freiberufler Support Specialist / 1st und 2nd Level / Onsite Support / Rollout auf freelance.de

Support Specialist / 1st und 2nd Level / Onsite Support / Rollout

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 63263 Neu-Isenburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 10.02.2025

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater im Windows Umfeld mit Schwerpunkt auf Onsite-Support, 1st + 2nd Level Support, Helpdesk, Systemadministration und Rollouts.

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD10 J.
  • 2nd & 3rd Level Support10 J.
  • Active Directory10 J.
  • Android10 J.
  • Apple Mac Systems10 J.
  • Back up / Recovery10 J.
  • Blackberry10 J.
  • Blackberry Enterprise Server9 J.
  • Cisco (allg.)10 J.
  • Cisco Firewalls10 J.
  • Cisco Router10 J.
  • Cisco Switch10 J.
  • CiscoWorks LAN Management Solution (LMS)10 J.
  • HP Network Node Manager iSeries (NNMi)10 J.
  • Incident-Management10 J.
  • iOS10 J.
  • IT Service Management (ITSM)10 J.
  • Load Balancing10 J.
  • Lokale Netzwerke10 J.
  • Lotus Notes Domino Server10 J.
  • Microsoft Exchange10 J.
  • Microsoft Office 36510 J.
  • Microsoft System Center (allg.)10 J.
  • Microsoft Windows (allg.)10 J.
  • Microsoft Windows Mobile10 J.
  • Mobile Application Development10 J.
  • Netview10 J.
  • Netzwerk-Sicherheit10 J.
  • Netzwerkadministration (allg.)10 J.
  • Netzwerkmanagement10 J.
  • Rollout10 J.
  • Rollout Techniker10 J.
  • Schreiben von Dokumentation10 J.
  • Server-Monitoring10 J.
  • Server Administration10 J.
  • Servicenow10 J.
  • Symantec Endpoint Protection10 J.
  • System Center Configuration Manager10 J.
  • VERITAS Cluster10 J.
  • VLAN (Virtual Local Area Network)10 J.
  • VoIP10 J.
  • Windows Server (allg.)10 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Support Specialist / 1st und 2nd Level Support / Rollout
Selbstständig, Neu-Isenburg
6/2015 – offen (10 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Anfragen
Telefonischer Support
Anwenderunterstützung
Incident Management
Betankung und Migration
Installation und Wartungen
Rolloutplanung
Usereeinweisung und Schulung
Pflege und Erfassung der Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Android, Back up / Recovery, Blackberry, Blackberry Enterprise Server, Cisco (allg.), Cisco Firewalls, Cisco Router, Cisco Switch, CiscoWorks LAN Management Solution (LMS), Schreiben von Dokumentation, HP Network Node Manager iSeries (NNMi), Netview, Incident-Management, iOS, IT Service Management (ITSM), Lokale Netzwerke, Load Balancing, Lotus Notes Domino Server, Apple Mac Systems, Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, Microsoft System Center (allg.), Microsoft Windows (allg.), Mobile Application Development, Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkmanagement, Rollout, Rollout Techniker, System Center Configuration Manager, Server-Monitoring, Server Administration, Servicenow, Symantec Endpoint Protection, VERITAS Cluster, VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, Microsoft Windows Mobile, Windows Server (allg.)

Ausbildung

Business Information Systems
Bachelor of Science
2018
Frankfurt am Main

Über mich

Sie können mich über die hinterlegte Telefonnummer im Profil erreichen.

Weitere Kenntnisse

Tools: Helpdesk, Desktop & Servermanagement, Helpline, Ticketsysteme
Hardware: Server, Notebooks, PC's, Drucker, Router, Switches, Smartphones
Netzwerk: LAN, TCP/IP, WAN, Ethernet, ISDN, ADSL, Homogene und Heterogene Netzwerke
Betriebssysteme: Win XP, Win 7, Win 8, Win 10, IOS, Android
Software: MS Office 2003-2016, Office 365, Lotus Notes, Exchange, Outlook, Cisco Jabber, RDP Manager, SCCM, ServiceNow, MobileIron, Airwatch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2073
Alter
34
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 11/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

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