IT Techniker
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 86424 Dinkelscherben
- Europa
- de | en
- 30.09.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
1st-Level Techniker(freiberuflich) Innogy
administrative Umgestaltung der Telefonanlagen von HiPath 4000 auf Cisco CM von ca. 3000 Teilnehmern, Inbetriebnahme von Standorten, Support bei Erstanmeldung am PC-Client.
Architekturvisualisierung
10/2017 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung2nd-Level und 3rd-Level Support, Installation und Konfiguration von Tischtelefonen, Softclients am PC und Mobiltelefonen, Anbindung analo-ger Endgeräte (schnurlose Telefone), Anbindung analoger Faxgeräte, Kon-ferenztelefone, Konfiguration des Cloud-Systems (IP-Centrex) nach Kun-denwunsch (Anrufübernahmegruppen, Rufweiterleitung, ChefSek-Funktion, Callcenter, Handy-Einbindung, etc.), Troubleshooting vor Ort und Remote, Schulungsleiter für Administratoren und Anwender vor Ort.
Eingesetzte QualifikationenVoIP
6/2017 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungTechnische Unterstützung der Außendienstmitarbeiter des Unternehmens nach einem Windows 10 Rollouts und Umstellung auf I-Phones. Hierzu gehörte u. a. die Einrichtung von Outlook, Einbindung von Druckern, die Einrichtung von W-LAN, Aufspielen von Software, Einbinden von Laufwerken, Versenden von Bildern von I-Phone auf Lap-Top.
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD
5/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Märkte bei der Umstellung auf ein neues Warenwirt-schaftssystem: Einrichtung und Kontrolle der benötigten Hardware (MDEs) für die Verprobung und Inventur, Aktualisierung von Regalplänen, Überprüfung der Applikationen am Marktrechner, Vorbereitung, Anlegung und Bearbeitung der Inventur; Einarbeitung der Markt-Mitarbeiter in das neue System: User-Anlage im Portal, Zugriff auf das Intranet, E-Mail-Account, Bestellarten, Wareneingangsarten, Warenbewegungen, tägl. To-Do-Liste, Pflege von Stammdaten (Artikel, Lieferanten, Kunden); Dokumentation der einzelnen Schritte im Ablaufplan.
DV-Umfeld: MS-Windows 7, MS-Office 2010, Warenwirtschaftssystem, SAP, Internet, Intranet, Lotus Notes, Ethernet, LAN/WLAN, Mo-bile Datenerfassungsgeräte
Anwendungsadministration
6/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Assistenz der Projektleitung
Softwarebedingte Neuinstallation von ca. 10.000 Client-Notebooks
Bestimmen von Rollen im Projekt, Bedarf an Personal, Definition von Zeit- und Zielvorgaben, Analyse und Definition des Projekt-Scopes.
Manuelle Koordination der Client-Umstellungstermine, Definition und Analyse der Zielmengen tägl./wöchentl./monatl., Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Dispatching, Aufgabenverteilung, E-Mail-Korrespondenz mit Projektleitung, Kunde und Anwendern
Auftragskoordination und 2nd Level-Support
- IMAC
- Softwareverteilung über Datenbank
- Fehleranalyse und Problembehebung
- Onsite-Support
Bearbeitung und Klassifizierung von Tickets (Dispatching), Koordination für Messen/Events (Material und Techniker), Qualitygate, Rechner aus Repaircenter disponieren, Terminierung Backlog, Verwaltung von Pool-Geräten und Leihgeräten.Tools: Peregrine, eHani
DV-Umfeld: MS Windows-Server 2008, MS-Windows 7, SCCM-Datenbank, MS-Office 2007, MS-Office 2013, Ethernet, TCP-IP, In-tranet, Internet, LAN/WLAN, VPN
Projektleitung / Teamleitung (IT)
6/2015 – 6/2015
TätigkeitsbeschreibungAustausch von Patchfeldern und Neuverkabelung
Eingesetzte QualifikationenRollout Techniker
9/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- IMAC
- Softwareverteilung über Datenbank
- Fehleranalyse und Problembehebung
- Onsite-Support
DV-Umfeld: MS Windows-Server 2008, MS-Windows 7, SCCM-Datenbank, MS-Office 2007, MS-Office 2013, Ethernet, TCP-IP, In-tranet, Internet, LAN/WLAN, VPN
2nd & 3rd Level Support
6/2014 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Administration der Arbeitsumgebung über SCCM-Datenbank
- Softwareverteilung über Datenbank
- Betankung von Alt- und Neurechnern mit MS Windows 7 / 8.1
- Second-Level-Support als Techniker vor Ort
DV-Umfeld: MS Windows-Server 2003 /2013, MS-Windows XP, MS-Windows 7 /8.1, SCCM-Datenbank, MS-Office 2003, MS-Office 2013, Ethernet, TCP-IP, Intranet, Internet, LAN/WLAN, VPN
Rollout Techniker
5/2014 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Monitor-Rollout
- Trouble-Shooting
Rollout Techniker
7/2013 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Administration der Arbeitsumgebung über Empirum Datenbank
- Betankung von Alt- und Neurechnern mit MS Windows 7
- Software-Verteilung mittels SML-Files sowie E2E-Applikation
- Second-Level-Support für Techniker vor Ort
- Pflege der Client-Datenbank auf dem Server
DV-Umfeld: MS Windows-Server 2003, MS-Windows XP, MS-Windows 7, Empirum-Datenbank, MS-Office 2003, MS-Office 2007, Ethernet, TCP-IP, Intranet, Internet, LAN/WLAN, VPN
Hardware: Lenovo, Dell, HP
Matrix 42
11/2012 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Austausch und Installation von Standard-PCs und Notebooks
- Austausch und Installation von Engineering-PCs und Notebooks;
- Applikationstest
- Migration von MS-Windows 7
- Implimentierung von Raid-Systemen
- Datenpflege / Inventox
DV-Umfeld: MS-Windows XP, MS-Windows 7, MS-Office 2003, MS-Office 2007, MS-Office 2010, Ethernet, TCP/IP, Intranet, Inter-net, LAN/WLAN/WAN, PCMCIA, VPN
Hardware: Dell, HP
Rollout Techniker
6/2012 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Austausch und Installation von Standard-PCs, sowie Aufrüstung von Alt-PCs
und Notebooks
- Austausch von Monitoren
- Installation von zusätzlicher Software
DV-Umfeld: MS-Windows 7, MS-Office 2003, Ethernet, TCP/IP, Intranet, Internet, LAN
Hardware: HP, IBM, NEC, Eizo
Rollout Techniker
Ausbildung
Rosenheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden