
R..digital
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- 80‐100€/Stunde
- 8113 Sankt Bartholomä
- auf Anfrage
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- 01.03.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungIch bin die Inhaberin des Unternehmens und an neuen Kunden und langfristigen Partnern interessiert.
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Grafikdesign, Marketing- / Vertriebsanalyse, Personalführung, Prozessmanagement, Unternehmensberatung
8/2013 – 11/2020
TätigkeitsbeschreibungProzessmanagement
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Absatzwege, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Lieferketten, Business Analysis, Content Marketing, Controlling, Email Marketing, Kundenanalyse, Kundendienst, Mehrprojektmanagement, Prozessmanagement, Texter
8/2010 – 3/2013
TätigkeitsbeschreibungLeitung Customer Care Service & Auftragsmanagement
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Auftragsverwaltung, Kundendienst, Kundenanalyse
1/2010 – 12/2012
TätigkeitsbeschreibungUnternehmensinhaber
Eingesetzte QualifikationenDruckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Satz, Logos, Webdesign
1/2007 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungControlling, Marketing, Web, Layout, Service, Back-Office
Eingesetzte QualifikationenGrafikdesign, Satz, Controlling, Projektmanagement - Office, Content Marketing, Account Management
1/2004 – 12/2007
TätigkeitsbeschreibungAssistenz der Geschäftsleitung, Einkauf, Verkauf, Marketing
Eingesetzte QualifikationenEinkauf (allg.), Einzelhandel, Organisation (allg.), Content Marketing, Direkt Marketing, Email Marketing
1/2003 – 12/2004
TätigkeitsbeschreibungAssistenz der Geschäftsleitung, logistische Vertriebsplanung, Anzeigenleitung, Key Account
Eingesetzte QualifikationenDesktop-Publishing, Satz, Content Management, Lettering, Redaktion (allg.), Projektassistenz (IT), Marketing- / Vertriebsanalyse, Sales Management
Ausbildung
Graz
Über mich
Als erfahrene Marketing- und Vertriebsexpertin entwickle ich maßgeschneiderte Konzepte für Unternehmen, die ihre Reichweite steigern, ihre Kunden gezielt ansprechen und ihren Umsatz nachhaltig erhöhen wollen. Ich arbeite mit einer Kombination aus strategischer Beratung, datenbasierten Analysen und kreativer Umsetzung – immer mit dem Ziel, Marketing nicht nur als Kostenfaktor, sondern als echten Wachstumstreiber zu positionieren.
Mein Schwerpunkt liegt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen, die keine eigene Marketing- oder Vertriebsabteilung haben, aber den Anspruch, mit professionellen Maßnahmen neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden. Dabei setze ich auf durchdachte, praxisbewährte Strategien, die individuell auf die jeweiligen Unternehmensziele abgestimmt sind – von digitaler Sichtbarkeit über Leadgenerierung bis hin zur Automatisierung von Vertriebsprozessen.
Mein Erfolgsprinzip: Ich denke Marketing und Vertrieb immer zusammen, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen – effizient, nachhaltig und mit einem klaren Fokus auf messbare Ergebnisse.
Weitere Kenntnisse
Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Marketingstrategien
Content-Marketing: Strategie, Erstellung und Distribution
Social-Media-Marketing (LinkedIn, Instagram, Facebook)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Website-Optimierung
Performance-Marketing (Google Ads, LinkedIn Ads, Social Ads)
Branding und Markenpositionierung
Werbetexten und Copywriting
Kampagnenplanung und Steuerung
Newsletter- und E-Mail-Marketing
Analyse und Optimierung von Marketingmaßnahmen
Beratung & Strategie
Entwicklung individueller Marketing- und Vertriebskonzepte
Positionierung und Markenstrategie für nachhaltiges Wachstum
Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen
KPI-gestützte Erfolgsmessung und Optimierung
Prozessoptimierung und Automatisierung im Marketing und Vertrieb
CRM-Strategie und Implementierung
Strategische Planung für Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung
Vertrieb & Leadgenerierung
Entwicklung und Optimierung von Leadgenerierungs-Prozessen
Aufbau und Automatisierung von Sales-Funnels
E-Mail-Marketing und Nurturing-Kampagnen
CRM-Strategie und Implementierung
Optimierung von Vertriebsprozessen
Digitalisierung und Automatisierung im Vertrieb
Analyse und Optimierung von Verkaufsstrategien
Strukturierte Kundengewinnung und -bindung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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