Interim Manager / Berater
- Verfügbarkeit einsehen
- 7 Referenzen
- auf Anfrage
- 50672 Köln
- Europa
- de | en
- 18.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (7)
"Herr R. hat sich schnell eingearbeitet und das Team in der Übergangsphase fachlich sowie persönlich sehr gut geführt. Wir waren sehr zufrieden."
6/2021 – 11/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung der Qualitätsabteilung mit 35 Mitarbeitern. Verantwortlich für die Bereiche Kunde, Lieferant und Audits (IATF 16949 / VDA 6.3)
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Kennzahlen, Lieferantenmanagement (allg.), Management (allg.), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
"Ich habe T. R. erfahren als eine sehr kompetente und pro-aktive Kollege der mit höchste Leidenschaft jede Aufgabe und Projekt ins Ziel bringt"
8/2020 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungModeration und Erstellung von FMEA's
Eingesetzte QualifikationenFMEA (Failure Mode and Effects Analysis), Konfliktlösung
"T. hat die perfekte Mentalität in Projekten. Wenn Sie Ihn in Ihrem Team haben, können Sie sicher sein, dass Sie ohne Umwege die Ziele erreichen."
8/2020 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung eines Projekts für SCR Tanks
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
"T. hat die perfekte Mentalität in Projekten. Wenn Sie ihn in Ihrem Team haben, können Sie sicher sein, dass Sie ohne Umwege die Ziele erreichen."
4/2020 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungLeitung eines Verlagerungsprojektes für lackierte Kunstoffteile
Eingesetzte QualifikationenAPQP (Advanced Product Quality Planning), Kunststoffverfahrenstechnik, Ppap, Projektleitung / Teamleitung
"Super Zusammenarbeit mit hervorragenden Ergebnis"
3/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau von Kennzahlensystemen, Coaching von Führungskräften; Shopfloor Management
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Kennzahlen, Shopfloor management, Unternehmer-Coaching
"T. hat dieses Projekt problemlos ausgeführt. Alle festgelegten Projektziele wurden erfolgreich erreicht und umgesetzt."
6/2018 – 2/2019
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Bereiches Projektmanagement (8 Projektleiter)
Eingesetzte QualifikationenAPQP (Advanced Product Quality Planning), Führungssysteme, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement - Audits
"Sehr erfahrene, zuverlässige, pro-aktiver und All-round Q- planer. Dynamische und angenehme Teamplayer."
7/2014 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Qualitätsgesamtverantwortung Projekt nach APQP und VDA
• Abstimmung Bemusterungsumfänge über die gesamte Lieferkette
• Lieferantenmanagement in Bezug auf Lieferqualität (SQA)
• Technische Freigabeplanung
• Kommunikation und Verhandlungen mit Lieferanten und Kun-den
• Freigaben nach VDA und PPAP
• Zentraler Ansprechpartner für Qualitätsplanung des Kunden
APQP (Advanced Product Quality Planning), Lieferantenmanagement (allg.), Ppap, Projekt-Qualitätssicherung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2022 – 5/2024
TätigkeitsbeschreibungOperative Leitung im Projektmanagement, Projektbearbeitung incl. Angebotserstellung für Printed Circuit Board Assembly (PCBA), Absicherung der Projekte bzgl. Termine, Kosten und Qualität, operatives Management, Berichterstellung und Berichterstattung an GF und Kunden.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Technische Projektleitung / Teamleitung, Vertrieb (allg.)
3/2022 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungOperative Leitung der Verlagerung von Anlagen, Aufbau und Umsetzung der Planungsschritte mit dem Kunden. Sicherstellung der internen Prozessabläufe und Produktqualität, Freigabe durch den Kunden, Berichterstellung und Berichterstattung an GF und Kunden.
Eingesetzte QualifikationenLogistik (Allg.), Ppap, Projektleitung / Teamleitung (IT)
12/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungAufbau des Shopfloor Managements in der Produktion; Definition, Erstellung und Aufbau der Kennzahlen und Besprechungen; Coaching der Führungskräfte zur zielführenden Anwendung der Kennzahlen und Durchführung der strukturierten Besprechungen.
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Kennzahlen, Shopfloor management, Training - Coaching-Kompetenzen
6/2021 – 11/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung der Qualitätsabteilung mit 35 Mitarbeitern. Verantwortlich für die Bereiche Kunde, Lieferant und Audits (IATF 16949 / VDA 6.3)
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Kennzahlen, Lieferantenmanagement (allg.), Management (allg.), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
8/2020 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungModeration und Erstellung von FMEA's
Eingesetzte QualifikationenFMEA (Failure Mode and Effects Analysis), Konfliktlösung
8/2020 – 2/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung eines Projekts für SCR Tanks
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
4/2020 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungLeitung eines Verlagerungsprojektes für lackierte Kunstoffteile
Eingesetzte QualifikationenAPQP (Advanced Product Quality Planning), Kunststoffverfahrenstechnik, Ppap, Projektleitung / Teamleitung
3/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau von Kennzahlensystemen, Coaching von Führungskräften; Shopfloor Management
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Kennzahlen, Shopfloor management, Unternehmer-Coaching
6/2018 – 2/2019
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Bereiches Projektmanagement (8 Projektleiter)
Eingesetzte QualifikationenAPQP (Advanced Product Quality Planning), Führungssysteme, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement - Audits
3/2016 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungProzessanalyse von Ablesung bis Abrechnung, Erarbeitung von Lösungen und deren Umsetzung, Lean Management / Produktivitätssteigerung, Optimierung des Abrechnungsprozesses, Workshops zur Prozessmodellation bzgl. systemseitigen (kein SAP) und bereichsübergreifenden Schnittstellen.
Eingesetzte QualifikationenLean Prozesse, Prozessoptimierung
2/2015 – 7/2015
TätigkeitsbeschreibungProjektleiter für Produktivitätssteigerung, Lean Management, Kurzzeitsteuerung, Schulung von Mitarbeitern, 5S Workshops, Senkung von PPM, Ausbildung von Lean Managern, tägliches Reporting, Rüstzeitstudien, OEE, Einarbeitung von Consultants
Eingesetzte QualifikationenLean Prozesse, Shopfloor management, Train the Trainer
7/2014 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Qualitätsgesamtverantwortung Projekt nach APQP und VDA
• Abstimmung Bemusterungsumfänge über die gesamte Lieferkette
• Lieferantenmanagement in Bezug auf Lieferqualität (SQA)
• Technische Freigabeplanung
• Kommunikation und Verhandlungen mit Lieferanten und Kun-den
• Freigaben nach VDA und PPAP
• Zentraler Ansprechpartner für Qualitätsplanung des Kunden
APQP (Advanced Product Quality Planning), Lieferantenmanagement (allg.), Ppap, Projekt-Qualitätssicherung
3/2012 – 10/2012
TätigkeitsbeschreibungProjektleiter für Produktivitätssteigerung Lean Management, Shop Floor Management, Schulung von Mitarbeitern, 5S Workshops, Ansprechpartner zu systemseitigen (SAP) und bereichsübergreifenden Schnittstellen, Training von Mitarbeitern, tägliches Reporting, Rüstzeitstudien, OEE, Einarbeitung von Consultants
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Kennzahlen, Lean Prozesse, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden