3D Artist - 3D Animation, 3D Visualisierung, VFX
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 67655 Kaiserslautern
- Weltweit
- de | en
- 17.07.2024
Kurzvorstellung
3D Animation
3D Visualisierung
Visual Effects
3D Grafiken
Bereiche:
- VFX
- Automobil
- Podukte
- Architektur
- Image
- Erklär
3D Visualisierung
Visual Effects
3D Grafiken
Bereiche:
- VFX
- Automobil
- Podukte
- Architektur
- Image
- Erklär
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3D Artist - 3D Animation, 3D Visualisierung, VFX
Pixomondo, Mackevision, Staud Studios, Congaz ..., Deutschland
9/2011
–
5/2021
(9 Jahre, 9 Monate)
Tätigkeitszeitraum
9/2011 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Mein Hauptaufgabenbereich bewegt sich in den Kategorien: Modeling, Rigging, technische Animation, Character Animation, Texturing, Shading, Lighting, Rendering.
Aber ebenso biete ich auch den gesamten CGI-Produktionsprozess an, der die Planung vom Storyboard bis zum fertigen Film umfasst.
3D Grafiken, 3Ds Max, Adobe After Effects, Architekturvisualisierung, Charakterdesign, Computeranimation / 3D Animation, Maya, Premiere Pro
Ausbildung
Virtual Design
Bachelor of Arts
2011
Kaiserslautern
Kaiserslautern
Staatl. gepr. Gestalter
Ausbildung
2000
Ludwigshafen
Ludwigshafen
Über mich
Ich bin freiberuflicher 3D Artist, spezialisiert in den Bereichen 3D-Animation, 3D-Visualisierung und visuelle Effekte.
Mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung stehe ich Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, sowie Visual Effects Studios und Werbeagenturen zur Seite, um kreative und technisch anspruchsvolle 3D-Projekte umzusetzen. Unter anderem fotorealistische Produktvisualisierungen, Automobilfilme, Erklärvideos, Charakteranimationen sowie Kino- und TV-Produktionen.
Meine Ausbildung zum Virtual Designer (Bachelor of Arts) absolvierte ich im Jahr 2011 an der Fachhochschule Kaiserslautern. Danach sammelte ich mehrere Jahre Erfahrung in renommierten VFX-Studios wie Pixomondo und Mackevision, wo ich für Kunden wie Lufthansa, Porsche, Mercedes und Netflix tätig war. Währenddessen folgten weitere Aufträge für Direktkunden aus der Industrie und Wirtschaft.
Mit mehr als einem Jahrzehnt Berufserfahrung stehe ich Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, sowie Visual Effects Studios und Werbeagenturen zur Seite, um kreative und technisch anspruchsvolle 3D-Projekte umzusetzen. Unter anderem fotorealistische Produktvisualisierungen, Automobilfilme, Erklärvideos, Charakteranimationen sowie Kino- und TV-Produktionen.
Meine Ausbildung zum Virtual Designer (Bachelor of Arts) absolvierte ich im Jahr 2011 an der Fachhochschule Kaiserslautern. Danach sammelte ich mehrere Jahre Erfahrung in renommierten VFX-Studios wie Pixomondo und Mackevision, wo ich für Kunden wie Lufthansa, Porsche, Mercedes und Netflix tätig war. Währenddessen folgten weitere Aufträge für Direktkunden aus der Industrie und Wirtschaft.
Weitere Kenntnisse
Meine Fähigkeiten erstrecken sich über verschiedene Fachbereiche, darunter Modeling, Rigging, Technische Animation, Character Animation, Texturing, Shading, Lighting und Rendering. Darüber hinaus biete ich einen vollständigen Produktionsprozess im Bereich Computer Generated Images (CGI) an – von der Planung mit Storyboard bis zur abschließenden Fertigstellung des Films.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
901
Alter
48
Berufserfahrung
14 Jahre und 10 Monate
(seit 02/2010)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden