Marketing-Consultant Storyteller | intgriertes Marketing | Digitalmarketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 4 Referenzen
- auf Anfrage
- 55124 Mainz
- National
- de | en
- 07.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Ein sehr hohes Technologie- und Digitalisierungs-Wissen gepaart mit exzellentem Marketing-Knowhow. Äußerst zuverlässig und termingerecht. 1A+++"
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Marktanalyse für die Digitalisierung, Vernetzung und Besucheranalyse im klassischen Retail-Bereich
- Storytelling zur Vermarktung der Lösung im B2B-Bereich
- Planung des Media-Kanal-Mixes
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
"F. M. ist ein sehr erfahrener, zuverlässiger und erfolgreicher Marketing-Leader, sowohl im Offline als auch Online-Bereich."
1/2015 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für den Marketingbereich
- Erstellung und Umsetzung der Digitalstrategie
- Websitebetreuung, Websiteoptimierung, SEO, SEA
- Social Media Marketing
- Performance Marketing-Kampagnen
- Awarness-Kampagnen
- Prouktmarketing und Produkt-Launch-Kampagnen
- PR und Messen
Markendesign, Responsive Webdesign
"Herr M. hat für uns 2 Branding-Kampagnen entwickelt (Markteintritts-Kampagne für eine neue App/Mobile Shopping Konzept und ein In-Car Wifi Produkt)"
2/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikativer Aufbau einer neuen Marke im Mobile Shopping inkl. Entwicklung einer eignen CI mit Naming, Logo und Claims
• Konzeption, Planung, Durchführung und Monitoring der 360-Grad-Kommunikation on- und offline
• Planung, Umsetzung und Betreuung des Kampagnenmanagements und der Partnerkommunikation
• Produktmarketing-Verantwortung für die Produkte Mobile Hotspot und In-Car-Entertainment
Erfolge und Verantwortlichkeiten:
• erfolgreiche Entwicklung und Einführung der CI´s, Logos und des Markenclaims für das Produkt Mall2Go
• erfolgreiche Produktkampagnen für Mall2Go inkl. Webpräsenz und Social Media und Mobile Hotspot
Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse
"Extrem zuverlässig und engagiert.
Mit einem sehr guten Blick über den Tellerrand, sowohl strategisch als auch in der Umsetzung."
1/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung der Marke "T" im Bereich Messen, Events und Shops
• Analyse, Planung, Organisation und Monitoring internationaler Messen wie Mobile World Congress, IFA und CeBIT
• Planung, Umsetzung und Monitoring der einheitlichen Konzernkommunikation auf Messen unter Berücksichtigung der Telekom-CI
• Planung und Organisation von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtungen
• Entwicklung und Implementierung von 3D-Sonderwerbeformen am Airport
Veranstaltungsmanagement, Markenbildung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2024 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Steigerung der Ressourcen-Effizienz durch Strukturierung und strategische Planung des Marketings
•Konzeption der Webseite, der Sales-Präsentationen und des LinkedIn Corporate Influencer Programms, die zur Verbesserung der Partneransprache und zur Steigerung der führte
•Erfolgreiche Durchführung von Marketing-Workshops für die Startups im Rahmen der Programme
Content Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Lead-Management
7/2024 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Umsetzung aller Events
- Recherche der KI-/ Marketingrelevanten Events für 2024 und 2025
- Planung der LinkedIn-Kommunikation und erstellen des LinkedIn-Contents
Marktkommunikation, Business to Business, Veranstaltungsmanagement
5/2024 – 10/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• KI-Beratung und Einsatz diverser KI-Tools
• Marketingplanung für Q3 und Q4/ 2024
• Entwicklung und Erstellung von Content, wie z.B. organische LinkedIn-Beiträge, Whitepaper, E-Books, Artikel und Blogs
• Begleitung des Website-Projekts
• Begleitung der Hubspot-Integration
• Projekt-Management für Paid Ads, Video-Editing und Grafik-Erstellungen
• Projektmanagement und Koordination bei der Teilnahme von an Branchenevents, Messen und Konferenzen
• und Konzeption von Marketingmaterialien
Lean Prozesse, Business to Business, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Social Media Marketing
5/2021 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des Marketing-Teams
Aufbau des Vertriebs- und Performance Marketing von 4 auf 16 Mitarbeiter
Lead-Generation und Growth-Marketing
Re-Branding
Website-Relaunch
Employer Branding und Recruiting Marketing
Internationalisierung für SaaS
Demand Management, Content Management, Corporate Design, Marketing, Marktkommunikation
2/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Überarbeitung des Storytelling mit einer einheitlichen Benefit Kommunikation
- Social Media Marketing Planung für Q1/2019 mit integrierter Content-Planung und Umsetzung
- Launchkommunikation der Partnerschaft mit Amazon Web Services inkl. Videomarketings
Social Media Marketing
1/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Marktanalyse für die Digitalisierung, Vernetzung und Besucheranalyse im klassischen Retail-Bereich
- Storytelling zur Vermarktung der Lösung im B2B-Bereich
- Planung des Media-Kanal-Mixes
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
1/2015 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortung für den Marketingbereich
- Erstellung und Umsetzung der Digitalstrategie
- Websitebetreuung, Websiteoptimierung, SEO, SEA
- Social Media Marketing
- Performance Marketing-Kampagnen
- Awarness-Kampagnen
- Prouktmarketing und Produkt-Launch-Kampagnen
- PR und Messen
Markendesign, Responsive Webdesign
2/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikativer Aufbau einer neuen Marke im Mobile Shopping inkl. Entwicklung einer eignen CI mit Naming, Logo und Claims
• Konzeption, Planung, Durchführung und Monitoring der 360-Grad-Kommunikation on- und offline
• Planung, Umsetzung und Betreuung des Kampagnenmanagements und der Partnerkommunikation
• Produktmarketing-Verantwortung für die Produkte Mobile Hotspot und In-Car-Entertainment
Erfolge und Verantwortlichkeiten:
• erfolgreiche Entwicklung und Einführung der CI´s, Logos und des Markenclaims für das Produkt Mall2Go
• erfolgreiche Produktkampagnen für Mall2Go inkl. Webpräsenz und Social Media und Mobile Hotspot
Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse
1/2010 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Weiterentwicklung der Marke "T" im Bereich Messen, Events und Shops
• Analyse, Planung, Organisation und Monitoring internationaler Messen wie Mobile World Congress, IFA und CeBIT
• Planung, Umsetzung und Monitoring der einheitlichen Konzernkommunikation auf Messen unter Berücksichtigung der Telekom-CI
• Planung und Organisation von Marktforschungen und Wettbewerbsbeobachtungen
• Entwicklung und Implementierung von 3D-Sonderwerbeformen am Airport
Veranstaltungsmanagement, Markenbildung
Zertifikate
Ausbildung
Mainz
Über mich
Weitere Kenntnisse
Weiterhin habe ich diverse Efahrung und Qualifikationen in Scrum und agilen Projekt-Management
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden