freiberufler Experte für lokales Marketing auf freelance.de

Experte für lokales Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 91074 Herzogenaurach
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 23.10.2020

Kurzvorstellung

Im Alter von 16 Jahren startete ich ein Online-Stadtmagazin, was die Grundlage für mein heutiges Medienunternehmen 5 Medienmarken und Millionen von Sichtkontakten legte. Unser und somit auch mein Fokus liegt dabei auf lokalem Marketing.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Digital Marketing
  • Marketing
  • Marketing-Schulung
  • Operatives Marketing
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Soziale Medien
  • Strategisches Marketing
  • Virales Marketing

Über mich

Alles fing als Hobbyprojekt an – im Alter von 16 Jahren startete C. K. das Online-Stadtmagazin [...] als Gegenentwurf zu bestehenden Print-Medien und ihren Werbeformaten. Nachdem das Konzept in Erlangen gut funktionierte und immer größer wurde, entstand aus dem Hobby-Projekt das eigene Unternehmen.

Als Berater bei einer Online-Strategie-Beratung erlernte K. sein digitales Handwerkszeug. Nachdem seine Medienmarken aber immer weiter wuchsen, entschied er sich seinen Job und das Studium aufzugeben, um seine Vision eines komplett digital-gedachten, effektiven lokalen Online-Medienhauses weiter umzusetzen. Sein Wissen gab er in Workshops für mittelfränkische Unternehmen und als Keynote-Speaker auf Konferenzen wie der re:publica, dem Nürnberg Digital Festival oder der TINCON weiter.

Mit seinem Kollegen S. R. gründete er die [...], um vorerst lokalen Partnern dabei zu helfen, in Mittelfranken bekannt zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Mittlerweile besteht das stetig wachsende Team der [...] aus über 10 Redakteuren, Social-Media-Experten, Videographen und Entwicklern.

S. R. ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Bereits im Alter von 16 Jahren hat er sich Programmierung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung selbst beigebracht. Dies war die Grundlage, um später im Krankenhaus als Projektmanager für die Digitalisierung zuständig zu sein. Dort war er die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, IT, Ärzten, Pflegekräften und Verwaltung und übernahm Aufgaben des Controllings.
2016 begann S. R. sich autodidaktisch Fotografie- und Videografie-Fähigkeiten anzueignen. Seitdem hat er über 200 Videos und Fotoshootings realisiert.

Mit Ihren 3 Online-Stadtmagazinen und einem Online-Wirtschaftsmagazin, die zusammen jährlich 10 Mio. Sichtkontakte erzielen, krempeln die beiden mit ihrer Firma den Werbemarkt in Mittelfranken um. Die Erfahrung, die beim Aufbau der Medienmarken gesammelt wurde, bietet die [...] nun in Form eines Hybrids aus Medienhaus und Agentur an. So hilft das junge Medienunternehmen Kunden wie Kulmbacher, der Friedrich-Alexander-Universität, BMW oder lokalen Mittelständlern dabei mit lokalem Marketing in der Region digital sichtbar zu werden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
425
Alter
27
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 05/2013)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden