
Digitales Marketing & Prozessautomatisierung für B2B KMUs
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 01069 Dresden
- auf Anfrage
- de | en
- 03.04.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Ich unterstütze interessante Dienstleistungs-, Software- & Tech-Unternehmen beim professionellen Ausbau ihrer digitalen Marketing-Methoden:
- Performance Marketing (LinkedIn, Facebook, Google Ads etc.)
- Marketing Automatisierung (E-Mail Marketing, CRM Tools, Sales Funnels, …)
- und auch Content Marketing (für Social Media, Website, ...)
Mehr Infos auf -Hyperlink entfernt-
Content Marketing, Einführung Projektmanagement, Marketing, Projektdurchführung, Vertrieb (allg.)
10/2020 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Social Media Plan & Content erstellen
- Planung B2B-Advertising
- Website Content
- Datenbankerstellung
Business to Business, Content Management, Social Media Marketing
10/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Paid Advertising (Google, Facebook, Pinterest)
- Beratung, Kampagnenentwicklung, -Umsetzung & -Optimierung
- KPI/Performance-Analysen & Reporting
- Account Management & technische Kommunikation
- Eingeständige Planung & Durchführung neuer Dienstleistungsbereiche
- Erstellung von Ad-Creatives (Canva, Photoshop)
- Technische Tracking Integration (Google Tag Manager)
- Produktfotografie & -Bearbeitung
Account Management, Business-To-Consumer, Digital Marketing, Social Media Marketing
7/2019 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Landingpage-Erstellung
- Vorbereitung & Erstellung von Blogtexten oder Artikeln
- Erstellung Contentplan & Social Media Beiträge (LinkedIn, Facebook)
- Mitwirkung umfangreiches Websiteprojekt (Django-Framework)
- Recherchearbeiten
Soziale Medien, Texter, Webdesign
2/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Direktakquise (Door-to-Door & telefonisch)
- Marketingplanung
- Website & Social Media Contenterstellung
- Erstellung Finanzplan
Direktvertrieb, Soziale Medien, Strategisches Marketing
11/2018 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Finanzkonzepten
- Businessplan für Standorteröffnung
- Direktvertrieb
Direktvertrieb
Ausbildung
Dresden
TU Berlin
Berlin
Über mich
Mein Fokus liegt darauf, wirksame Maßnahmen zu gestalten und Arbeitsabläufe sinnvoll zu strukturieren.
? Ganzheitliche Strategie – von Geschäftsmodell bis Kampagne
Ich begleite Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer schlüssigen Marketingstrategie – basierend auf der übergeordneten Geschäftsstrategie. Von der Positionierung über Zielgruppenanalyse bis hin zu konkreten Maßnahmenplänen übersetze ich strategische Ziele in Marketing-Taktiken und -Operationen.
? Performance-Marketing
Durch Paid Advertising, Social Outreach, E-Mail-Marketing, Content- & Funnel-Strategien, Landingpages und Tracking sorge ich dafür, dass Unternehmen ihre Zielgruppen effektiv erreichen, wo es zählt. Mit datengetriebenen Kampagnen werden nicht nur Reichweite und Conversion-Rates gesteigert, sondern auch der gesamte Marketing-Funnel optimiert.
? Effiziente Arbeitsabläufe & Automatisierung
Neben der Lead-Generierung ist eine durchdachte Prozesslandschaft essenziell. Ich unterstütze bei der Einführung und Optimierung von CRM-Systemen, Software-Lösungen, KI-gestützten Workflows und weiteren Integrationen, um die Effizienz zu steigern und manuelle Aufwände zu minimieren.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden