M.A. Wirtschaftspsychologie & COO
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 10997 Berlin
- Weltweit
- de | en
- 24.11.2020
Kurzvorstellung
// Planung, Implementierung & Prozessoptimierung // Individuelle Begleitung von Führungskräften
mit Hypnose
// Handel und Produktherstellung
Auszug Referenzen (1)
"T. L. war mehr als eine Bereicherung für den Aufbau der Landesorganisation mit sechs Regionalbüros von ReachLocal – er war unersetzlich."
1/2011 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Juni 2018 - März 2019
// Begleitung der GmbH in Liquidation nach Teilverkauf
// Abwicklung und Übertragung bestehender Verträge zu neuem Investor
// Eigenständige Rückführung und Sicherung unternehmensrelevanter
Dokumentationen
// Eigenverantwortliche Flächenschließung in Deutschland sowie
Organisation der Umzüge verkaufter Unternehmensbereiche
// Eigenverantwortliche Planung & Verkauf des Inventars
September 2014 - September 2018
// Budget Jahresplanung der DACH Region in Bezug auf Einnahmen und
Ausgaben in Abstimmung mit EU Headquarter
// Verantwortung für die Budgetvergabe & -kontrolle der Kosten
// Steuerung der Implementierung von Approval Prozessen für
// Eigenverantwortliche Kosten- & Rechnungsfreigabe
// Verantwortung über die Reisekostenfreigabe aller Mitarbeiter
// Erarbeitung, Planung und Implementierung eines Mahnwesens
Mai 2014 - Oktober 2018
// Hauptansprechpartner für die Vorbereitung und Implementierung von
Firmenwagen für die deutsche Entität
// Projektentwicklung für das Ideenkonzept inklusive Kostenanalyse sowie
Verhandlungen diesbezüglich mit der europäischen Geschäftsführung
// Steuerung des Vertragsmanagement für jedes Leasing
// Inhaltliche Beratung und Unterstützung der HR Abteilung zur Gestaltung
des Dienstwagenüberlassungsvertrags und relevanter Policy
// Steuerung des Einkaufs & eigenverantwortliche Übergabe von
Fahrzeugen an Mitarbeiter
// Verantwortung für den gesamten Fuhrpark sowie sämtliche damit
verbundenen Kosten
// Steuerung des Schadenmanagements
Juni 2011 - März 2015
// Mitverantwortung für die Expansion der Standorte in Düsseldorf, Frankfurt,
Hamburg, München, Wien gemeinsam mit Country Manager DACH
// Eigenverantwortliche Flächensuche & Mietvertragsverhandlungen
// Koordinierung interner und externer Dienstleister für die Büroeinrichtung
// Überwachung von Inbetriebnahme von Netzwerken und Telefonanlagen
// Schlüsselfertige Übergabe der Flächen an Vertriebseinheit
// On location Funktion: Training, Knowledge Transfer, Coaching, Begleitung
auf Verkaufsmeetings
// Direkte Kooperation & Reporting mit der europäischen
Geschäftsführung
Januar 2011 - September 2014
// Laterale Führung des Sales Operation Team DACH
// Begleitung & Unterstützung des operativen Tagesgeschäft der einzelnen
DACH Betriebsstätten
// Koordinierung des Eskalationsprozess bei Kundenproblemen mit
internationalen Support Teams
Zauberkunst
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2011 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Juni 2018 - März 2019
// Begleitung der GmbH in Liquidation nach Teilverkauf
// Abwicklung und Übertragung bestehender Verträge zu neuem Investor
// Eigenständige Rückführung und Sicherung unternehmensrelevanter
Dokumentationen
// Eigenverantwortliche Flächenschließung in Deutschland sowie
Organisation der Umzüge verkaufter Unternehmensbereiche
// Eigenverantwortliche Planung & Verkauf des Inventars
September 2014 - September 2018
// Budget Jahresplanung der DACH Region in Bezug auf Einnahmen und
Ausgaben in Abstimmung mit EU Headquarter
// Verantwortung für die Budgetvergabe & -kontrolle der Kosten
// Steuerung der Implementierung von Approval Prozessen für
// Eigenverantwortliche Kosten- & Rechnungsfreigabe
// Verantwortung über die Reisekostenfreigabe aller Mitarbeiter
// Erarbeitung, Planung und Implementierung eines Mahnwesens
Mai 2014 - Oktober 2018
// Hauptansprechpartner für die Vorbereitung und Implementierung von
Firmenwagen für die deutsche Entität
// Projektentwicklung für das Ideenkonzept inklusive Kostenanalyse sowie
Verhandlungen diesbezüglich mit der europäischen Geschäftsführung
// Steuerung des Vertragsmanagement für jedes Leasing
// Inhaltliche Beratung und Unterstützung der HR Abteilung zur Gestaltung
des Dienstwagenüberlassungsvertrags und relevanter Policy
// Steuerung des Einkaufs & eigenverantwortliche Übergabe von
Fahrzeugen an Mitarbeiter
// Verantwortung für den gesamten Fuhrpark sowie sämtliche damit
verbundenen Kosten
// Steuerung des Schadenmanagements
Juni 2011 - März 2015
// Mitverantwortung für die Expansion der Standorte in Düsseldorf, Frankfurt,
Hamburg, München, Wien gemeinsam mit Country Manager DACH
// Eigenverantwortliche Flächensuche & Mietvertragsverhandlungen
// Koordinierung interner und externer Dienstleister für die Büroeinrichtung
// Überwachung von Inbetriebnahme von Netzwerken und Telefonanlagen
// Schlüsselfertige Übergabe der Flächen an Vertriebseinheit
// On location Funktion: Training, Knowledge Transfer, Coaching, Begleitung
auf Verkaufsmeetings
// Direkte Kooperation & Reporting mit der europäischen
Geschäftsführung
Januar 2011 - September 2014
// Laterale Führung des Sales Operation Team DACH
// Begleitung & Unterstützung des operativen Tagesgeschäft der einzelnen
DACH Betriebsstätten
// Koordinierung des Eskalationsprozess bei Kundenproblemen mit
internationalen Support Teams
Zauberkunst
Ausbildung
Berlin
Über mich
Weitere Kenntnisse
// Google Docs + Sheets
// Salesforce Admin
// Amicron
// Wordpress
// Google Ads Certification +
Facebook Blueprint Certification
// Adobe Ilustrator & InDesign
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden