Fachfrau für Kommunikation, Employer Branding und Feelgood Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 65520 Bad Camberg
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 01.08.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Eine sehr kompetente Mitarbeiterin, die zu jeder Zeit das richtige Gespür für die unterschiedlichen Empfänger hat. Ich kann sie nur empfehlen."
12/2018 – 10/2020
TätigkeitsbeschreibungStandort-Marketing, externe Kommunikation, interne Kommunikation mit Schwerpunkt Mitarbeitermotivation und -Bindung, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit.
Eingesetzte QualifikationenExterne Kommunikation, Interne Kommunikation, Soziale Medien
"Frau W. hat zu jeder Zeit unsere Erwartenungen mehr als erfüllt und Ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt."
10/2017 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungVertragsgestaltung, umfassende Kommunikation und Betreuung von Patienten und Angehörigen vor, während und nach der Rehabilitationsmaßnahme.
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2018 – 10/2020
TätigkeitsbeschreibungStandort-Marketing, externe Kommunikation, interne Kommunikation mit Schwerpunkt Mitarbeitermotivation und -Bindung, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit.
Eingesetzte QualifikationenExterne Kommunikation, Interne Kommunikation, Soziale Medien
10/2017 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungVertragsgestaltung, umfassende Kommunikation und Betreuung von Patienten und Angehörigen vor, während und nach der Rehabilitationsmaßnahme.
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.)
9/2014 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Wiedereinstieg nach Elternzeit/Sabbatical:
Projektkoordination des weltweiten Mitarbeitermagazins. Umstellung auf ein zielgruppenübergreifendes Stakeholdermagazin: Auswahlprozess externer Agenturen, interne Workshops, Erstellung finales Konzept. Redaktionelle Erstellung Imageteil Geschäftsbericht 2016. Projektmanagement, kommunikative Vorbereitung und Durchführung unternehmensweiter Ideen-Kampagnen zum Aufbau einer interdisziplinären und offenen Innovations-Kultur.
Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Projektmanagement - Kommunikation, Unternehmenskommunikation
1/2002 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des konzernweiten Intranet-Teams, Vorbereitung und Durchführung des Intranet-Relaunchs, Redaktionsleitung SGL Excellence (Verbesserungsinitiative), Konzeption und Koordination von Sonderpublikationen. Aufbau einer unternehmensweiten Mitarbeitermagazins und Betreuung diverser Kommunikationsinstrumente (z. B. Newsletter). Sonderprojekte: Organisation und Durchführung von Hauptversammlungen, Konzeption, Koordination und Durchführung interner Kommunikationsmaßnahmen innerhalb der Restrukturierungs-Programme, Organisation des Führungskräfte-Treffens.
Verfassen von Presserklärungen, Präsentationen, Reden, Erstellung von Kommunikationskonzepten für Business Units und Vorstand. Stellvertretende Konzernpressesprecherin. Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Presse Lounge (Homepage), Aufbau und Weiterentwicklung Presseclipping-Service. Betreuung der Corporate Communications-Außenstellen in China und Nordamerika.
Veranstaltungsmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Intranet, Projektmanagement - Kommunikation, Unternehmenskommunikation
Ausbildung
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden