Junior Projektmanager / Consultant / IT-Projektmanagement / PMO / GPM IPMA D & PRINCE2 PM-Standard (agile)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Niedersachsen
- National
- de | en
- 14.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Programmoffice des IT-Programms
operative Steuerung & Überwachung des Leistbarkeitsprozesses im
zentralen Multiprojektmanagement des bankweiten
Transformationsprogramms
Projektkoordination, -organisation und -kommunikation
Projektplanung- und -controlling
Projektfortschrittstracking, Meilensteinverfolgung
Vor- und Nachbereitung wichtiger Gremiensitzungen
(Projektsteuerkreis, Lenkungsausschuss, abteilungsübergreifender
Projektleiter JF)
Erstellung & Visualisierung von Managementunterlagen und
Projektstatusberichten
Schnittstelle zwischen Projektleiter, Abteilungen und dem
Multiprojektmanagement
Moderation von Regelmeetings (Programm- und Projektleiter JF, ITDEMO,
PMO JF aller Projektoffices des Transformationsprogramms)
Portfolio-Optimierung, PMO (IT), Projektmanagement (IT)
6/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement Start-up
Aufsetzen einer agilen Projektmanagementumgebung
Prozessaufbau- und optimierung
Mitarbeiterschulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen
Koordination und Moderation von Meetings
Projektmanagement (IT)
3/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung von Projektleitern und Entscheidern in verschiedenen Projektphasen.
Prozessaufbau- und Optimierung
Erstellung von Managementunterlagen
Statusreporting
Erstellung von Schulungsunterlagen & Mitarbeiterschulungen
Angebots- und Rechnungserstellung
Projektmanagement (IT)
9/2018 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Organisatorische, administrative und koordinatorische Tätigkeiten im PMO
- Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Workshops & Projektterminen
- Berechtigungsmanagement, Incidentmanagement, Sachmittel- und
Lizenzbeschaffung
- Budgetplanung (PLANTA)
- SharePoint Admin: Strukturen einrichten, Berechtigungsmanagement,
Dokumentenpflege, Kommunikation & Organisation
- CR-Management
- Anforderungsmanagement:
Fortschrittstracking, Implementierung von IT-Software zur
Prozessoptimierung in das Programm, Erstellung von Projekt- und
Busfahrplänen, Präsentationen und Schulungsunterlagen
- Unterstützung der Projektleiter bei der Projektplanung- und Steuerung
Confluence, PMO (IT), Projektmanagement (IT), Jira, Requirements Management
3/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektleiter
- Telefon- und Monitorrollouts, Stagging
- WT Rollout
- Windows Migration
Rollout Techniker, Rollout, Projektleitung / Teamleitung
Zertifikate
Ausbildung
TU Braunschweig
Über mich
Um dieses Ziel zu erreichen habe ich mir vorgenommen jahrelang Berufserfahrung als Unternehmensberater und Projektmanager zu sammeln, aber auch mich nebenbei in der Managementtheorie weiterzubilden. Ich möchte von den Besten der Welt lernen und die qualitativ höchste Kompetenz im Management erreichen, damit ich basierend auf dieser Grundlage eines Tages meine Vision in einem eigenen Managementansatz realisieren kann. Hierbei entmutigt es mich nicht, dass es evtl. auch Jahrzehnte dauern kann bis ich diese Kompetenz erreiche.
Ich habe sehr große Ziele und hohe Ansprüche an mich selbst. Jedoch sind es alles Dinge, die ich mit voller Leidenschaft anstrebe und totalen Spaß dabei habe. Ich verspüre überhaupt keinen Druck all diese Dinge zwingend erreichen zu müssen oder was Besonderes im Leben leisten zu müssen.
Ich tue es nur, weil es mir gefällt und ich immer das Maximum im Leben anstrebe.
Es macht mir nichts aus nicht der Beste zu sein.
Es macht mir nichts aus nicht das Beste erreicht zu haben.
Aber es macht mir was aus, wenn ich nicht das Beste gegeben habe!
Und man kann nicht das Beste geben, wenn man sich selbst Grenzen setzt …
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden