Senior Software Engineer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 82216 Maisach
- Europa
- de | en | fr
- 24.10.2024
Kurzvorstellung
C#, C++, ASP.Net, FullStack, 3D Grafik, Unity3D, Unreal Engine, AR, VR, Motion Tracking, Machine Learning, Angular, WPF
Qualifikationen
Ausbildung
(Medien)Informatik
Diplom / Master
2007
Ulm
Ulm
Über mich
Senior Software Engineer
Entwicklung, Architektur, Algorithmen, Problemlösung
Entwicklung, Architektur, Algorithmen, Problemlösung
Weitere Kenntnisse
Arbeitsweise:
sowohl selbständig und eigenverantwortlich als auch im Team;
zielorientiert, zuverlässig, strukturiert, bei Bedarf wissenschaftlich;
seit 2016 99% remote – bewährte & eingespielte Prozesse
Problemlösen:
selbständig, kreativ, fachlich fundiert, bei Bedarf auch ad hoc,
schnelle Auffassungsgabe, ständige Weiterbildung, breiter Überblick
Entwicklungserfahrung Mehr als 20 Jahre
Entwicklungserfahrung in diversen Gebieten:
Endnutzer-Applikationen, Netzwerk, Server, Simulation, Shader,
Maschinenlernen, Game Engines, Computer Vision, Ray Tracing,
Industrieanlagen, Automotive, schnelle Prototypen, Tools, GUI
Programmierung:
strukturiert und effizient, wartungsfreundlich, bei Bedarf systemnah;
C#, .NET, C++, c, Java, WPF, Qt, matlab; Python, Tensorflow, ...
Web Applications, HTML, PHP, SQL, JS, CSS, jQuery, AJAX, ...
Unity3D, Unreal Engine, CAD, 3D, OpenGL, DirectX, cg, HLSL, …
Linux, Windows, OSX, Android, iOS ; git, SVN, cmake, CI, …
verschiedenste Zielplattformen, Compiler und Bibliotheken
Wissenschaft:
Lichttransport, PBR, FEM, SPH, MC/QMC, Stochastik, Algorithmen
Geometry Refinement, Texture Enhancement, Data Cleaning
Machine Learning, Deep Learning, KI, GAN, …
Künstlerisches Arbeiten:
Bildbearbeitung, Schriftsatz, UI-Design, Usability Basics
Präsentationen, Konzeptgrafiken, Skizzen und Skulpturen
Projektmanagement:
entscheidungsfreudig, sozial kompetent, auch in leitender Position
erfahren in Schulungen und Team Coaching
sowohl selbständig und eigenverantwortlich als auch im Team;
zielorientiert, zuverlässig, strukturiert, bei Bedarf wissenschaftlich;
seit 2016 99% remote – bewährte & eingespielte Prozesse
Problemlösen:
selbständig, kreativ, fachlich fundiert, bei Bedarf auch ad hoc,
schnelle Auffassungsgabe, ständige Weiterbildung, breiter Überblick
Entwicklungserfahrung Mehr als 20 Jahre
Entwicklungserfahrung in diversen Gebieten:
Endnutzer-Applikationen, Netzwerk, Server, Simulation, Shader,
Maschinenlernen, Game Engines, Computer Vision, Ray Tracing,
Industrieanlagen, Automotive, schnelle Prototypen, Tools, GUI
Programmierung:
strukturiert und effizient, wartungsfreundlich, bei Bedarf systemnah;
C#, .NET, C++, c, Java, WPF, Qt, matlab; Python, Tensorflow, ...
Web Applications, HTML, PHP, SQL, JS, CSS, jQuery, AJAX, ...
Unity3D, Unreal Engine, CAD, 3D, OpenGL, DirectX, cg, HLSL, …
Linux, Windows, OSX, Android, iOS ; git, SVN, cmake, CI, …
verschiedenste Zielplattformen, Compiler und Bibliotheken
Wissenschaft:
Lichttransport, PBR, FEM, SPH, MC/QMC, Stochastik, Algorithmen
Geometry Refinement, Texture Enhancement, Data Cleaning
Machine Learning, Deep Learning, KI, GAN, …
Künstlerisches Arbeiten:
Bildbearbeitung, Schriftsatz, UI-Design, Usability Basics
Präsentationen, Konzeptgrafiken, Skizzen und Skulpturen
Projektmanagement:
entscheidungsfreudig, sozial kompetent, auch in leitender Position
erfahren in Schulungen und Team Coaching
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1392
Alter
44
Berufserfahrung
23 Jahre
(seit 11/2001)
Projektleitung
4 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden