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Projektmanager für HR Services & Key Account Management Beratung

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  • 07.10.2020

Kurzvorstellung

12-jährige Karriere in Global Mobility/HR/Relocation. Leitung von Key Accounts (Planung, Verhandlung, CRM), sowie Projekten für die Implementierung von HR Dienstleistungsprogrammen, Business Process Change, Data Migration oder System Integration.

Qualifikationen

  • Account Management2 J.
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Markteintrittsstrategien
  • Marktpotenzialanalyse
  • Produktmanagement1 J.
  • Programm-Management8 J.
  • Projektplanung / -vorbereitung3 J.
  • Scrum
  • Strategische Kommunikation2 J.
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager für Relocation Programm Implementierung
Kundenname anonymisiert, Stockholm/Berlin
11/2018 – 4/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Im Auftrag eines Relocation Unternehmens, Programmimplementierung für Relocation Services Dienstleistungsstruktur für ein Automobilhersteller.
Kundenberatung, Prozessentwicklung, Kommunikationsplanung, Trainingsplanung, System Integration, Daten Transfers.

Account Management Beratung - Relationship Mapping, Go-To-Market Strategie, Verhandlung.

Eingesetzte Qualifikationen

Programm-Management, Projektmanagement

Projektmanager für Relocation Programm Implementierung
Kundenname anonymisiert, Berlin
6/2018 – 9/2020 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Im Auftrag eines Relocation Unternehmens, Programmimplementierung für Relocation Services Dienstleistungsstruktur für ein Beratungsunternehmen.
Kundenberatung, Prozessentwicklung, Kommunikationsplanung, Trainingsplanung, System Integration, Daten Transfers.

Eingesetzte Qualifikationen

Programm-Management, Projektmanagement

Global Account Manager (Key Account Management) (Festanstellung)
Crown World Mobility, Berlin
5/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Key Account Management für Relocation Programm eines Key Accounts (US$ 2,5 Mio. jährliches Vertragsvolumen), strategische Kundenberatung, Management und Mentoring des fachübergreifenden Account Teams (direkte und indirekte Verantwortung für 50 Mitarbeiter), Account Reviews, Projekt & Change-Management, Akquise:

• Aufgleisen von Initiativen zur Kundenzufriedenheit, z.B. strukturiertes CRM, mit Folge gesteigerter Kundenzufriedenheit
• Umstrukturierung der operativen Struktur des Accounts (Verantwortungen, Arbeitsabläufe, Leistungsmanagement), mit Folge gesenkter Mitarbeiter Fluktuation, Stabilisierung des Account Teams & der Arbeitsmoral, sowie Kundenzufriedenheit
• Dezentralisieren der Account Management Service Hubs (Kostenersparnis & Effizienz)
• Geschäftswachstum durch ambitionierte Account Entwicklungsstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Prozessoptimierung, Programm-Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Strategische Kommunikation, Geschäftsfeldstrategie, Account Management, Team Building

Project Manager – Finance & Technology (Produktmanagement) (Festanstellung)
Crown World Mobility, Berlin
4/2014 – 5/2015 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Mittelsperson zwischen IT & Financial Service Abteilung und Kunden (intern & extern). Beratung und Implementierung von Finanz & Technologie Lösungen für interne und externe Kunden:

· Ausarbeitung von Strukturen und operativen Lösungen in der (Relocation) Finanzdienstleistung, Coaching zu den Lösungen; Implementierung der Lösungen
· Erwatungsmanagement von Stakeholdern
· Management von IT Projekten zu System & Software Implementierungen, System & Software Anpassungen, System Integration, Daten Transfers
· Management von Financial Services Projekten im zu effektiven grenzübergreifenden Rechnungsabläufen, Third Party Payments und Expense Management
· Verkaufsunterstützung
· Entwicklung und Ausführung von Trainingsprogrammen

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Produktmanagement

Implementation Manager EMEA (Programmmanagement, Projektmanagement) (Festanstellung)
Crown World Mobility, London
2/2011 – 4/2014 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Relocation Service Programm Implementierung (Aufgleisen von Dienstleistungsstrukturen) für Key Accounts mit jährlichem Vertragsvolumen von bis zu US$ 10 Mio.. Planung und Entwicklung von Implementierungsstrategie, Koordination der Programm Implementierung, Fortschrittskontrolle, Koordination von gegenseitig abhängigen Workstreams und zugehörigen Projekten, Risiko Management, Leiten von Implementierungsteams von bis zu 30 Personen:

· Recherche & Analyse von Global Mobility Programm verschiedener Kunden um eine effektive Relocation Service Programm Struktur zu erarbeiten und zu implementieren
· Koordination der Relocation Programm Implementierung/Projektmanagement
· Erwatungsmanagement von Stakeholdern
· Führung von internationalen und multifunktionalen Implementierungsteams (ohne Weisungsbefugnis)
· Management komplexer Datentransfers zwischen verschiedene Systeme
· Management von System & Software Implementierungen, System & Software Anpassungen, System Integration
· Internes und externes Business Process Change & Communication Management
· Verkaufsunterstützung als Relocation Programm Implementierungs Experte
· Unterstützung diverser Change-Management Projekte und Interim Account Management
· Entwicklung und Ausführung von Trainingsprogrammen

Eingesetzte Qualifikationen

Programm-Management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Account Management

Account Manager & Mobility Consultant (Festanstellung)
Crown World Mobility, Hong Kong
9/2008 – 1/2011 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Relocation Programm Service Management für Key Account in Ostasien mit einer Entsendepopulation von 200 und jährlichen Vertragsvolumen von US$ 700.000. Strategische Kundenberatung, Führung und Qualitätsmanagement von lokalem Team von 5 Mitarbeitern, Account Reviews, Verkauf.
Also Mobility Consultant, Firmenspezifische Relocation Programm Beratung für Mitarbeiter Entsendungen und Koordination der gesamten Dienstleistungen rund um Entsendung:

Eingesetzte Qualifikationen

Account Management

Zertifikate

Professional Scrum Master 1 (PSM 1)
2020
Certified Strategic Account Manager, Strategic Account Management Association
2018

Ausbildung

International Business
Master of Science
2014
London
International Hospitality and Tourism Management
Bachelor (Honours)
2008
Neuchatel

Weitere Kenntnisse

PSM 1, Project Management, Strategic Account Management Certification (CSAM), MS Office, Business Development, Market Analysis, Go To Market Strategy, CRM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1362
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 2 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
6 Jahre

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