Marketing Account Director
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80799 München
- Europa
- en | de
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2018 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungEtatleitung mit Ergebnis- & Budgetverantwortung des größten Einzelkunden der Agentur für das multinationale Medizintechnik-Unternehmen HARTMANN sowie die Schön Klinik. Supervision von reinen Agenturleistungen i.H.v. mehr als € 2,5 Mio. Leitung eines hoch performanten, 6-köpfigen Teams bei der Entwicklung und Umsetzung diverser B2B & B2C Marketing-, Kommunikations- und Sales Support-Projekte. Vom klassischem Produkt-Launch und Awareness-Kampagnen bis hin zu Messe/Live-Kommunikation, von Direct Marketing bis Sell In/Sell Out-Konzepte für Apotheken. Erarbeitung von realistischen Marketing-Mixes aus traditionell und digital. Repräsentation der Agentur bei Global Alignment Workshops über KOL-Kommunikation bis zu hoch dotierten Pitch-Präsentationen.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Marketing
9/2017 – 6/2018
TätigkeitsbeschreibungErfolgreicher Aufbau einer Love-Brand für das eigene Startup im Bio-Food-Bereich. Entwicklung Brand Design, inkl. Packaging, Marketing-Assets sowie POS-Maßnahmen. Rezepte selbst entwickelt und mit einem 5-Mann-Team hergestellt und vertrieben. Aufbau & Pflege der Website sowie Online-Marketing-Kanäle mit über 3.000 unique Website-Visits in 2 Monaten (ohne jegliches Media Spending). Eigenverantwortliche Akquise bundesweiter Handelspartner, von Einzelfilialen bis Großhandel.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement, Markenbildung
1/2009 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Kunden: WACKER Chemie, Bosch Healthcare, AVITRUM, Leica Microsystems, MIELE Professional, Institut Allergosan, orthomol, SCHOTT, ZEISS, KaVo Dental, u.a.
Den neuesten Kunden der Agentur, KaVo Dental, im Team erfolgreich ausgebaut, von einem ersten €100K Projekt zum mehrere Millionen umfassenden Etat. Dabei wurde die Agentur zur Lead Agency und generierte Aufträge mit 75% von KaVos Business Units. Die Bandbreite des Marketings selbst gelernt und realisiert, vom Copywriting von 4-seitigen Flyern bis zum Relaunch einer multinationalen Brand Identity und 6-stellige Filmdrehs. Budget- & Ergebnisverantwortung für diverse Kunden und Leitung von Projekt-Teams.
Projektmanagement, Marketing
Ausbildung
Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Über mich
erklärungsbedürftigen Themen hauche ich Leben ein.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Muttersprache)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden