Digital CRM / Marketing Automation / Projektleitung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 91077 Neunkirchen am Brand
- Europa
- de | en
- 17.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2021 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Ownership Marketing
Verhandlung/Vereinbarung qualitativer Ziele, Strategien und Visionen
Verantwortung für Positionierung, Portfolio, Profit
Ausrichtung der Marken an strategischen Unternehmenszielen
Sicherstellen der Zielerreichung qualitativer Markenziele
Supervision und Qualitätssicherung (Konzepte, Maßnahmen)
Agile Methodologie, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Product Owner, Strategische Unternehmensplanung, Strategisches Marketing
1/2012 – 6/2019
TätigkeitsbeschreibungAufbau des E-Mail-Marketing-Teams (10 Mitarbeiter), CRM-Strategie für B2B und B2C, Einführung des neuen Webanalyse-Tools (Projektleitung), Aufbau des E-Commerce-Sektors
Eingesetzte QualifikationenAdobe Analytics, Dialogmarketing, E-Commerce, Email Marketing, Google Analytics, Projektleitung / Teamleitung (IT)
1/2007 – 1/2012
TätigkeitsbeschreibungAufbau eines digitalen Kundenbindungs-Programms (Kundenclub) inkl. DWH- und CRM-Aufbau, Erstellen der Marketing-Strategie
Eingesetzte QualifikationenData Warehousing, Dialogmarketing, Email Marketing, Digital Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
Zertifikate
Ausbildung
Erlangen
Über mich
Schnell entwickelte ich mich zum Marketing Consultant/Teamleiterin mit den Schwerpunkten CRM, Kampagnenmanagement und Webanalytics und führte in 6 Jahren verschiedenste Kundenprojekte durch, oft an der Schnittstelle Marketing-IT, wie z.B. komplexere Tool-Einführungen.
Das Definieren von Anforderungen auf der Basis von Kundenworkshops, die enge Zusammenarbeit mit der IT und das eigenständige Erstellen von Datenbankselektionen prägten zu dieser Zeit meinen Arbeitsalltag.
2012 wechselte ich zu Immowelt/Immonet: Nach der Projektleitung für die Einführung Webanalytics und dem Aufbau des E-Commerce-Sektors entwickelte ich maßgeblich die CRM-Strategie und das Kampagnenmanagement (auf der Basis IBM Watson). Dort baute ich ein Email-Marketing Team mit 10 Mitarbeitern an zwei Standorten auf und führte dies bis Juni 2019.
Seit Mai 2021 bin ich als Marketing Owner für Positionierung, Strategie und Profit zweier Marken verantwortlich: Der Schwerpunkt meiner Aufgabe liegt in der strategischen Steuerung und Koordination der Fachabteilungen und Kompetenz-Center.
Weitere Kenntnisse
- Analytics: Google Analytics, Adobe Analytics, Yahoo Analytics, RegioGraph, comScore, Adobe Media
- Projektmanagement: Jira, Confluence
- CMS: Wordpress, Typo3
- Programmiersprachen: HTML, CSS, XML
- Datenbanksprachen: SQL
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden