Projekt Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 65611 Brechen
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 13.09.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – 11/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Teilprojektleitung und PMO von Gewährleistungsprojekten im Bereich Gebäudemanagement auf dem Campus Hanau und Kleinostheim.
Organisieren von Statusmeetings sowie erstellen der Folien für den Lenkungsausschuss, Steuern der Nachunternehmer, Beauftragung von Nachunternehmern, Rechnungsprüfung sowie Pflege der Projektpläne.
PMO (IT), Projektmanagement (IT)
8/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
IT-Projekt- und Demandmanagement kleinerer und größerer Projekte unter Verwendung von Prince2-Methoden
Migration von Applikationen hin zu Azure Cloud inkl. Implementierung von Single-Sign-On
Koordinierung der Aktualisierung der WIN2012 Server Umgebung
Einführung eines neuen Kassensystems für die Mitarbeiterkantinen
Leitung des Umbaus des Handelsraumes
Implementierung der Industriesoftware Aveva (ehemals Wonderware) und Erarbeitung eines unternehmensweiten Standards für den Rollout an verschiedenen Standorten (weltweit)
Umstellung von McAfee auf Defender Virenschutz
Erstellen von Projektdokumenten wie Projektplan, Projekthandbuch, und wöchentlicher Statusberichte
Vendor-Management: Kommunikation und Steuerung verschiedener Unternehmen (branchenübergreifend)
Nutzung eines Ticketsystems (ServiceNow) als Wiedervorlage und Nachverfolgung der einzelnen Schritte im Projekt
Koordinierung und Abstimmung sowohl mit Stakeholdern als auch den Applikationsverantwortlichen
Erstellen aller benötigter Projektunterlagen – Pflichten und Lastenheft, Projektplan, die Aufgaben erstreckten über die komplette Systemlandschaft.
Erstellungen von Architekturbildern und Budgetplanungen
Umfassendes Projektmanagement, von Scope, über Design und Entwicklung, hin bis zum User Acceptance Test (UAT).
PMO (IT), Projektmanagement (IT)
4/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement – Umstellung von lokalen Administratoren (Benutzerverwaltung), Migration der Active Directory
Analyse,
Erstellen von Projektdokumenten wie Projektplan, Projekthandbuch, und wöchentliche Statusberichte
Nutzung eines Ticketsystems (Jira) als Wiedervorlage und Nachverfolgung der einzelnen Schritte im Projekt
Koordinierung und Abstimmung sowohl mit Stakeholdern als auch den Applikationsverantwortlichen
Erstellen aller benötigter Projektunterlagen – Pflichten und Lastenheft, Projektplan, die Aufgaben erstreckten über die komplette Systemlandschaft.
Umfassendes Projektmanagement, von Scope, über Design und Entwicklung, hin bis zum User Acceptance Test (UAT).
PMO (IT), Projektmanagement (IT)
10/2020 – 1/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung - Umstellung von Clientsystemen von Windows7 auf Thin Client Windows 10 / Server 2019
Planung, Kalkulation und Durchführung eines Migrationsprojektes, für einen großen Hotellerie Betrieb in Frankfurt.
Erstellen aller benötigter Projektunterlagen – Pflichten und Lastenheft, Projektplan, die Aufgaben erstreckten sich in der kompletten DACH Region sowie Benelux.
Umfassendes Projektmanagement, von Scope, über Design und Entwicklung, hin bis zum User Acceptance Test (UAT).
Projektgesamtverantwortung incl. Personal und Budget.
Stakeholdermanagement bis hin zum Hoteldirektor.
Projektmanagement (IT)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden