Interim & Projekt Management Supply Chain
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81379 München
- Weltweit
- de | en | pt
- 29.10.2024
Kurzvorstellung
• Prozessketten-Effizienzsteigerung
• Anlaufmanagement mit erprobter RBE-Methodik (-Hyperlink entfernt-)
• Interim Management Mandate entlang der Supply Chain
• „Smart Logistics“ Planungsprojekte und Prozessoptimierung,
• GU Projekt-Management
• Anlaufmanagement mit erprobter RBE-Methodik (-Hyperlink entfernt-)
• Interim Management Mandate entlang der Supply Chain
• „Smart Logistics“ Planungsprojekte und Prozessoptimierung,
• GU Projekt-Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Projektleiter Warehouse Automatisierung
FENIX Outdoor Logistik, Ludwigslust
1/2024
–
5/2024
(5 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/2024 – 5/2024
TätigkeitsbeschreibungInterim-Projektleiter mit Aufbau Shopfloor Management System und Automatisierungskomponenten
Eingesetzte QualifikationenAutomatisierungstechnik (allg.), E-Commerce, Einzelhandel, Lager-Systemplanung, Prozessoptimierung, Robot Operating System
Projekterfahrung siehe CV
Europe, Arabische Region, Lateinamerika, Verschiedene
1/1978
–
12/2023
(46 Jahre)
Tätigkeitszeitraum
1/1978 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungAufgaben im CV beschrieben
Eingesetzte QualifikationenWirtschaftsingenieurwesen
Ausbildung
Wirtschaftsingenieur
Dipl. Ing. (FH)
1985
München
München
Maschinenbau
Ingenieur
1977
Linz (A)
Linz (A)
Über mich
MEINE BERUFLICHEN SCHWERPUNKTE SIND
• Konzeption bis Realisierung von Anlagenbau-Projekten (Automatisierung und Organisa-tion), Standort- und Prozessentwicklung, effiziente Materialflüsse, integrierte IT
• Leitungsaufgaben interimistisch, operative Teams bis 30/40 MA, Produktionsverlagerun-gen, Unternehmens-Standort-Fusionen, Re-Engineering
• Prozess-Entwicklung entlang der Supply Chain: Prozessoptimierung / Effizienzsteige-rung, Digitalisierung in Industrie & Handel, Beschaffung - Inbound – Outbound - Prozesse
• Projektleitung von Investitionsprojekten (GC-PM, international) mit hohen Automatisie-rungs- und Digitalisierungsanteilen nach PMI-Standard: Planning, Execution, Controlling (Earned Value), Risk Management, Claim Management, Ramp-up Management etc.
• Konzeption bis Realisierung von Anlagenbau-Projekten (Automatisierung und Organisa-tion), Standort- und Prozessentwicklung, effiziente Materialflüsse, integrierte IT
• Leitungsaufgaben interimistisch, operative Teams bis 30/40 MA, Produktionsverlagerun-gen, Unternehmens-Standort-Fusionen, Re-Engineering
• Prozess-Entwicklung entlang der Supply Chain: Prozessoptimierung / Effizienzsteige-rung, Digitalisierung in Industrie & Handel, Beschaffung - Inbound – Outbound - Prozesse
• Projektleitung von Investitionsprojekten (GC-PM, international) mit hohen Automatisie-rungs- und Digitalisierungsanteilen nach PMI-Standard: Planning, Execution, Controlling (Earned Value), Risk Management, Claim Management, Ramp-up Management etc.
Weitere Kenntnisse
Interim Manager Supply Chain, Projektleiter, Unternehmensberatung, Management -Trainer,
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Portugiesisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
669
Alter
69
Berufserfahrung
46 Jahre und 11 Monate
(seit 01/1978)
Projektleitung
35 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden