freiberufler Recruiter, virtueller Assistent, Ghostwriter auf freelance.de

Recruiter, virtueller Assistent, Ghostwriter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 7625 Pecs
  • auf Anfrage
  • hu  |  de  |  en
  • 24.04.2023

Kurzvorstellung

Always at your service. Headhunter, recruiter, virtual assistant. DE/EN/HU

Qualifikationen

  • Account Management6 J.
  • Büroorganisation9 J.
  • Content Management6 J.
  • Fremdsprachenkorrespondent6 J.
  • Organisation (allg.)6 J.
  • Projektassistenz8 J.
  • Projektmanagement
  • Recruiting1 J.
  • Texter6 J.
  • Übersetzungen6 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Recruiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Budapest
6/2019 – 4/2020 (11 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

*Koordination der Rekrutierungs- und Auswahlprozesse für den gesamten Zyklus,
*Verwalten ausgewählten Accounts,
*Berichterstellung.

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Fremdsprachenkorrespondent, Personalsuche / -auswahl, Projekt - Berichtswesen, Recruiting, Werbung

IT support Analyst
Kundenname anonymisiert, Budapest
9/2018 – 6/2019 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

*Bestellabwicklung von internen Mitarbeitern (in MyLink, SAP),
*Verwaltung von IT-Problemen, Teilnahme an deren Lösungen,
*Kommunikation mit internen und externen Kunden auf Englisch und Deutsch.

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, Fremdsprachenkorrespondent

Internationaler Headhunter
Kundenname anonymisiert, Pécs
4/2018 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Sourcer, researcher + headhunter, recruiter

Maglev and Linear Motion Engineer - USA, Arizona
Mechatronics Engineer - USA, Arizona
Composite Material Engineer - USA, Arizona

Business Development Vice President (skilled in wireless, connected vehicles C2X, bluetooth technology) - Germany
Research and Development Project Manager - Germany
Automotive Process Quality Coordinator - Germany
Spare Parts Manager
Technical Project Manager (skilled in LEAN) - Germany
Lead Engineer Air Vent (skilled in kinematics) - Germany
Senior Design Manager Interior Lighting - Germany
Project Manager Ambient Light - Germany
Field Application Engineer (skilled in telematics, infotainment, radar) - Germany
Field Application Engineer (skilled in ADAS, sensors, varying programming languages) - Germany
Pre-develoment (Advance Manufacturing) Engineer (skilled in plastics, interior, CAD and CATIA) - Germany

Accountant - Germany
Call Center Agent
Procurement Assistant
Intellectual Property Specialist - Romania
Recruiter - Netherlands
IT Corporate ERP Consultant
Remote Sales Manager (with Turkish/Romanian/Polish/Hungarian language skills)

Scanner Device Tester on a temporary basis - Switzerland
Production Operator in a chemical plant - Germany
Production Manager for a furniture factory - Romania
Software Engineer roles
...

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management, Büroorganisation, Content Management, Organisation (allg.), Projektassistenz, Texter, Übersetzungen

Sachbearbeiter in einer SSC-Umgebung (Festanstellung)
Ricoh Deutschland GmbH, Hannover
7/2014 – 3/2017 (2 Jahre, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

*Prüfung der Übereinstimmung von einzelnen Verträge mit
international vereinbarten Rahmbedingungen,
*Prozessentwicklung bestimmter administrativen
Arbeitsabläufe,
*Erstellung der monatlichen Reports für den Abteilungsleiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Fremdsprachenkorrespondent, Interne Kommunikation, Projektmanagement - Vertragsmanagement

Internationaler Disponent in der Pannenhilfezentrale (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Budapest
11/2011 – 8/2012 (10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

*Organisation der Pannenhilfe während der hektischen
Wintermonaten (als ganz Europa einfriert),
*Koordination der Arbeit vor Ort und den betroffenen Parteien
auf dem Laufenden halten,
*Harmonisierung der Arbeitsabläufe im Team.

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Fremdsprachenkorrespondent, Interne Kommunikation, Entwicklungshilfe

Assistent der Geschäftsführung, Dolmetscher (Festanstellung)
Arriva AG (Deutsche Bahn AG), Székesfehérvár
3/2010 – 9/2011 (1 Jahr, 7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

*Überwachung und Koordinierung von HR Projekten,
*Rekrutierung von Assistenten, Durchführung der Auswahl,
*Prüfung von englischen Übersetzungen der finanziellen, operativen Reports bevor sie an die Muttergesellschaft geschickt werden,
*Dolmetschen für die Geschäftsführerin (juristische, technische, wirtschaftliche Themen),
*Reisevorbereitung, Reservierung von Flug und Unterkunft,
*Protokollführung am Tochtergesellschaft-Sitzungen,
*Administration, Unterstützung der Kostenabrechnung,
*Begleitung der Geschäftsführung ins Ausland,
*Repräsentation der Geschäftsführerin an Ereignissen von geringerer Bedeutung.

Eingesetzte Qualifikationen

Dolmetschen, Fremdsprachenkorrespondent, Interne Kommunikation, Projekt-Arbeitsvorbereitung, Projektassistenz

Sales Manager (Festanstellung)
Netkellner.at, Budapest
3/2009 – 7/2009 (5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 7/2009

Tätigkeitsbeschreibung

*Neukundenakquise (Kaltakquise),
*Markt- und Konkurrenzanalyse,
*Steigerung der wiederkehrenden Besucherzahl (SEO),
*Kundenbesuch und Vertragsabschluss,
*Serviceentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Direktvertrieb, Externe Kommunikation, Kommunikationsberatung, Kundenanalyse

Assistent der Geschäftsführung (im Bereich Personalwesen) (Festanstellung)
Webpartners GmbH, Pécs
6/2008 – 1/2009 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

*Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen Standorten,
*Rekrutierung von IT Absolventen,
*Administration, Präsentationsvorbereitung,
*Unterstützung der täglichen Arbeit des Manager.

Eingesetzte Qualifikationen

Campus-Recruitment, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Recruiting, Talentmanagement

Ausbildung

Human Resources Management
Ausbildung
2018
Hannover
BWL, Unternehmenskommunikation
Diplom (BA)
2009
Budapest, Ungarn
Sinologie, Sprachkurs auf Mandarin
Keine
2008
Shanghai, China

Über mich

Since graduation in 2009 I worked at small and medium sized enterprises and some years in shared service centers (SSC). Skills and knowledge for being a successful virtual assistant are already at hand, in recent years I helped clients of varying fields via Upwork.

Besides finding my passion in recruitment I am fond of supporting busy clients. Once upon a time I was assistant to CEO at a transport company, I enjoyed helping her out during business trips and conferences.

I have graduated in economics, have specialized in public relations. I have had the honor to be a scholarship student in the People's Republic of China. 2018 I finished a course in human resources management in Germany, Hanover. I recognized how much I am fond of recruitment, employer branding and organizational development. During the group workshops I used my creativity, presentation skills and leadership skills to impress the audience and the teacher. Meanwhile I improved my German language skills.
As a recruiter I directly contact people with the right skill set, I gladly initiate conversation with 'passive candidates' on LinkedIn.

I look forward to reaching a win-win relationship with my virtual clients. I have read many books; let me highlight one from Stephen R. Covey: 'The 7 Habits of Highly Effective People'. Everyone is supposed to read it. It gives a guidance in life which helps a lot.

Weitere Kenntnisse

LinkedIn, Xing, MS Office, SAP, Oracle, Siebel, ServiceNow

Persönliche Daten

Sprache
  • Ungarisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
782
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 06/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden