Prozess-Optimierer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 89331 Burgau, Schwaben
- auf Anfrage
- ru | de | en
- 23.10.2024
Kurzvorstellung
MBA, Master Black Belt in Lean Six Sigma, ERP Key-User und Admin, zertifizierter Projekt-, Prozess- und Changemanager, Führungserfahrung (C-Level). Schwerpunkt: SCM und Administration.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2017 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessoptimierung in Lagerlogistik:
Lager Speyer: Projekt „Kartonbereitsstellung“ (Einsparung ca. 89 TEUR)
Lager Pilsen/CZ: Projekt „Wareneingang“ (Einsparung ca. 888 TEUR)
Projekt „Kommisionierung“ (Einsparung ca. 1,2 Mio €)
Lager Hückelhoven: Operative Betreuung
Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Enterprise Resource Planning, Personalführung, Projektmanagement, Six sigma
2/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Sanierung und Restrukturierung von Firmenbeteiligungen:
Anttila OY, Helsinki/Finnland (Umsatz ca. 300 Mio €, 1500 Mitarbeiter) Eröffnung und Führung zweier Outlets Umstellung auf Zentrallageranlieferung und Stückverteilung Einführung SAP FnR forecast and replenishment system Projektleitung Verkaufsflächenverwaltung (SAP) Optimierung Wareninventur und der Marketingkampagnen (SAP) Ergebnis: Neuumsatz ca. 2 Mio. €, Einsparungen ca. 3,2 Mio. € im Jahr
Textil Werke Deggendorf GmbH (Umsatz ca. 90 Mio €, 700 Mitarbeiter) Optimierung der Kosten Einkauf und Logistik; des Materialflusses zwischen Lager und Produktion (Pull statt Push); der Verpackung und Liefermengen; der Bestandsführung der Mehrwegverpackung und Paletten in SAP Implementierung EWM SAP im Materiallager Reduzierung des Materialbestandes in der Produktion Umstellung der Verpackung auf Konsilager und des Staplerfuhrparkes auf Leasingmodell Installation innerbetrieblicher Transporte Ergebnis: Einsparungen ca. 320 Tsd. € und Working Capital Freisetzung von ca. 210 Tsd. € im Jahr
E-Commerce, Großhandel, Lagerlogistik, SAP Extended Warehouse Management, Prozessoptimierung, Lean Prozesse
9/2012 – 1/2015
TätigkeitsbeschreibungFührung in den Bereichen IT, QM, Abrechnung, Recht, Office Management und Projekte (37 Mitarbeiter) Einführung von Standardverträgen Optimierung und Digitalisierung des Dokumenten-Work-Flows Einführung von mehreren auf einander abgestimmten EDV-Lösungen - 1C (FiBU), Logismart (ERP), CrocoTime Automatisierung des Reportingsystems (mehrsprachig inkl. Budget, wichtigsten KPIs und rolling forecast) Einführung ISO 9001 und Zertifizierung Ergebnis: P&L Verbesserung von ca. -10 Tsd. € (2013) auf ca. +220 Tsd. € (2015) mit weniger Personal
Eingesetzte QualifikationenTransportlogistik, Enterprise Resource Planning, Prozessoptimierung, Lean Prozesse, Projektmanagement, DIN EN ISO 9001, Qualitätsmanagement (allg.)
7/2001 – 8/2012
TätigkeitsbeschreibungGreen Field Business Development (Führung 6 MA und 7 Mio € Frachtumsatz/ Jahr) Fuhrparkverwaltung (17 Trailer mit ADR) Tendermanagement Gefahrgutbeauftragter (fachliche Führung 700 MA) QM-Beauftragter (ISO, SQAS und GMP) Einführung und Verwaltung der Betriebssoftware (ERP-System) Organisation von Messeauftritten in Russland Gründung der Firma „Allgaier Polska“ in Wroclaw, Polen
Eingesetzte QualifikationenCarLo®, Fuhrpark-Management, Gefahrstoffmanagment, Personalführung, DIN EN ISO 9001, Business Development
Ausbildung
Fellbach
Fellbach
Neu-Ulm / Deutschland
Wolgograd / Russland
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Russisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden