Marketing Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- 60€/Stunde
- 12047 Neukölln
- Weltweit
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- 08.11.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"J. ist ein erfahrener Performance Marketing und Prozess Manager. Von Paid Ads bis Marketing Automation hat er uns sehr professionell unterstütz."
10/2017 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- AdWords Kampagnen Betreuung & Kreation inkl. Keyword-Research & Agentur-Steuerung
- Aufsetzen der neuen Website (viasto.com) inkl. Erstellung von Pitch-Canvas für Priorisierung des Website-Contents mit SEO-Fokus (ausführliche Keyword-Research & Priorisierung).
- Automation von Arbeitsprozessen im Marketing: Reibungslose Integration der Tool-Landschaft, um intelligente Lead-Generation Prozesse zu etablieren. Potenzielle Kunden von Website & anderen Kanälen (Mailing, GoogleAds, Blog) stets mit gezielten Inhalten erreichen.
- Aufsetzen einer Marketing-Automation, mit dem Ziel einer vollständig automatisierten Mailing-Strecke über mehrere Kanäle & Touchpoints hinweg.
Webdesign, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Content Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing
"Wir haben 3 Jahre zusammengearbeitet. Er übernimmt jederzeit Verantwortung, ist super professionell und dabei sehr angenehm in der Zusammenarbeit"
1/2013 – 1/2017
TätigkeitsbeschreibungAls Lernplattform für Studenten war es unser Ziel, das studentische Lernen zu digitalisieren. Dabei haben wir die Reichweite in der studentischen Zielgruppe für gezielte Recruiting & Employer Branding Werbung genutzt. Die Kundenakquise inkl. der Betreuung des Sales-Teams war meine Hauptaufgabe (> 400K Jahresumsatz). Daneben galt es auch, moderne B2B-Marketing-Kanäle zu finden und die Website-Gestaltung für pot. B2B-Kunden zu betreuen.
Eingesetzte QualifikationenWebdesign, Google Analytics, Personalmarketing, Product Owner, Business to Business, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2017 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- AdWords Kampagnen Betreuung & Kreation inkl. Keyword-Research & Agentur-Steuerung
- Aufsetzen der neuen Website (viasto.com) inkl. Erstellung von Pitch-Canvas für Priorisierung des Website-Contents mit SEO-Fokus (ausführliche Keyword-Research & Priorisierung).
- Automation von Arbeitsprozessen im Marketing: Reibungslose Integration der Tool-Landschaft, um intelligente Lead-Generation Prozesse zu etablieren. Potenzielle Kunden von Website & anderen Kanälen (Mailing, GoogleAds, Blog) stets mit gezielten Inhalten erreichen.
- Aufsetzen einer Marketing-Automation, mit dem Ziel einer vollständig automatisierten Mailing-Strecke über mehrere Kanäle & Touchpoints hinweg.
Webdesign, Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, Content Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing
1/2013 – 1/2017
TätigkeitsbeschreibungAls Lernplattform für Studenten war es unser Ziel, das studentische Lernen zu digitalisieren. Dabei haben wir die Reichweite in der studentischen Zielgruppe für gezielte Recruiting & Employer Branding Werbung genutzt. Die Kundenakquise inkl. der Betreuung des Sales-Teams war meine Hauptaufgabe (> 400K Jahresumsatz). Daneben galt es auch, moderne B2B-Marketing-Kanäle zu finden und die Website-Gestaltung für pot. B2B-Kunden zu betreuen.
Eingesetzte QualifikationenWebdesign, Google Analytics, Personalmarketing, Product Owner, Business to Business, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Ausbildung
Potsdam
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
Dabei hilft mir auch meine Erfahrung bereits zwei Website-Redesigns betreut zu haben, bei der Priorisierung von Inhalten, über die SEO-Optimierung bis hin zur gestalterischen Einbettung. Dieser Prozess hat mir geholfen Webseiten als Ganzes zu verstehen und nicht als isoliertes Projekt innerhalb einer Unternehmung.
Als weitere Säule habe ich mich intensiv mit der Automation von Email-Marketing-Kampagnen auseinandergesetzt. In kurz & knackig: Wie kann ich eine voll automatisierte Email-Strecke bauen, die direkt auf der Nutzerverhalten meiner Empfänger reagiert? Über die smarte Verknüpfung einzelner Kampagnen ist es so möglich, den manuellen Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren und einen großen Pool an kalten Kontakten auf die relevanten Leads herunter zu brechen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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