Software-Architekt / Software-Entwickler
- Verfügbarkeit einsehen
- 6 Referenzen
- auf Anfrage
- Niedersachsen
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 29.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (5)
"Herr E. war stets motiviert, professionell und lieferte durchgehend exzellente Arbeit."
1/2024 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungMaintenance & Wartung entwickelter PlugIns aus vorheriger Beauftragung.
Eingesetzte QualifikationenC#, Nunit, Software Architecture, Software Quality, UML, Windows Presentation Foundation
"Entwickler arbeitet sehr zuverlässig, schnell, unkompliziert und professionell. Im Bedarfsfall würden wir ihn wieder beauftragen."
11/2022 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungInbetriebnahme eines Frameworks zur Klassifizierung von Bildern. Implementierung von Skripten, um die Ein- und Ausgabe des Frameworks an die Wünsche des Kunden anzupassen.
Eingesetzte QualifikationenC#, Python, Windows Presentation Foundation
"Herr E. war stets motiviert, professionell und lieferte durchgehend exzellente Arbeit."
5/2022 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung verschiedener Plugins für ein firmeninternes Tool, das zur Testautomatisierung verwendet wird. U.A:
- Ansteuerung eines AVB-Sniffers
- Entwicklung einer GUI zur Ansteuerung von Hardware via SomeIP
- PlugIn zur Audioaufnahme über ASIO Treiber
- Integration einer GraphQL-Datenbank-Schnittstelle zum automatischen Hochladen von Testergebnissen
C#, Git, Python, Softwareanforderungsanalyse, Software Architecture, UML, Windows Presentation Foundation
"Herr E. ist sehr zuverlässig und hat unsere Vorgaben stets pünktlich und zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt."
1/2022 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungUmstellung einer bestehenden Unity Anwendung von OpenVR auf OpenXR
Eingesetzte QualifikationenC#, Unity3D
"Herr E. ist sehr zuverlässig und hat unsere Vorgaben stets pünktlich und zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt."
3/2017 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines VR-CAD-Tools zur Bearbeitung von Fahrzeugmodellen in echtzeit.
- Konzeption und Entwurf der einzelnen Software-Module mittels UML
- Implementierung komplexer Algorithmen aus dem Bereich CAD in C#
- Bewertung und Einbringung moderner Technologien zur Steigerung der Performance der Unity Engine (GPU Computing, Erweiterung der Grafikpipeline, deltabasiertes Netzwerkprotokoll)
- Einführung von CI/CD-Prozessen mittels Gitlab und Docker
- Mitarbeiterschulung in dem Bereich Softwareentwicklung: Umgang mit Versionsverwaltung, Algorithmen und Datenstrukturen
Moderne Programmierparadigmen und Design Patterns
.Net Framework (Microsoft), C#, CAD (computer-aided design), Git, Software Architecture, UML, Unity3D
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2024 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungMaintenance & Wartung entwickelter PlugIns aus vorheriger Beauftragung.
Eingesetzte QualifikationenC#, Nunit, Software Architecture, Software Quality, UML, Windows Presentation Foundation
10/2023 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungUnterstützender Einsatz in einem SAFe-Scrum-Team. Weiterentwicklung und Bugfixing der Software "BusManager".
Eingesetzte QualifikationenC#, DevOps, Git, Microsoft Azure, Python, Windows Presentation Foundation
11/2022 – 2/2023
TätigkeitsbeschreibungInbetriebnahme eines Frameworks zur Klassifizierung von Bildern. Implementierung von Skripten, um die Ein- und Ausgabe des Frameworks an die Wünsche des Kunden anzupassen.
Eingesetzte QualifikationenC#, Python, Windows Presentation Foundation
5/2022 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung verschiedener Plugins für ein firmeninternes Tool, das zur Testautomatisierung verwendet wird. U.A:
- Ansteuerung eines AVB-Sniffers
- Entwicklung einer GUI zur Ansteuerung von Hardware via SomeIP
- PlugIn zur Audioaufnahme über ASIO Treiber
- Integration einer GraphQL-Datenbank-Schnittstelle zum automatischen Hochladen von Testergebnissen
C#, Git, Python, Softwareanforderungsanalyse, Software Architecture, UML, Windows Presentation Foundation
1/2022 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungUmstellung einer bestehenden Unity Anwendung von OpenVR auf OpenXR
Eingesetzte QualifikationenC#, Unity3D
10/2020 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer GUI Applikation mit der Experimente der Verhaltensforschung einfacher analysiert werden können.
- Ermittlung der Anforderungen in Rücksprache mit Experten aus der Forschung
- Konzeption der einzelnen Software-Module
- Implementierung der Software mit C# und WPF
.Net, C#, Software Architecture, Windows Presentation Foundation
3/2017 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines VR-CAD-Tools zur Bearbeitung von Fahrzeugmodellen in echtzeit.
- Konzeption und Entwurf der einzelnen Software-Module mittels UML
- Implementierung komplexer Algorithmen aus dem Bereich CAD in C#
- Bewertung und Einbringung moderner Technologien zur Steigerung der Performance der Unity Engine (GPU Computing, Erweiterung der Grafikpipeline, deltabasiertes Netzwerkprotokoll)
- Einführung von CI/CD-Prozessen mittels Gitlab und Docker
- Mitarbeiterschulung in dem Bereich Softwareentwicklung: Umgang mit Versionsverwaltung, Algorithmen und Datenstrukturen
Moderne Programmierparadigmen und Design Patterns
.Net Framework (Microsoft), C#, CAD (computer-aided design), Git, Software Architecture, UML, Unity3D
12/2014 – 2/2016
TätigkeitsbeschreibungUniversitäre Projektgruppe: Datamining auf Twitter-Streams, Sentiment Detection.
Eingesetzte QualifikationenMaschinelles Lernen, Scikit-learn, Python
Ausbildung
Universität Osnabrück
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden