Freelance - Virtuelle Assistenz, PMO, Back-Office - Remote oder in Bremen
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- 50€/Stunde
- 28199 Bremen
- Nähe des Wohnortes
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- 27.09.2024
Kurzvorstellung
Ihre Vorteile:
- Freiberufliche Beauftragung - keine Lohnnebenkosten
- Flexibilität
- Beauftragung auf Zeit
- monatliche Stundenpakete möglich
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Selbstständige Planung und Gestaltung des Unterrichts (Präsenz und Lernplattform sowie über Videokonferenz)
Ausarbeitung von Klausuren, Hausarbeiten, Projektarbeiten
Eingetragene Ausbilderin für Kaufleute für Büromanagement, IHK Bremen
Aus- / Weiterbildung, Büroorganisation, Kommunikation (allg.), Pädagogik (allg.)
3/2011 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Lehrkraft für die universitätere Weiterbildungen"Fit in MINT", Projektentwicklung Umwelt- und Energiemanagement sowie Softwareentwicklung
Unterricht in Präsenz, über die Lernplattform StudIP sowie per Videokonferenz
Abnahme der Modulabschlussprüfung "Moderation und Präsentation",
Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Bewerbungen (Unterricht, Coachinggespräche)
Aus- / Weiterbildung, E-Learning, Pädagogik (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen
5/2004 – offen
TätigkeitsbeschreibungKonzeption und Durchführung von Workshops, Seminaren, Einzel- und Teamcoaching. Freiberuflerin.
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung, Bildung (allg.), Führungstraining, Karrieremanagement, Kommunikationstraining, Moderationstraining, Schulung / Coaching (allg.), Training - Gesprächsverhalten
7/1990 – 4/2004
Tätigkeitsbeschreibung
- Public Relations
- CI/CD
- Messe-Service
- Texten von Broschüren, Flyern, Produktbeschreibungen
- Ausbildungsbeauftragte
- Administrative Aufgaben
- Projekt- und Veranstaltungsmangement
Aus- / Weiterbildung, Büroorganisation, Fremdsprachenkorrespondent, Office Management, PMO, Projektassistenz, Projektmanagement, Schreibdienste, Texter
11/1988 – 6/1990
Tätigkeitsbeschreibung
- Assistenz
- Führen der Lufthansa Reisestelle
- Fremdsprachenkorrespondenz
- Eventmanagement
Aus- / Weiterbildung, Schreibdienste, Büroorganisation, Fremdsprachenkorrespondent, Übersetzungen
Zertifikate
Ausbildung
Baden-Badener Sprachschule
Weitere Kenntnisse
- Bildungswesen (Bildungsträger, Universität, langjährige Berufserfahrung)
- Gesundheit/Pflege (eingetragene Pflegeperson)
- Hausverwaltung, Immobilien, Sanierungen (eigene Immobilien und Vermietung)
- Raumfahrt (langjährige Berufserfahrung)
Führungskomptenz:
- Führen von Teams
- Workshopleitung
Fachkompetenzen:
- Projektassistenz
- sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Nutzung von Fach- und Fremdwörtern
- gutes technisches Verständnis
- Protokollführung
- Erstellung von Präsentationen - auch in englischer oder französischer Sprache
- Internet-Recherchen
Methodenkompetenz:
- Coaching (Fach- und Führungskräfte)
- Konzeption von Schulungen und Workshops
- Präsentation und Moderation
- Aufbereitung von Materialien für Lernplattformen/E-Learning
- Unterrichtskonzepte
Handlungskompetenz im pädagogischen Bereich:
- Mitglied im Prüfungsausschuss, Kauffrau/-mann für Büromanagement, IHK Bremen
- Mitglied im Prüfungsausschuss, Ausbildereignungsprüfung, IHK Bremen
- Mitglied im Prüfungsausschuss, Wirtschaftsfachwirte, IHK Bremen
- Abnahme von Modulprüfungen, "Moderation und Präsentation", Akademie für
Weiterbildung der Universität Bremen
IT:
- MS Office Paket
- StudIP (Universität Bremen)
- Zoom, Teams
- Chat GPT
- Canva
- Trello
Referenzliste: auf Anfrage
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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