CRM und CX
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 90€/Stunde
- 31848 Bad Münder
- National
- de | en | fr
- 11.07.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Durchführung einer Unternehmensumfrage, Auswertung, Analyse und Beratung des Landkreises zum Aufbau eines Digitalisierungsnetzwerkes
Eingesetzte QualifikationenDigitale Transformation, Potenzial-Analyse, Prozessberatung
8/2020 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Konzeption einer Account Based Marketing Strategie, Change Management Unterstützung
Eingesetzte QualifikationenChange Management, Strategische Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
3/2020 – 10/2023
TätigkeitsbeschreibungMarketing-und CRM-Strategie, E-Mail-Marketing,
Eingesetzte QualifikationenCRM Beratung (allg.), Marketing, Marktpotenzialanalyse, Unternehmensberatung
3/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungDynamics Business Partner Strategie für Deutschland aussteuern, Partner-Community leiten, Marketing-Programmatik ausrollen, Business Planung Partner international
Eingesetzte QualifikationenMarketing- / Vertriebsanalyse, Operatives Marketing, Partner Relationship Management
4/2016 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Kundenzufriedenheitsumfragen für Mittelstands-
und Großkunden der Microsoft Deutschland GmbH
Analyse der Ergebnisse nach Key-Treibern, Marktsituation, Veränderung
des Kauf-und Beziehungsverhaltens in Branchen/Industrien
Zusammenarbeit mit Microsoft Research, Seattle
Unternehmensweite Kommunikation der Survey-Ergebnisse
Beratung der Vertriebsteams zu identifizierten Trends
Definition und Steuerung von Korrekturmaßnahmen
Beratung Management zu Kundentrends
Steuerung von Change Projekten „Digitale Transformation“
Beratung von Marketing- & Kommunikationsabteilungen
Change Management, Datenanalyse, Kundenanalyse, Workshop - Kundenorientierung, Zielgruppenstrategie
10/2007 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung der CRM Strategie für Microsoft Enterprise Kunden
Budgetverantwortung
Interne Schnittstelle für die Koordination von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
Kundenbindung und -zufriedenheit
Dataclustering und Segmentierung
Content development
Internal consulting
Measurement and reporting
internationales Coaching/Beratung anderer Länder bei der Einführung und Entwicklung vergleichbarer Programme
Teamsteuerung/Agentursteuerung
Budgetierung, CRM (Customer Relationship Management), Internationalisierung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Reporting
10/2001 – 9/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Personalverantwortung für 8 Mitarbeiter
(Mitarbeiterentwicklung, Zielsetzungen, regelmäßige reviews und feedback-
Gespräche, Teamorganisation, Mitarbeiterbewertung, Management-Aufgaben)
Gesamtkonzeption und Steuerung aller zentralen Online und Offline-Medien der Microsoft Deutschland GmbH
Führung von rund 10 Online- und Offline-Agenturen
Budgetverantwortung
Redaktionsprozesse
Produktions- und Publishingprozesse
Lokalisierung von US content
Kontrolle und Weiterentwicklung aller MS-„Medien“ zu einer einheitlichen und qualitativ hochwertigen Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation
Content Management, Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Kommunikation
Ausbildung
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden