Interims- und Projektmanager Supply Chain & Operations
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22419 Hamburg
- National
- de | en | nl
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2018 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
* Leitung SC Operation mit Demand Planning, Logistik und Customer Service DACH
* Design und Rekrutierung des europäischen Kundenservice Teams
* Leitung des europäischen Co- und Re-Packings
Bedarfsplanung, Distributionslogistik, Bestandsmanagement, Logistik (Allg.), Ablauforganisation, Change Management, Demand Management, Management (allg.), Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Transition Management, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Personalentwicklung, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Prozessberatung, Interne Kommunikation
10/2014 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
* Leitung SC Operations (Demand Planning, Logistik, Customer Service) für DACH, Nordics, Benelux & UK/Ire
* Restrukturierung SC Organisation
* Logistik Netzwerk Optimierung inkl. Ausschreibungen, Lagerhaustransfer
* Entwicklung und Durchführung Kosteneinsparungsprogramms
Bedarfsplanung, Lieferantenanalyse, Lieferantenmanagement (allg.), Distributionslogistik, Bestandsmanagement, Inventurmanagement, Kontraktlogistik, Lagerlogistik, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik, Ablauforganisation, Change Management, Demand Management, Krisenmanagement, Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Transformation Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Analysen der Wertschöpfungsstruktur
10/2010 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
* Erstellung und Umsetzung von Lieferanten Qualitäts- und Compliance-Sicherungssystemen für globale Lieferantenstruktur
* Leitung und Restrukturierung der globalen Technologieabteilung zum Innovations-Scouting und Lieferantenkostenmodelling
Einkauf (allg.), Lieferantenmanagement (allg.)
11/2008 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
* Optimierung Kundenservice und Logistik
* Erstellung und Umsetzung von Sourcing Strategien für bestehendes Sortiment und Innovationen
* Leitung operative Supply Chain in 21 globalen Marktorganisationen
Bedarfsplanung, Lieferantenentwicklung, Distributionslogistik, Bestandsmanagement, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Change Management, Demand Management, Management (allg.), Organisationsentwicklung, Prozessmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Innovationsmanagement, Kostenoptimierung
8/2003 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
* Optimierung Logistik Services und Kostenstrukturen
* Innovationsimplementierung in Supply Chain
* Signifikante Portfolioreduzierung/Optimierung
* Verkauf von Randportfolien
* Einführung Supply Chain Kostenmanagementinfosystem inkl. Preissensitivitäten für Standardprodukte zur Preisoptimierung
Lieferantenanalyse, Bestandsmanagement, Logistik (Allg.), Demand Management, Krisenmanagement, Organisation (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Lebensmitteltechnik, Lebensmittelverfahrenstechnik (LVT)
9/2000 – 7/2003
TätigkeitsbeschreibungNeuausrichtung und Entwicklung des gesamten Europäischen Margarinegeschäftes, Marketing/Kommunikation, Entwicklung, Supply Chain inkl. Zuliefereranpassung, Strategieentwicklung für bestehendes Portfolio
Eingesetzte QualifikationenRohstoffhandel, Lieferantenentwicklung, Prozessmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Business Development, Innovationsmanagement, Klassisches Marketing, Marktforschung / -analyse, Werbekonzeption, Lebensmitteltechnik
6/1997 – 8/2000
Tätigkeitsbeschreibung
* End to End Leitung Schmelzkäsewerk inkl. Rohwareneinkauf, Produktentwicklung, Produktion und Exportlogistik
* Kostensenkungsprogramm
* Restrukturierung Endverpackung
* Restrukturierung inkl. Standortschliessung und Produktionsverlagerung
Change Management, Organisationsentwicklung, Projektleitung / Teamleitung, Werkleitung, Lebensmitteltechnik, Produktionstechnik (allg.), Lebensmittelverfahrenstechnik (LVT)
5/1996 – 5/1997
Tätigkeitsbeschreibung
* Umstellung Logistikdienstleistungen auf ABC Kostensystem
* Vertragsneugestaltung mit 2 Dienstleistern
* Erstellung und Umsetzung spez. Logistikkostenersparnis-Programm
Lieferantenanalyse, Distributionslogistik, Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Analysen der Wertschöpfungsstruktur
3/1994 – 4/1996
Tätigkeitsbeschreibung
* Produktionsleitung für ca. 150 MA und 10 Produktionslinien inkl. UHT Saucen
* Produktionsübernahme von konzerninternen Standort
* Personalrestrukturierung
* ISO 9001 Erstzertifizierung
Produktionsleitung, Kapazitätsplanung, Lebensmitteltechnik, Produktionsoptimierung, Good Manufacturing Practices, Lebensmittelverfahrenstechnik (LVT)
Ausbildung
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden