Experte für Dynamics 365 | Vertriebsdigitalisierung & -automatisierung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80‐125€/Stunde
- 68163 Lindenhof
- Weltweit
- de | en
- 04.01.2024
Kurzvorstellung
Mein Name ist J. K. und ich helfe Ihnen bei der Entwicklung Ihres Dynamics 365.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2021 – 1/2022
TätigkeitsbeschreibungIntegration und Anpassung des Dynamics 365 Moduls “Customer Service”: Ziel des Kunden war die Verbesserung des Kundenservices sowie die Einführung eines Systems, welches sich nahtlos in die bereits existierende Microsoft 365 Landschaft integriert. Notwendig war die Erstellung und Programmierung von Plugins, Cloud Flows, Frontend-Javascript/Typescript-Logik, Custom Ribbons (Buttons) sowie Schnittstellen zu kundeneigenen Drittsystemen. Daneben wurde ebenfalls ein Kundenportal (Dynamics 365 Portal) so angepasst, dass Kontaktformulare ausgefüllt und ein 1st Level Support via Website stattfinden kann.
Eingesetzte QualifikationenC#, Git, Microsoft Azure, Microsoft Dynamics Crm, Microsoft Power Automate, Typescript
3/2021 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungSAP / CRM Schnittstellen + Data Migration: Entwicklung und Design von Schnittstellen zu Drittsystemen in die SaaS-Lösung Dynamics 365. Ziel des Kunden war die Integration von Drittsystemen wie bsp. SAP sowie die Migration von Altdaten in eine neue Dynamics 365 Instanz im Zuge einer Restrukturierung. Die Abstimmung mit dem Kunden hat via Microsoft Teams und Azure Dev Ops stattgefunden. Ein Git Repository in Azure Dev Ops diente zur zentralen Quellcodeverwaltung.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Azure, Microsoft Dynamics Crm, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
7/2019 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungVertriebsdigitalisierung & -automatisierung: Entwicklung und Design von Lösungen zur Umsatzsteigerung und Kostenreduktion mit der SaaS-Lösung Dynamics 365. Der Kunde hatte verschiedenste Anforderungen, sodass auch Technologien aus Microsoft Azure, Sally Sales Assistant (Chatbot for Sales) und Office 365 zum Einsatz gekommen sind. Es war dabei insbesondere die Aufgabe die Architektur des Systems zu entwickeln und aufzusetzen. Neben Effizienz stand hier auch die Wartbarkeit des Systems im Fokus.
Eingesetzte QualifikationenEnterprise Architect (EA), Microsoft Azure, Microsoft Dynamics Crm
7/2018 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungDer Versionssprung von Microsoft Dynamics 8.2 auf 9.x bedeutete neue Features, eine neue technische Basis im Frontend und die Einführung eines neuen UI. Bei diesem Transformationsprozess gab es einen großen Bedarf an Code-Anpassungen, da der Kunde auch den Einsatz neuer Technologien wie Azure Logic Apps und Azure Functions wünschte. Gleichzeitig konnte mit diesen neuen Technologien das CRM-System besser an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Ziel war es, neben der rein technischen Beratung, den Einsatz neuer Technologien zu evaluieren und das Redesign der bestehenden Prozesse zu begleiten.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Azure, Microsoft Dynamics Crm, Software Architecture
3/2018 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungDer Umgang mit Reklamationen ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Ziel des Projektes war die Entwicklung eines Beschwerdemanagementsystems zur strukturierten Erfassung von Kundenreklamationen. In diesem Projekt waren wir für die Integration des Beschwerdemanagements in ein bestehendes CRM-System (Microsoft Dynamics 365) und die komplette Neugestaltung der Prozesse verantwortlich.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Azure, Microsoft Dynamics Crm, Softwareentwicklung (allg.)
5/2017 – 1/2018
TätigkeitsbeschreibungZiel dieses Projektes war es, das bestehende On-Premise-CRM-System in die Microsoft-Cloud zu bringen und damit eine bessere Performance, höhere Ausfallsicherheit und weltweite Nutzung ohne VPN zu ermöglichen. Besondere Hürden waren die Migration von Daten und die hybride Nutzung anderer bestehender On-Premise-Systeme.
Eingesetzte QualifikationenEnterprise Architect (EA), Microsoft Azure, Microsoft Dynamics Crm, Software Architecture
1/2017 – 5/2017
TätigkeitsbeschreibungInformationen liegen meist in unterschiedlichen Formen und Systemen vor. Bevor mit den eigentlichen Aufgaben begonnen werden kann, müssen die Daten zunächst gesammelt und aufbereitet werden. Ziel dieses Projektes war es, mit Hilfe einer Schnittstelle zwischen ERP-System und CRM-System Preisinformationen zu synchronisieren und damit eine schnelle Bearbeitung von Angebotsanfragen zu gewährleisten.
Eingesetzte QualifikationenEnterprise Architect (EA), Microsoft Dynamics Crm, SAP PI
Zertifikate
Ausbildung
Mannheim
Mannheim
Mannheim
Weitere Kenntnisse
-Web Apps
-Azrue SQL
-Docker in Azure
-Azure Active Directory
-Logic Apps
-Cosmos DB
-Bot Framework
-Microsoft Dynamics 365
-Power Platform
Fundamentale Kenntnisse:
-C#
-.NET
-MS SQL
-Javascrpt/Typescript
-React
-Angular
-HTML/CSS
-Dart
-Microsoft Graph
Tools:
-Azure Dev Ops
-Visual Studio
-Visual Studio Code
-SQL Server Management Studio (SSMS)
-Office 365
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden