Interim Management Gesundheitswesen / Senior Generalist / CEO / Systemischer Coach / Manager / Strategie / Planung /...
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- 02.05.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2014 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Hauptamtlicher geschäftsführender Vorstand der Klinik und Geschäftsführer der angeschlossenen Servicegesellschaften (insgesamt ca. 900 MitarbeiterInnen)
Führung und Verantwortung des gesamten Klinikbetriebs
Wirtschafts-, Stellen- und Organisationsplanung
Investitons- und Bauplanung
IT-Strategie
Liquiditätsplanung
Einführung einer neuen Akutversorgung (Akut - Frührehabilitation)
Umstrukturierungsmaßnahmen (Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz, Hygiene)
Einführung Risikomanagement
Kooperationen
Einführungen Compliance - Strukturen und BKMS - System
Behandlung internationer Patienten
Ablauforganisation, Change Management, Management (allg.), Organisation (allg.), Prozessmanagement, Mitarbeiterbeteiligung, Personal-Risikomanagement, Personalführung, Projektkultur, Projektmanagement - Risikomanagement, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Business Plan, Kooperationen, Kostenoptimierung, Sanierungsstrategien, Strategische Unternehmensplanung, Krisenkommunikation, Unternehmenskommunikation, Führungstraining
1/2001 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Klinikleitung als Verwaltungsdirektor der Klinik
Wirtschafts- und Stellenplanung für die Klinik
Aufstellung des Jahresabschlusses
Leitung des Verwaltungs-, Rechnungswesens sowie des Personal- und Beschaffungswesens
Leitung des Wirtschafts- und Versorgungsdienstes sowie des Technischen Dienstes
Instandhaltungskonzepte und bauliche Sanierungs- / Modernisierungsvorhaben
Vertragsverhandlungen mit Kostenträgern
Fallkostenkalkulationen
Einführung Kostenträgerrechnung
Einführung eines Qualitätsmanagements mit Zertifizierung
Einführung Medizintechnik Management und Überwachung Arbeitsschutz und Hygiene
Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Gremien der Selbstverwaltung in Münster
Ablauforganisation, Management (allg.), Organisation (allg.), Prozessmanagement, Personalführung, Projektmanagement - Risikomanagement, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.), Qualitätspolitik, Kooperationen, Kostenoptimierung
9/1995 – 12/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Sonderaufgaben für Geschäftsführung wie z.B. Analyse der Chefarztvorzimmertätigkeiten
Ergebnisrechnungen für Profit - Center des Klinikums
Vertragsverhandlungen als kaufmännischer Part
Erstellung eines neuen Berichtswesens
Wirtschaftlichkeitsanalysen
Hochrechnung des Jahresergebnisses auf basierendem Berichtswesen
Darstellung der Liquiditätsentwicklung
Hauptkoordinator bei der Erstellung eines umfassenden Betriebs- und Unternehmenskonzeptes zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Klinikums
Sitzungen der Betriebsleitungen und des Aufsichtsrates als Experte in Wirtschaftsangelegenheiten
Controlling, Ergebnisrechnung, Berechnungen, Profit-Center-Rechnung, Rechnungswesen (allg.), Ablauforganisation
Ausbildung
Oestrich - Winkel
Witten / Herdecke
Essen
Über mich
Weitere Kenntnisse
Nun habe ich mich entschlossen, mit den erworbenen Fähigkeiten neue berufliche Wege zu gehen und in spannenden neuen Projekten Teil einer Lösung zu sein.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
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