich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus. Mit einer guten Auffassungsgabe, strukturiertem Arbeitsstil, analytischen sowie interdisziplinären Denken, arbeite ich praxisnah, konzentriert und lösungsorientiert. Ich bin in der Lage mich selbständig und schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Mit einer hohen Kommunikationsstärke, hoher Flexibilität sowie Offenheit, Team- und Organisationsfähigkeit erreiche ich gute Resultate und trage aktiv zu guten und konstruktiven Ergebnissen bei.

Weitere Kenntnisse

- Fundierte kaufmännische Kenntnisse
- Vielfältige Erfahrungen im strategischen sowie im Projekteinkauf
- Fundierte MS-Office Kenntnisse
- Texterfassung und Textverarbeitung
- Angebotserstellung
- Stammdatenpflege
- Bürokommunikation
- Korrespondenz
- Statistiken
- Reporting
- Analysen
- KPI
- FMEA
- Konzeptionierung
- Berichterstellung
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Datenmanagement
- Organisatorische Abwicklung verschiedener Prozesse
- Erfahrung als Coach und Beraterin, inkl. Leitungs- und Führungstätigkeiten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
470
Alter
42
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 09/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden