freiberufler Salesforce Berater, Salesforce Sales Cloud, CRM Consulting auf freelance.de

Salesforce Berater, Salesforce Sales Cloud, CRM Consulting

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 81677 München
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 17.07.2024

Kurzvorstellung

Beratung & Implementierung von Salesforce Cloud Lösungen (vor allem Sales und Service), Administration, Customisation, Business Analyse, Development und Schulungen für Mitarbeiter eigener Projekte.

Auszug Referenzen (5)

"Vielen Dank für die professionelle Projektorganisation und Ihren engagierten Einsatz bei der svt Unternehmensgruppe."
Salesforce Consultant
Yves Rousseau
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Teilzeitprojekt; Analyse der bestehenden Salesforce Plattform, finden von Optimierungsfeldern, Implementierung von Schnittstellen API's zu bestehenden Systemen, schaffen einer höheren User-Akzeptanz in der Unternehmensgruppe

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Salesforce.Com, Unternehmensberatung

"Gute Zusammenarbeit über ca. 1 Jahr"
Consultant / Interim Product Owner
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Dashboards für Inzidenzen und Bugs, Interim Product Owner für MuleSoft Central Team

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

"P. unterstütze uns direkt nach dem Globalen Go-Live mit dem Programm, Daten/Reports/Einstellungen und Training des Teams. Wärmste Empfehlung!"
Salesforce Consultant / Administrator
Maria Ludwig
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Reports / Dashboards in sehr komplexer managed App als Instanz. Zusätzlich diverse Vorlagen, Beratung, Schulung, Administration.

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

"schnell in Thema eingearbeitet, konstruktive zielgerichtete Kommunikation, kompetenter Ansprechpartner beim Fachbereich/Auftraggeber."
Systemadministrator und Unternehmensberater für Salesforce Service Cloud
Rainer Wegmann
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Administrative Tätigkeiten zur Implementierung der Salesforce Service Cloud in verschiedenen Bereichen, als auch Berater Tätigkeiten hierzu

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Prozessberatung, Salesforce.Com, Unternehmensberatung

"Herr T. hat in überzeugender Art und Weise unser Projekt zur vollsten Zufriedenheit erledigt, herzlichen Dank!"
Berater, Administrator, Developer
Michael Stäubl
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung und Personalisierung der Salesforce Sales Cloud. Genau Abstimmung, Berücksichtigung von Kundenwünschen, Anforderungen und Ansprüchen.

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Salesforce.Com3 J.
  • CRM Beratung (allg.)
  • Organisation des Vertriebs
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessberatung
  • Unternehmensanalyse
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CRM Manager
Kundenname anonymisiert, München
1/2024 – 5/2024 (5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Einführung von Salesforce Sales Cloud

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

Salesforce Consultant
Entrepreneurs Club e.K., München
1/2024 – offen (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Customising der bestehenden Salesforce Instanz, Anpassung an neue Anforderungen, Änderungen, Beratung, Umsetzung;

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

Salesforce Consultant
svt Holding GmbH, Hamburg
4/2023 – 7/2023 (4 Monate)
Brandschutz
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Teilzeitprojekt; Analyse der bestehenden Salesforce Plattform, finden von Optimierungsfeldern, Implementierung von Schnittstellen API's zu bestehenden Systemen, schaffen einer höheren User-Akzeptanz in der Unternehmensgruppe

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Salesforce.Com, Unternehmensberatung

Consultant / Interim Product Owner
E.ON Energy Deutschland GmbH, Remote
11/2022 – 12/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines Dashboards für Inzidenzen und Bugs, Interim Product Owner für MuleSoft Central Team

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

Salesforce Consultant / Administrator
Merz Aesthetics GmbH, Remote
6/2022 – 8/2022 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Reports / Dashboards in sehr komplexer managed App als Instanz. Zusätzlich diverse Vorlagen, Beratung, Schulung, Administration.

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

Systemadministrator und Unternehmensberater für Salesforce Service Cloud
Deutsche Bahn AG / DB Systel, Remote
9/2021 – 12/2021 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Administrative Tätigkeiten zur Implementierung der Salesforce Service Cloud in verschiedenen Bereichen, als auch Berater Tätigkeiten hierzu

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Prozessberatung, Salesforce.Com, Unternehmensberatung

Berater, Administrator, Developer
Carpathian Transportline GmbH, Maisach
11/2020 – 5/2021 (7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Einführung und Personalisierung der Salesforce Sales Cloud. Genau Abstimmung, Berücksichtigung von Kundenwünschen, Anforderungen und Ansprüchen.

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce.Com

Zertifikate

IT Systemadministrator (IHK)
2020

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
2003
Schwabach

Über mich

Ich bin seit Anfang der 2000er Jahre berufstätig, bis Februar 2020 im Angestellenverhältnis, zu letzt 8 Jahre im Vertrieb bei der BMW Group / BMW AG. Meine Erfahrung mit Salesforce begann Ende 2019 Userseitig, seit Anfang 2020 hab ich mich in Selbsttraining (u.a. auf der Salesforce Trainingsplattform Trailhead), mit diversen Online und Präsenzschulungen und Seminaren lange und intensiv auf meine neue Aufgabe vorbereitet. Zusätzlich habe ich, da ich bis dato nur einen kaufmännischen Background hatte, den IT Systemadministrator (IHK) erfolgreich absolviert, um hier eine Brücke zur IT zu schlagen und meine Aufgabe als Salesforce Berater professioneller angehen zu können.

Weitere Kenntnisse

Salesforce, SalesCloud, ServiceCloud, MuleSoft, Jira, Confluence, MS Office;

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1681
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 11/2002)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden