Datenbanken Administrator - 2nd & 3rd Level - Telefonie Technologie
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60435 Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 12.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
· Beratung der DevOps Teams , welche die Systeme (App, Billing, CRM Salesforce) zur Abbildung des kompletten Charging Prozesses abbilden
· Bearbeitung der Tickets über Azure DevOps
· Analyse von Fehlern, Erstellung von Monitoring mit Grafana
· Entwicklung/Umsetzung von Lösungen
2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration
1/2022 – 6/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Projektinhalt: Unterstützung bei der Bearbeitung von Support Incidents, Umsetzung von Anforderungen im Bereich der Telefonie-Technik4
Verteilung & Steuerung von Kundenkontakten über Medien: Telefonate(VoIP), EDM4
Erstellung von Call und Document-Routing mit IPDynamic basierende Systeme
Behebung von Störung innerhalb von Skype for Business und Call Center
Agenten Software Voxtron Ausführen von Querys MS SQL zur Analyse von Logs
Behebung von Security Findings auf Windows WebserveL
Erstellung von Monitoring Ansichten für Fachabteilung
Administration von Datenbanken, IIS, Microsoft SQL-Server (MS SQL)
3/2021 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projektinhalt: Relaunch einer neuen Version der Miele @home mobile App
Unterstützend beim Aufbau einer MS SQL Database Test-Server und verbinden mit eine Xamarin Entwicklungsumgebung
Migration der alten Datenbestände in neue Datenbank Testumgebung
Testen der Miele @home App mit IoT Haushaltsgeräten
Aufnahme von Bugs, Verifizierung und Bearbeitung von Bugs über Jira
REST API testen zwischen Frontend und Backend mit Postman
Aufnahme von Anfragen und klassifizieren nach Bug, Incident, Änderung
Zusammenarbeit mit Entwicklungsteam zur Lösung von Bugs/ Incidents
Montoring der Datenbank Clusters auf Performance und Verfügbarkei
Administration von Datenbanken, Datenbankentwicklung, Jira, Xamarin
10/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projektinhalt: Einführung von Microsoft Teams und Office 365
Unterstützung bei der Transition von Skype Business nach MS Team|
Aufbau von Testszenarien zur Evaluierung der Zugriffsrechte zwischen verschiedene Fachabteilungen
Aufnahme und Behebung von MS Teams und Office 365 relevante Incident|
Verwalten von Chats, Teams, Kanäle und Apps in MS Team|
Regelmässige Training Sessions mit Fachabteilungen
Anwendungsadministration, Microsoft Office 365, Server Administration
9/2012 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
2013
• Migration einer End of Service Oracle Database für den Einsatz von CrystalReports XIII. Analysieren der vorhandenen Oracle Queries/ Umwandlung in MS SQL-fähigen Queries zur Einbindung in Crystal Reports.
2013-2016
• Administration von Atlassian Jira Confluence 6 & 7.
• Anlegen und Verwalten von Sites und Spaces.
• 3rd Level Support - Bearbeitung von Incidents und Changes nach ITSM.
• Sicherstellung der Integrität und Verfügbarkeit des Jira Servers.
• Testen und Einspielen von Updates, Sicherstellung der interne Compliances.
• Regelmässige Einweisungen an 1st und 2nd Level.
2015-2016
• Implementierung eines neuen Ticket Tools Systems von Ivanti HEAT.
• Umsetzung der Anforderung der Abteilung Advisory für den Aufbau der Datenbanken-Schema.
• Aufbau und Konfiguration eines Windows SQL Server 2014 auf Stage mit Ausführung der Installations-Skripte von Ivanto.
• Testen der Datenbank-Schemas sowie Nachkonfigurationen im Hinblick auf ergänzende Anforderungen der Fachabteilung.
2017-2019
• Migration der hauseigene Wirtschaftsprüfungssoftware auf Azure MS Cloud.
• Export und Import vorhandene SQL-Tabellen für Aufnahme von Daten aus Audit-Formulare.
• Zyklisches Testen und Nachbesserung der Tabellen der importierten Tabellen.
• 3rd Level Support im Bereich Audit Datenbanken und Templates(Formulare) – Einspielung von Template Updates/ Nachjustierung der Tabellen. Regelmäßige Prüfung der Audit und Assurance Updates und Sicherstellung der Hardware und Software - Kompatibilität auf dem MS SQL Server.
• Incident und Change-Management mit der Fachabteilung sowie Entwicklungsabteilung der Software.
2018-2020
• Aufbau einer neuen Applikation Webbasierte mit Technologie-Stack JS-Framework React, Docker, MS-SQL 2017-2018.
• Hauptaufgaben Umzug und Umwandlung einer vorhandene MS Access Datenbank auf ein MS SQL Server.
• Strukturierung der Datenbank nach Anforderung der Fachabteilung sowie Front-, und Backendentwicklung.
• Integration auf dem Stageserver mit ersten Delivery Data Testing.
• Release der Software und 3rd Level Support für Incident und Change Management.
Dokumentation der Abläufe, Database-Schemas und Einweisung des 1st und 2nd Level Support.
ITIL, Jira, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Windows Server (allg.)
4/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
2012
Installation und Aufbau IIS-Server Windows Server 2012 für EZB Web-Portal "Easy-Order" für Bestellung von Hardware innerhalb der EZB.
1st und 2nd Level Support der Applikation mit Administration des Web-Servers mit maintenance Aufgaben.
2nd & 3rd Level Support, Web Entwicklung
3/2008 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
2008-2010
• 1st-, 2nd Level Support für Anwendungen Microsoft Office, SAP ERP Systeme, Oracle Siebel CRM Systeme. Hardware und Netzwerk Support.
2010-2012
• Langzeit Projekt: Einführung von OTRS Version 3.0 wegen Teil-Outsourcing der IT und Einführung eines Change-Managements.
Installation auf Windows Server 2008R2_IIS Web Server.
• Anbindung an MS Exchange Server
Customization des Agenten Interfaces.
IT-Support (allg.), IIS, Microsoft Windows (allg.)
Ausbildung
Giessen/ Firedberg
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden