IT Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 5 Referenzen
- auf Anfrage
- 20457 Hamburg
- Europa
- de | en
- 12.08.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Danke für die hochprofessionelle Unterstützung als Operation Manager im Bereich Billing&Accounting bei BMW Connected Drive. 100% Weiterempfehlung !"
10/2014 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Applikationsverantwortung für mehrere Telematik-Systeme
(Account Management, Billing, Connected Catalog, Logbook, Parking)
- Incident-, Change-, Problem-Management
- SLA Reporting, Monitoring, Logging, Troubleshooting, 24h-Bereitschaft
- Deployments (automatisiert und manuell)
- Leitung des 2nd Level Support Offshore Teams (EMEA)
- Schnittstelle zum externen 3rd Level Support sowie Test- & Dev-Teams
- Projektmanagement (Legacy & Agile), DevOps
Oracle Database, Postgresql, ITIL, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Confluence, IT Service Management (ITSM), Apache, Wildfly, Nagios, Jenkins, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Ansible, Schulung / Training (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2014 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Applikationsverantwortung für mehrere Telematik-Systeme
(Account Management, Billing, Connected Catalog, Logbook, Parking)
- Incident-, Change-, Problem-Management
- SLA Reporting, Monitoring, Logging, Troubleshooting, 24h-Bereitschaft
- Deployments (automatisiert und manuell)
- Leitung des 2nd Level Support Offshore Teams (EMEA)
- Schnittstelle zum externen 3rd Level Support sowie Test- & Dev-Teams
- Projektmanagement (Legacy & Agile), DevOps
Oracle Database, Postgresql, ITIL, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Confluence, IT Service Management (ITSM), Apache, Wildfly, Nagios, Jenkins, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Ansible, Schulung / Training (IT)
12/2011 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- CATIA Methodenentwicklung & Coaching
- PDM Support (LCA)
- UNIX Support
- Automatisierung Datenaustausch
IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT), Enovia, CATIA
5/2010 – 11/2011
TätigkeitsbeschreibungTeilprojektleitung Software Migration (Umzug eines Telekom-Rechenzentrums)
Eingesetzte QualifikationenIBM DB2, IBM Aix, IT Service Management (ITSM), Projektmanagement (IT), IBM WebSphere Application Server (WAS), IT-Support (allg.)
5/2004 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- CATIA/ENOVIA 2nd Level Support Projekt A340 & A380
- UNIX Support
- Data Exchange
HP-UX, Enovia, CATIA
8/1999 – 4/2004
Tätigkeitsbeschreibung
CAD/PDM- und UNIX/Windows Administration & Support
SAN / NAS / Linux Cluster Administration, Backup & Recovery
Netzwerk Administration, Scripting, Software Testing, IT Security
Oracle-Anwendungen, IBM Aix, HP-UX, OpenSuse, Solaris, Red Hat Enterprise Linux (RHEL), IT-Support (allg.), SAN / NAS, Scripting, Netzwerkadministration (allg.)
4/1998 – 7/1999
Tätigkeitsbeschreibung
CAX/IT Project Management
CATIA 2nd Level Support
Administration eines HA Clusters (HP-UX)
HP-UX, IT Service Management (ITSM), CATIA
2/1991 – 3/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Administration AIX, ULTRIX, IRIX, Sun OS, VMS, Primos
Administration & Support & Training CATIA/Proren, Shellscripting
IBM Aix, IRIX, Solaris, Virtual Memory, IT Service Management (ITSM), IT-Support (allg.), Scripting, Schulung / Training (IT), CATIA, ProREN
Zertifikate
Ausbildung
Wildau
Weitere Kenntnisse
Dynatrace, Kibana, Grafana, Nagios, Swagger, Qlikview, Postman
JIRA, Confluence, Jenkins, Bitbucket
Apache, Websphere, Glassfish, Jboss, Open Shift, Docker, AWS
UNIX (AIX, HP-UX, SunOS), LINUX (RHEL, Ubuntu), AIX NIM, Ansible
Oracle (SQL Developer, sql+) PostgreSQL (pgAdmin, DBeaver), DB2
Shell Scripting, awk, sed, C, HTML, php, Fortran, Swift
CATIA, PDM (ENOVIA VPM, LCA, Windchill), Data Exchange
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden