Software Entwicklung - Physik - Design - Game Development
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- auf Anfrage
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- 07.08.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungConcept, Design und Programmierung eines Spiels auf Basis optischer Täuschungen.
Eingesetzte QualifikationenGame-Design, Blender, Gnu Image Manipulation Program, Mathematik, Physik, C#, Unity3D, Microsoft Visual Studio
2/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Erfolgreiche Beantragung der öffentlichen Förderung für Games Konzeptentwicklung beim FilmFernsehFonds Bayern angesichts zahlreicher Konkurrenz-Anträge.
Konzeptentwicklung für Perspective Puzzle Adventure (Arbeitstitel) zur Untersuchung von Grafik-Programmier-Ansätzen für optische Täuschungen (speziell optischer Täuschungen, die mittels "erzwungener Perspective (forced perspective)" funktionieren.
Game-Design, Mathematik, Physik, C#, Unity3D, Microsoft Visual Studio, Schreiben von Dokumentation, Texter, Optik / technische Optik
10/2017 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Programmierung von Prototypen:
u.a.:
-Custom Physics,
-Custom Collider,
-Custom Shader,
-Custom Cameras,
-KI für Abstract Strategy Games (Schach-ähnliche Spiele))
Game-Design, Mathematik, Physik, C#, Unity3D, Microsoft Visual Studio
1/2016 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeptionierung, Design und Programmierung des Mobile-Games Sunbirds:
-Publisher-Zusammenarbeit,
-Feature im App Store,
-Programmierung von Custom Shadern und Custom Textur Formaten, Custom Cameras, Runtime Mesh Generation und Deformation, optischer Täuschungen (UV-Scrolling für Ausnutzung des Aperturproblems)
-Innovatives Nutzerbindungs-Konzept,
-Implementierung einer rundenbasierten Multiplayer-Lösung,
-Einbindung von Third Party API's: Facebook, Playfab, Firebase (Push Notifications), Game Analytics, Admob, Tapdaq
Game-Design, Blender, Gnu Image Manipulation Program, Android, iOS, C#, Unity3D, Microsoft Visual Studio, JavaScript
6/2009 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung für die Entwicklung eines neuen Dosimetrie-Systems mittels Optisch stimulierter Lumineszenz auf BeO-Basis inklusive hochautomatisiertem Dosisbestimmungs- und Logistik-Maschinenparks.
Personalverantwortung.
Physik, Prozessoptimierung, Personalführung, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.), Beckhoff (allg.), Codesys, Sondermaschinenbau, Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), Strahlenschutz, SolidWorks
2/2009 – 5/2009
TätigkeitsbeschreibungProjektierung von Automatisierungslösungen für die Grob- und Feinkeramikindustrie
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
10/2007 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Research and Development:
Frequenz-Trimmkonzepte für SAW-Filter
UNIX, Latex, Mathematica, Finite-Elemente-Methoden, Ansys
1/1999 – 12/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Custom Map Design für Half-Life und Counter-Strike:
Gewinn von Design-Wettbewerben.
Veröffentlichung auf Heft-CD's (GameStar, PC Action).
Game-Design
Ausbildung
München
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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