Interim Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 150‐200€/Stunde
- 82049 Pullach im Isartal
- Weltweit
- de | sr | en
- 02.11.2024
Kurzvorstellung
- Starke Vertriebspersönlichkeit für langfristige Erfolge
- Projektorientierte Herangehensweise mit effizientem organisatorischer Ansatz
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Großkonzern Energiemanagement und Automatisierung in Nordrhein-Westfalen
Budgetverantwortung: EUR 5.000.000 ++
Juli 2024 – Heute, Deutschlandweit
Erfassung des Status quo für die projektbezogene Ressourcenplanung, einschließlich Standortbesichtigungen und Besprechungen mit Betriebsleitern an sieben Standorten
Planung und Koordination der Projektteams, einschließlich Teamzuordnung und Rekrutierung sowie Bewerbermanagement
Identifizierung und Einsatz von Subunternehmern für verschiedene Projektphasen
Erfolgreiche Übergabe der Projekte nach der Teambildung
Abschluss der Arbeiten an zwei Projektstandorten; die restlichen Standorte sind aufgrund interner Krisenmanagementmaßnahmen auf unbestimmte Zeit pausiert
Management von Outsourcing-Prozessen zur Optimierung der Projektressourcen
Projektmanagement, Direktvertrieb, Interim Management, Recruiting, Schulung / Coaching (allg.)
3/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Lebensmittel-Großhändler aus Niederlande
Jährlicher Umsatz: ca. EUR 1.000.000
März 2022 – Dezember 2022, Deutschlandweit
Hier sind die überarbeiteten Stichpunkte für die Aufgaben eines Interim-Vertriebsleiters:
Strategieplanung mit dem bestehenden CEO und dem niederländischen Vertriebsleiter für den deutschen Markt
Startumsatz im niedrigen sechsstelligen Bereich
Teambildung von 5 festen Mitarbeitern an verschiedenen Standorten
Interim-Führung des Remote-Teams inklusive KPI-Entwicklung und Tracking
Vertriebscoaching, operative Strategieplanung und vertriebliche Herangehensweise
Eventplanung für die wichtigsten Lebensmittelmessen
Aufbau und Betreuung von zwei Key Accounts, die schließlich 70% des Umsatzes generierten
Übergabe und Coaching des Teamleiters der 5 festen Mitarbeiter zur Übernahme des Vertriebsteams
Entwicklung und Implementierung von Vertriebsprozessen zur Effizienzsteigerung
Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Budgetplanung und -überwachung für das Vertriebsteam
Coach, Key-Account-Manager, Vertrieb (allg.)
4/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Outsourcing von 5 Leitern im mittleren und oberen Management sowie 2 weiteren Mitarbeitern
Beratung zur Bewältigung des Schocks und zur emotionalen Unterstützung der Betroffenen
Verhandlung der Auflösungen (ohne rechtliche Beratung)
Coaching während der Übergangsphase und Unterstützung bei der Suche nach psychologischer Hilfe
Aufbereitung der notwendigen Unterlagen für die nächsten Karriereschritte
Beratung zur zukünftigen Karriereplanung der betroffenen Führungskräfte und Mitarbeiter
Betreuung und Unterstützung bei den nächsten beruflichen Schritten
Durchführung von Workshops und Seminaren zur beruflichen Neuorientierung
Netzwerken und Vermittlung von Kontakten zu potenziellen neuen Arbeitgebern
Einstufung und Unterstützung (Outplacement), Interim Management, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.)
1/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungS. Profil zum Download
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
Zertifikate
Ausbildung
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Serbisch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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