"MITTELSTANDS-GESTALTUNG" als Interim CEO, CFO, CRO, Berater bei Umsetzung und Aufsichtsrat/Beirat
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 42697 Solingen
- DACH-Region
- de | en
- 26.05.2021
Kurzvorstellung
deutschen Mittelstand (10–50 Mio.€ Umsatz):
• Unternehmensführung/-restrukturierung
• Unternehmensakquisition und -nachfolge
• Post-Merger-Integration
• Beteiligungsmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungABTF ist ein auf die Automotive-Industrie spezialisierter, international tätiger Expertenverbund, der über seine eigenständig am Markt operierenden Mitglieder Beratungs- und Management-Dienstleistungen für Hersteller, Zulieferer und Händler erbringt.
Eingesetzte QualifikationenInterim Management, Unternehmensberatung
10/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 1
found in reference description 1
Interim CEO, CFO, CRO, Berater bei Umsetzung und Aufsichtsrat/Beirat
seit Oktober 2020 - Present (1 Monat)
Solingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
"[...]“
Unternehmen ganzheitlich denken, verstehen und gestalten …
… mit dem passenden Leistungsangebot, basierend auf über 30 Jahren
Industrieexpertise in allen möglichen Phasen von Unternehmen.
vorherige freiberufliche Tätigkeit
05.2020 - 09.2020 (weniger als ein Jahr)
Projekte:
- [...] GmbH, Ratingen, M&A-Projektmanager
- [...] GmbH, Düsseldorf (Consulting
+Management), Financial Controller
Kommerzielles Bankgeschäft, Corporate Finance, Risikomanagement (Finan.), Betriebliches Rechnungswesen, Change Management, Interim Management, Management (allg.)
10/1994 – 4/2020
TätigkeitsbeschreibungErwerb und Veräußerung von mehr als 25 Unternehmen, als Beteiligungsmanager Führung und Begleitung von bis zu 10 Tochtergesellschaften des industriellen Mittelstands, Aufbau Konzern-Berichterstattung für KMUs, Auswahl und Implementierungsunterstützung mehrerer ERP-Systeme, Einführung und Umsetzung BAB und Kostenstellen-/Kostenträgermatrix, Restrukturierung, Aufbau Risikomanagementsystem, Unternehmensfinanzierung, Einführung und Umsetzung von OPEX- und MAPEX-Programmen, Pricing- und Kostensenkungsprogramme; Key-Account-Begleitung; Börsengang der GESCO AG 1998,
Eingesetzte QualifikationenCorporate Finance, Unternehmensbewertung, Ergebnisrechnung, Change Management, Risikomanagement
9/1990 – 9/1994
Tätigkeitsbeschreibung
(Umsatz: rd. 15–20 Mio. €; Mitarbeiter(innen): rd. 200)
Zulieferant der Automobil- und Bahnindustrie (Tier-2) für Produkte der Innen- und Außenausstattung von Fahrzeugen und der Sanitärindustrie (Tier-1).
Kaufmännischer Leiter mit Gesamtprokura (von 1991), Praktikant und Diplomand (studienbegleitend)
Corporate Finance, Controlling
Zertifikate
Ausbildung
Düsseldorf
Solingen
Über mich
Zusammenarbeit über Hierarchien hinweg, aber auch Verfechter des Kapitänsprinzips,
Fundiertes und breit aufgestelltes kaufmännisches Wissen,
Hohe Affinität für technische Vorgänge und Prozesse,
Seriosität und Nahbarkeit,
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität,
Gradlinig, aufrichtig und vorbildlich,
Vertrauens- und respektvoller Umgang mit Mitarbeitern/Kollegen/Vorgesetzten ,
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden