Interim IT Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 100‐120€/Stunde
- 81247 München
- auf Anfrage
- de | en | fr
- 21.07.2024
Kurzvorstellung
Firma SIA PRO GmbH
Auszug Referenzen (1)
"T. R. leitete den Service Desk und verbesserte die Qualität wie auch das Image des Teams erheblich."
7/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für den IT Support des
Konzerns im gesamten EU-Raum
- Fachliche Führung des Teams, Koordination
mit den anderen Bereichen, Prozess
Optimierungen, Eskalationsmanagement
- Aufbau einer knowledge database In MS
Teams
- Aufbau eines Service Portals in ServiceNow
- Service Management, Erstellen von Reports
(KPIs, SLAs) und Präsentationen für Top
Level Management
Active Directory, IT-Support (allg.), ITIL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Service-Level-Management (SLA), Service Management, Servicenow
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für den IT Support des
Konzerns im gesamten EU-Raum
- Fachliche Führung des Teams, Koordination
mit den anderen Bereichen, Prozess
Optimierungen, Eskalationsmanagement
- Aufbau einer knowledge database In MS
Teams
- Aufbau eines Service Portals in ServiceNow
- Service Management, Erstellen von Reports
(KPIs, SLAs) und Präsentationen für Top
Level Management
Active Directory, IT-Support (allg.), ITIL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Service-Level-Management (SLA), Service Management, Servicenow
1/2022 – 6/2022
TätigkeitsbeschreibungIT Field Service im Banking Umfeld
Eingesetzte QualifikationenITIL, Servicenow
9/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Kommunikation mit Fachbereichen und Anwendern
• Kommunikation mit den
Dienstleistern/Hardwarepartnern
• Terminierung, Vorbereitung & Datenpflege von
Hardwarebestellungen(ShopIT)
• Bearbeitung von Tickets im Ticketsystem (Omnitracker)
• Bestellabwicklung über Dienstleister
• Umzugsplanung (Planung, Arbeitsvorbereitung,
Datenpflege)
IT Service Management (ITSM), Lagerkapazitätsbestimmung, Projektmanagement (IT)
1/2020 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungTeam Lead für die externe Unterstützung des IT Field Service.
Eingesetzte QualifikationenITIL, Projektleitung / Teamleitung
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Win10 Rollout Projekt
- Gesamtkoordination des externen Field Service sowie der Servicetechniker des Dienstleisters (ca. 15 Leute)
- Schnittstelle zwischen Dienstleistern, PMO, interner IT
- Planung, Terminierung von Tickets
- Dokumentation in Omnitracker
- Direkte Absprache mit Anwendern
- zum Teil selbst im Support tätig
ITIL, IT Service Management (ITSM), PMO (IT), IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), It-Beratung, Projektleitung / Teamleitung, Qualitätsdokumentation
11/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Bei diesem Projekt war ich wieder verantwortlich für die Organisation sämtlicher das Rolloutteam (4-8 eigene Leute je nach Bedarf) betreffenden Aufgaben. Etwa 2.000 Arbeitsplätze inklusive Peripherie und individueller Betankung wurden bearbeitet. Betankung erfolgte vor Ort.
Zudem First/Second Level Support, Dokumentation, Troubleshooting usw.
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Projekt-Qualitätssicherung
9/2017 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Hier erfolgte am Standort der KSB in Frankenthal eine Umstellung der gesamten Telefonie von Analog auf VoIP.
Rollback der alten Geräte, Rollout des neuen Equipments + Software Einweisung der Anwender.
IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
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