Ich biete Hilfe für den Mittelstand. Aufbau einer Buchhaltung, HR-Manager, Businesscoach und Vertriebsmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- Hessen
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 07.07.2021
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Zusammenarbeit war angenehm. Aufgaben wurden engagiert und mit Sachkompetenz abgearbeitet."
8/1994 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Führungsverantwortung für 4 Mitarbeiter
Regelaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB
Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater und Banken
Erstellung der monatlichen BWA und Liquiditätsplanungen
Unterstützung des Controllings
Finanzen (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2001 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Gestaltung und Steuerung der Büroorganisation
Aufbau erste Führungsebene
Entwickeln und Umsetzen der Unternehmensstrategie
Organisationsanweisungen entwickeln, einführen, überwachen
Koordination der Zusammenarbeit der Abteilung / Mitarbeiter Prozessoptimierung und Modernisierungen der IT-Landschaft
Entscheidungsprozessmanagement
8/1994 – 12/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Führungsverantwortung für 4 Mitarbeiter
Regelaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen
Unterstützung bei der Erstellung der Abschlüsse nach HGB
Ansprechpartner für Behörden, Steuerberater und Banken
Erstellung der monatlichen BWA und Liquiditätsplanungen
Unterstützung des Controllings
Finanzen (allg.)
Ausbildung
Darmstadt
Hochschule Schmalkalden
Hochschule Schmalkalden
Fulda
Fulda
Hünfeld
Über mich
Während meiner beruflichen Laufbahn hat mein kaufmännisches Denken die Fähigkeit ausgeprägt, Eigenverantwortung zu übernehmen und Vorhaben effizient umzusetzen. Durch das ständige Wachstum des Unternehmens verbreiterte sich mein Aufgabengebiet. Somit konnte ich durch den Aufbau sämtlicher kaufmännischer Abteilungen, Einarbeitung von Abteilungsleitern und Führung der kaufmännischen Mitarbeiter Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit meines Handelns weiterentwickeln. In den letzten Jahren qualifizierte und installierte ich die erste Führungsebene bestehend aus 5 Abteilungsleitern, gefolgt von der Anpassung der Arbeits- und Kommunikationsstrukturen.
Im Einzelnen oblagen mir auch die Kommunikation mit der Finanzverwaltung, Behörden, Steuerberatern, Banken und Leasinggebern für die Finanzierung von Projekten, die Liquiditätsplanung der Gesellschaft, Bilanzabschlüsse sowie förderrechtliche und steuerrechtliche Konsequenzen. Meine Aufgabe war es, gemeinsam mit dem Unternehmer auf Augenhöhe die Umsetzung und Ausrichtung neuer Unternehmensziele zu entwickeln.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden