IT-Support 1St/2nd Level, UHD Teamleitung, Netzwerk/Server Administration
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- 20.12.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Herr K. hat den Support nach ITIL eingeführt und stetig optimiert. Er verbesserte die IT-Sicherheit. Seine Führungsfähigkeiten waren stehts sehr gut."
7/2022 – 9/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Unterstützung im Bereich IT Operations, Aufbau User Helpdesk, Support nach ITIL, Analyse und Verbesserung vorhandener Prozesse im IT Support, Unterstützung im Bereich Security und Azure. Teamleiter User Helpdesk, aktive Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support für Windows 10, Windows Server 2008-2019, Einführung Asset Management und Ticket System mit Lansweeper, Umstellung von Kaspersky Endpoint Manager auf Microsoft Defender, Azure Onboarding, Verwaltung, Softwarepaketierung und Verteilung über Intune.
Eingesetzte QualifikationenAsset-Management, Aufbau User-Help-Desks, ITIL, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Projektleitung / Teamleitung (IT), Server Administration, Vmware
"Herr K. ist ein gewissenhafter und engagierter Mitarbeiter. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er äußerst verantwortungsvoll und zielführend."
1/2021 – 6/2022
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Unterstützung beim Aufbau 1St und 2nd Level Support nach ITIL, Analyse und Verbesserung vorhandener Prozesse im IT Support, Unterstützung bei der Integration der Prozesse in Jira. Aktive Mitarbeit und Teamlead im 1st und 2nd Level Support für Windows 10, Windows Server 2008-2019, Einführung Asset Management mit Lansweeper.
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, Asset-Management, Aufbau User-Help-Desks, It-Beratung, ITIL, Microsoft Exchange, Microsoft Windows (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Server-Monitoring, Server Administration, Vmware, Windows Server (allg.)
"Herr K. war ein zuverlässiger und angenehmer Mitarbeiter der jederzeit kundenorientiert und kompetent nach Lösungen gesucht und umgesetzt hat."
1/2018 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Service Desk und Enduser Support 1st / 2nd Level für Windows 7/10, Microsoft Office und diversen Applikationen. Abwicklung über Ticket System (SOM) nach ITIL Vorgaben (Incident/Request).
Betreuung der GDATA Antivirenlösung Endpoint Protection Enterprise (Server/Client) über mehrere Standorte. Betreuung der Benutzer- sowie Rechteverwaltung/Vergabe über Active Directory.
Betreuung der VPN Benutzer inkl. Installation & Konfiguration VPN Client Software (SonicWall).
Server Administration, 1st Level Support / UHD, Anwendungsadministration
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2023 – 6/2024
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der IT-Infrastruktur, Unterstützung bei der Umstellung On-Premise zu Azure Hybrid. Verwaltung Microsoft Entra ID, Intune, Defender, Benutzer, Gruppen und Policies.
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Azure, Microsoft Windows (allg.)
7/2022 – 9/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Unterstützung im Bereich IT Operations, Aufbau User Helpdesk, Support nach ITIL, Analyse und Verbesserung vorhandener Prozesse im IT Support, Unterstützung im Bereich Security und Azure. Teamleiter User Helpdesk, aktive Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support für Windows 10, Windows Server 2008-2019, Einführung Asset Management und Ticket System mit Lansweeper, Umstellung von Kaspersky Endpoint Manager auf Microsoft Defender, Azure Onboarding, Verwaltung, Softwarepaketierung und Verteilung über Intune.
Eingesetzte QualifikationenAsset-Management, Aufbau User-Help-Desks, ITIL, Microsoft Azure, Microsoft Exchange, Projektleitung / Teamleitung (IT), Server Administration, Vmware
1/2021 – 6/2022
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Unterstützung beim Aufbau 1St und 2nd Level Support nach ITIL, Analyse und Verbesserung vorhandener Prozesse im IT Support, Unterstützung bei der Integration der Prozesse in Jira. Aktive Mitarbeit und Teamlead im 1st und 2nd Level Support für Windows 10, Windows Server 2008-2019, Einführung Asset Management mit Lansweeper.
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, Asset-Management, Aufbau User-Help-Desks, It-Beratung, ITIL, Microsoft Exchange, Microsoft Windows (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Server-Monitoring, Server Administration, Vmware, Windows Server (allg.)
1/2018 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Service Desk und Enduser Support 1st / 2nd Level für Windows 7/10, Microsoft Office und diversen Applikationen. Abwicklung über Ticket System (SOM) nach ITIL Vorgaben (Incident/Request).
Betreuung der GDATA Antivirenlösung Endpoint Protection Enterprise (Server/Client) über mehrere Standorte. Betreuung der Benutzer- sowie Rechteverwaltung/Vergabe über Active Directory.
Betreuung der VPN Benutzer inkl. Installation & Konfiguration VPN Client Software (SonicWall).
Server Administration, 1st Level Support / UHD, Anwendungsadministration
Zertifikate
Ausbildung
74321 Bietigheim-Bissingen
74321 Bietigheim-Bissingen
74321 Bietigheim-Bissingen
74321 Bietigheim-Bissingen
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Installation & Administration im klassischen Microsoft Umfeld
- Planung und Umsetzung von Domainkonzepten, AD
- Backuplösungen
- Integration medizinischer Standardapplikationen
- Integration von Warenwirtschaftsapplikationen (AFS-Software)
- Installation und Konfiguration allg. Software (Server/Client)
- Installation und Konfiguration Terminalserver
- PowerShell Grundkenntnisse
Virtualisierung (Hyper-V, VmWare)
- Installation, Konfiguration & Administration vorwiegend Hyper-V
- VmWare Grundkenntnisse
Microsoft Azure
- Microsoft 365 Defender
- Microsoft Intune Endpoint Management & Endpoint Security
Kommunikationssoftware
- Installation & Administration Exchange
Telekommunikation
- Installation, Konfiguration und Administration von TK-Anlagen (Auerswald)
Security
- Installation, Konfiguration und Administration von Antivirenlösungen (G DATA)
- Konzeption & Implementation von Policy Rules / Domain, Server, Client, Mail, Web
Firewall
- Installation, Konfiguration und Administration (SonicWall)
- VPN Anbindungen
Webservice:
- Installation & Konfiguration & Betrieb von Webservern (IIS4 & 5, Apache, Netscape)
- Installation & Konfiguration & Betrieb von FTP-Servern
- Installation & Konfiguration & Betrieb von Mailserver
CRM
- Installation, Konfiguration und Administration der CRM Lösung von orgAnice (Berlin)
Persönliche Daten
- Griechisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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