Digital -Experte: Digital-Business | Content-Marketing | Online-Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 90‐130€/Stunde
- 20249 Eimsbüttel
- National
- de | en
- 19.07.2022
Kurzvorstellung
in der digitalen Geschäfts- und Produktentwicklung und der strategischen Konzeption und Umsetzung von Content-Marketing-Maßnahmen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2020 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungIm Auftrag einer kleineren Strategieberatung wird ein regionaler Zeitungsverlag dabei beraten, zügig und mit hoher Wirksamkeit neue digitale Produkte zu etablieren und neue Vertriebskanäle zu erschließen, um den Anteil der digitalen Direkterlöse auszubauen.
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, E-Commerce, Email Marketing
3/2020 – 9/2020
TätigkeitsbeschreibungEntwickung einer Digitalstrategie für Digital Subscriptions
Eingesetzte QualifikationenDatenanalyse, Jira, Google Analytics, Unternehmensberatung, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
10/2018 – 5/2019
TätigkeitsbeschreibungStrategie-Entwicklung und Umsetzung datengetriebenes Content-Marketing. Prozess-Optimierung an der Schnittstelle zur Agentur
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Content Marketing, Google Analytics, Lead-Management, Suchmaschinenoptimierung
7/2018 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung/Umsetzung Unternehmensstrategie, Auf- und Ausbau der Dienstleistungssäule "Digitales Content-Marketing", Begleitung Business Development, Entwicklung Content-Marketing-Strategien für Kunden, Kompetenzaufbau + Mitarbeiterschulung
Eingesetzte QualifikationenGoogle Analytics, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensberatung, Content Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
10/2016 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungAusbau und Weiterentwicklung der data-driven Content-Marketing-Plattform CURVED im Auftrag der Telefónica. Entwicklung von Content-Strategien für div. Kunden
Eingesetzte QualifikationenDatenanalyse, Content Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
8/2012 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungTreiber der digitalen Transformation; Entwicklung, Umsetzung und Betrieb des digitalen Produktportfolios; erfolgreicher Aufbau neuer digitaler Geschäftsfelder.
Eingesetzte QualifikationenDatenanalyse, Business Development, Organisation der Produktentwicklung
7/2010 – 7/2012
TätigkeitsbeschreibungVerantwortliche Leitung des Digitalprojektes zur Entwicklung neuer digitaler Marktplätze (Classifieds). Entwicklung/Umsetzung der Vermarktungsstrategien.
Eingesetzte QualifikationenJira, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Digital Marketing, Produktmanagement, Suchmaschinenoptimierung
Ausbildung
Hamburg
Weitere Kenntnisse
Strategie, Konzeption und Umsetzung von Content-Marketing-Projekten; Aufsetzen einer KPI-orientierten Erfolgsmessung; effizienter Einsatz von SoMe-Maßnahmen; SEO-Beratung; Dienstleister-Steuerung
Digitale Produktentwicklung:
Entwicklung Grobkonzept/Durchführung Ideen-Check; Agile Produktentwickung
Entwicklung Digital-Strategie:
Identifizierung von neuen Geschäftsmodellen/Erweiterung des Produktportfolios; Begleitung digitaler Transformationsprozess; Wettbewerbsanalysen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden