Mutmacher - Türöffner - Problemlöser: Prozessmanagement & Optimierung, Digitalisierung und Automation
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 60318 Frankfurt am Main
- Weltweit
- de | en | fr
- 13.06.2024
Kurzvorstellung
Ihr Ziel? Gemein mit Ihnen als Systempartner erreichen.
Das Ergebnis? Gemeinsam nachhaltige Verbesserungen erreichen.
Auszug Referenzen (1)
"Die Zusammenarbeit war sehr gut."
5/2012 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessmanagement:
- Unterstützung der Fachbereiche bei Prozessaufnahmen, Modellierung, Optimierung - auch unter Einsatz von Lean Management Methoden
- Weiterentwicklung Prozesshaus Flight Operations
Projektmanagement:
- Wahrnehmung unterschiedlicher Projektrollen bei Optimierungsprojekten, u.a. Leitung, Coaching, Review Boards & Lenkungsausschüsse
- Leitung von Sonderprojekten
IT:
- Koordination der IT-Belange der Fachbereiche Flight Operations
- Bindeglied zu internen & externen IT-Dienstleistern
- Erarbeitung von Konzepten zur Schaffung weiter integrierter IT-Plattformen
- Erarbeitung von Konzepten für weitergehende Digitalisierungsstrategien
Business Continuity:
- Integration & Weiterentwicklung der bestehenden Notfallpläne
- Entwicklung einer Krisenstrategie und Plänen zum Krisenmanagement auf Lufthansa Group Ebene
- Einführung eines Pandemie-Planes für Human- und Tierseuchenbekämpfung
- Durchführen & Leiten von Krisenübungen
- Risikoanalysen
Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Entscheidungsprozessmanagement, Prozesscoaching
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2020 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufstellung neues Prozesshaus Logistik
- Entwurf Konzept für neue Struktur Wareneingang
- Konsolidierung Zentrallager
- Einführung SAP-Transaktion für mobilen Wareneingang
- Optimierung Stammdaten Lagerartikel
- Neukonzeptionierung Zentrallager, Auswahl möglicher passender Erweiterung Lagertechnik, Ermittlung zusätzliche Raumbedarfe für Artikelbevorratung
- Berücksichtigung erweiterte Anforderung an Logistik unter Pandemiebedingungen
Lagerkapazitätsbestimmung, Lagerplanung, Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Lagertechnik
2/2020 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Einführung Pläne für Notfallbekäpfung, Pandemie und Business Continuity Management
- Sichtung des existierenden Prozesshauses, Vorschläge zur Schaffung einer neuen internen Prozessstruktur
- Analyse der bisherigen Tools für Risikomanagement & -Vorsorge
Prozessmanagement, Projektmanagement
5/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Teilprojektleitung Prozess- und Qualitätsmanagement in der Einführung der AMOS-Suite für die Optimierung der Flugzeugwartung und -instandhaltung
- Sicherstellung der Erfüllung luftrechtlicher Qualitätsvorgaben für den technischen Betrieb
- Vorbereitung der Genehmigung des künftigen IT-Betriebs durch das Luftfahrtbundesamt
- Aufnahme & Optimierung bisherige Prozessstruktur in den Bereichen Engineering, Wartung, Produktion
Ablauforganisation, Prozessmanagement, Projektmanagement, Projektmanagement - Risikomanagement, Risikoanalyse
5/2012 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessmanagement:
- Unterstützung der Fachbereiche bei Prozessaufnahmen, Modellierung, Optimierung - auch unter Einsatz von Lean Management Methoden
- Weiterentwicklung Prozesshaus Flight Operations
Projektmanagement:
- Wahrnehmung unterschiedlicher Projektrollen bei Optimierungsprojekten, u.a. Leitung, Coaching, Review Boards & Lenkungsausschüsse
- Leitung von Sonderprojekten
IT:
- Koordination der IT-Belange der Fachbereiche Flight Operations
- Bindeglied zu internen & externen IT-Dienstleistern
- Erarbeitung von Konzepten zur Schaffung weiter integrierter IT-Plattformen
- Erarbeitung von Konzepten für weitergehende Digitalisierungsstrategien
Business Continuity:
- Integration & Weiterentwicklung der bestehenden Notfallpläne
- Entwicklung einer Krisenstrategie und Plänen zum Krisenmanagement auf Lufthansa Group Ebene
- Einführung eines Pandemie-Planes für Human- und Tierseuchenbekämpfung
- Durchführen & Leiten von Krisenübungen
- Risikoanalysen
Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Entscheidungsprozessmanagement, Prozesscoaching
Zertifikate
Ausbildung
Ashridge Business School, UK
TU München
Über mich
Wir bei SE+P Consulting bieten maßgeschneiderte Optimierung für Ihre Prozesse, im Bereich Digitalisierung und Automatisierung. Als Systempartner ist uns an nachhaltigen Projekterfolg und Verbesserungen - von ganz klein bis groß - gelegen.
Mit der langjährigen Expertise unserer Berater und Partner unterstützen wir Sie dabei, Ihren Handlungsbedarf bestmöglich zu strukturieren, Maßnahmen abzuleiten und begleiten die Umsetzung im Regelbetrieb.
Üblicherweise, aber nicht beschränkt darauf, übernehmen wir Projekte im Bereich Healthcare, Transport & Logistik, verarbeitendes Gewerbe, Prozessfertigung und öffentliche Verwaltung.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden