Sales Creator, Sales & After Sales & E-Mobility Experte, Prozessoptimierer, Berater, Coach, Trainer
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- 42109 Wuppertal
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- 19.12.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebsentwicklung für ausgewählte Finanzdienstleistungen
+ Entwicklung und Umsetzung für effektive Pre-Sales Aktivitäten zur Neukundengewinnung
+ Best Practise Gesprächsstrategien
+ Prozessentwicklung und Prozessoptimierung
+ Coaching der beteiligten Vertriebsmitarbeiter und Führungskräfte
+ operative Akquise auf Management-Ebene C-Level
Call-Center, Vorverkauf, Training - Coaching-Kompetenzen, Verkaufsschulung, Vertriebsgestaltung, Sales Management
5/2020 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatz und Profitabilität im After Sales steigern
+ Beratung und Restrukturierung der Serviceprozesse für Klimaanlagendesinfektion,
Klimaanlagenwartung und UVV-Prüfung
+ Ungenutzte Potenziale bei Fullservicepaketen identifizieren und ausschöpfen
+ Sales Coaching on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
+ Verkaufstraining mit emotionaler Nutzenargumentation
Auszüge realisierter Ergebnisse
+ ~ € 200,- Umsatzsteigerung je Leasingfahrzeug mit Volvo Fullservicepaket
+ > € 51.000,- Umsatzsteigerung p.a.
After sales management, Prozessoptimierung, Training - Coaching-Kompetenzen
4/2020 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatz und Profitabilität im After Sales während der Pandemie stabilisieren
+ Beratung und Konzeption der Prozesse zur Einführung der Klimaanlagendesinfektion
+ Festlegung von Instrumenten, Meetings zur nachhaltigen Mitarbeiterführung und Motivation
+ Umsetzung in der gesamten Autohausgruppe
+ Online Verkaufstrainings mit allen beteiligten Führungskräften und Mitarbeiter in Service und Dialogmarketing, BDC
+ Follow-Up Telefoncoachings mit allen beteiligten Mitarbeitern
+ Follow-Up Telefoncoachings mit allen beteiligten Führungskräfte zur Sicherstellung anhaltender Umsetzung
Auszüge realisierter Ergebnisse
> € 49.000,- Umsatzsteigerung in 2 Monaten
After sales management, Change Management, Prozessoptimierung, Training - Coaching-Kompetenzen
1/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatz stabilisieren im After Sales wegen Umsatzrückgang durch E-Mobilität
+ Beratung und Restrukturierung der Serviceprozesse für Klimaanlagendesinfektion,
Klimaanlagenwartung und UVV-Prüfung
+ Festlegung von Instrumenten, Meetings zur nachhaltigen Mitarbeiterführung und Motivation
+ Sales Coaching der Kundendienstberater mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
Auszüge realisierter Ergebnisse
> 75% Verkaufssteigerung der relevanten Serviceleistungen
After sales management, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.)
12/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatz im Sales und After Sales steigern
+ Beratung und Restrukturierung der Serviceprozesse für diverse Serviceleistungen
+ Einführung von Klimaanlagenreinigungen
+ Ungenutzte Potenziale bei Fullservicepaketen identifizieren und ausschöpfen
+ Aufbau, Entwicklung und Coaching Dialogmarketing
+ Akquisitionstraining für Firmenkundenverkaufsberater B2B
+ Training Kundenorientierung
+ Telefontrainings für Sales, After Sales, Teiledienst, Dialogmarketing
+ Sales Coaching on the job für Sales, After Sales, Teiledienst
+ Sales Coaching on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
+ Verkaufstraining mit emotionaler Nutzenargumentation
+ Mitarbeiterschulungen zur Handhabung und Umsetzung der DSGVO
Auszüge realisierter Ergebnisse
~ € 50,- Umsatzsteigerung je Fahrzeugrechnung mit Fullservicepaket
> 900% Verkaufssteigerung bei Klimaanlagenwartungen, von 50 auf 500 p.a.
> 200 St Verkaufsleistung p.a. neu eingeführter Klimaanlagenreinigungen, 0 auf 200
After sales management, CRM (Customer Relationship Management), Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Sales Management
1/2014 – 12/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatz im Sales und After Sales steigern, Inhouse-Dialogmarketing aufbauen
+ Aufbau, Entwicklung und Coaching Dialogmarketing im Sales & After Sales
+ Beratung, Identifikation und Restrukturierung von Vertriebsprozessen in Sales & After Sales, insbesondere in der Kundenorientierung
+ Einführung von Klimaanlagenreinigungen
+ Akquisitionstraining für Firmenkundenverkaufsberater B2B
+ Training Kundenorientierung
+ Telefontrainings für Sales, After Sales, Teiledienst, Dialogmarketing
+ Sales Coaching on the job für Sales, After Sales, Teiledienst
+ Sales Coaching on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
+ Beratung, Identifikation von Verkaufspotentialen bei Bestandskunden in Sales & After Sales und Realisation der Potentialausschöpfung
+ Restrukturierung der Eigen-Garantien, Versicherungen und Kundenbindungs-
instrumente für Ertragswachstum und längere Kundenbindung
+ Beratung Umsetzungsbegleitung der betrieblichen DSGVO Umsetzung
+ Mitarbeiterschulungen zur Umsetzung der DSGVO
Auszüge realisierter Ergebnisse
+ > € 8.740.000,- Umsatzsteigerung im After Sales von 2014 - 2020
+ > 6.700 Servicetermine p.a. mit durch Nachtelefonie bei Nichtreagierern nach Serviceerinnerungen mit über 26% Terminquote und über € 2.100.000,- € Umsatz
+ > 400% Verkaufssteigerung bei Klimaanlagenwartungen, 1.000 auf 5.000 p.a.
+ 5.000 St Verkaufsleistung p.a. neu eingeführter Klimaanlagenreinigungen
After sales management, Call-Center, CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement - Projektentwicklung, Schulung / Coaching (allg.), Team Building, Sales Management
11/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Das jährliche Aftersales Forum für Wachstum findet seit 2013 statt und richtet sich an Geschäftsführer, Inhaber, Manager und Führungskräfte im After Sales.
Den Werkstattservice anhaltend finanzstark und produktiv stabilisieren.
Dabei garantiert bis zu € 59.673,- p.a. und mehr Erträge machen.
Die anhaltenden Veränderungen beeinflussen unaufhaltsam die Ertragskraft im Werkstattservice. Neben steigenden Verdrängungswettbewerb geraten insbesondere markengebundene Betriebe durch Umsatzrückgänge zum Beispiel bei Elektrofahrzeugen immer mehr unter Druck.
Zudem offenbaren die Auswirkungen der Pandemie COVID-19 eklatante Systemschwächen im gesamten Servicekernprozess. Starke Umsatzschwankungen und sinkende Kundentreue sind in vielen Fällen Ergebnisse unzureichender Servicefokussierung, die sich bereits Jahre zuvor eingeschlichen hat.
Von erfolgreichen Lösungen – Best Practice - anderer Betriebe lernen. Mit notwendiger Ernsthaftigkeit anhand erfolgreicher Praxisbeispiele nachvollziehen, wie andere Betriebe sich erfolgreich mit sogar Umsatzsteigerungen durchsetzen. Dabei detailliert die Entstehung der Erfolgsformeln zur eigenen Umsetzung verstehen.
Inhalte Aftersales Forum
Bewährte Lösungen aus erfolgreicher Praxis werden detailliert von der Entstehung bis zur Umsetzung nachvollziehbar dargestellt.
Dabei werden alle Teilnehmer ohne hochtrabende Dialoge bestmöglich zur anwendbaren Umsetzung motiviert.
+ Serviceprozesse reibungslos und gewinnbringend etablieren – dabei Erträge steigern
+ Kunden länger binden: u.a. Synergien mit digitalen Schnittstellen automatisieren
+ Neue Kunden gewinnen: u.a. verlustfreie Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden
+ Umsatz steigern: u.a. bei Servicepaketen legitim abrechnen, was drin und erlaubt ist
+ Umsatz und Gesundheit; Mit Reinigung von Klimaanlagen gewinnen
+ und viele weitere bewährte Erfolgsstorys
After sales management, Change Management, Konfliktlösung, Prozessoptimierung, Vertragsmanagement
1/2010 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Expansion and Upselling Aftersales Expansion Sales Expansion B2B Sales Realisation with Emplyoee, Director, CEO, Partner and Owner
Umsatz im Sales und After Sales steigern, Inhouse-Dialogmarketing aufbauen
+ Aufbau, Entwicklung und Coaching Dialogmarketing im Sales & After Sales
+ Beratung, Identifikation und Restrukturierung von Vertriebsprozessen in Sales & After Sales, insbesondere in der Kundenorientierung
+ Einführung von Klimaanlagenreinigungen
+ Akquisitionstraining für Firmenkundenverkaufsberater B2B
+ Training Kundenorientierung
+ Telefontrainings für Sales, After Sales, Teiledienst, Dialogmarketing
+ Sales Coaching on the job für Sales, After Sales, Teiledienst
+ Sales Coaching on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
+ Beratung, Identifikation von Verkaufspotentialen bei Bestandskunden in Sales & After Sales und Realisation der Potentialausschöpfung
+ Restrukturierung Kundendatenmanagement und Messung der Kundenzufriedenheit
+ Mitarbeiterschulungen zur Handhabung und Umsetzung der DSGVO
Auszüge realisierter Ergebnisse
+ > € 175.000,- Umsatzsteigerung p.a. im After Sales
+ > 400% Verkaufssteigerung bei Klimaanlagenwartungen, 200 auf 1.000 p.a.
+ > 500% Verkaufssteigerung bei Klimaanlagenreinigungen, 100 auf 600 p.a.
After sales management, CRM (Customer Relationship Management), Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Verkaufsschulung, Vertrieb (allg.), Sales Management
1/2008 – 12/2008
Tätigkeitsbeschreibung
+ Beratung und Restrukturierung des Geschäftsfeldes als eigenständiges Profitcenter
+ Beratung, Konzeption und Umsetzung von Vertriebsprozessen, Vertriebssteuerung, Kennzahlenmessung, Regelkommunikation und Wettbewerbe
+ modifizierte Einpreisung aller Gebrauchtwagen an marktgängige Preise
+ professionelle Gebrauchtwagen Ausstellung mit einheitlicher Preisauszeichnung (auch Finanzraten), repräsentativ aufbereitete Ware, saubere und geordnete Ausstellungsflächen, Sichtbarkeit im Internet
+ schnelle Einbindung von Rückläufern aus Finanzierung, Leasing und Inzahlungnahme
+Transparenz abteilungsübergreifender Ertragsbelastungen
+ Telefontrainings on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
+ Sales Coaching on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
+ Potenzialausschöpfung bei Bestandskunden in Sales & After Sales
Auszüge realisierter Ergebnisse in 20 Arbeitstagen
+ € 479.900,- Ergebnisverbesserung gegenüber € -463.000,- in gesamt 8 Monaten
Automobilhandel, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Sales Management
3/2007 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Zielsetzung
Begleitung einer CRM-Einführung in allen Stufen bis zu Vollendung
Sicherstellung aktiver Vertriebsarbeit der Verkaufsberater/innen
Steigerung der Vertriebsleistung der Verkaufsberater/innen
Ausführung
Vertriebstrainings mit Verkaufsberater/innen zur vertrieblichen Anwendung / Nutzung der neuen CRM
Vertriebscoaching im Innendienst mit Verkaufsberater/innen zur alltags-praktischen Handhabung der CRM
Verkaufsleitercoaching zum Monitoring produzierter Vertriebsleistung gegenüber Zielvorgabe
Anpassung der CRM an vertriebsalltägliche Aufgaben / Anforderungen
Ergebnisse Vertriebsleistung nach Einführung
> 20% Leistungssteigerung quantitativer Kundenkontakte
> 25% Leistungssteigerung qualifizierter Angebote
weitere Ergebnisse folgen
Branche: Automobilhandel
CRM (Customer Relationship Management), Konfliktlösung, Schulung / Coaching (allg.), Vertragsmanagement
1/2006 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebsleistung im Dialogmarketing steigern
+ Beratung und Restrukturierung im Dialogmarketing bei der Durchführung von Kundenaufträgen
+ Konzeption von Gesprächsleitfäden mit emotionalen Nutzenargumentationen
+ Telefontrainings für Dialogmarketing
+ Sales Coaching on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
+ Train-the-Trainer mit Callcenter-Coaches für Rückmeldungs- und Zielgespräche mit Agenten und „Vormachen“ zielführender Telefonate
+ Training Projektleiter zur Messung und Führung mit Kennzahlen, Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter, Regelkommunikation
Auszüge realisierter Ergebnisse
+ > 20% Leistungssteigerung quantitativer Interessentengenerierung
+ > 40% Leistungssteigerung qualifizierter Interessenten mit Bedarf und Kaufzeitpunkt
Akquise / Kontakt, Call-Center, CRM (Customer Relationship Management), Personalentwicklung, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.)
6/2005 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Zielsetzung
Aufbau / Ausbau von vertrieblichen Ressourcen zur systematischen Marktbearbeitung bei ausgewählten Vertragshändlern eines Automobilherstellers
Sicherstellung kontinuierlicher Vertriebsarbeit im Kundensegment
Steigerung der Vertriebsleistung im Kundensegment
Steigerung der Absätze im Kundensegment
Ausführung
Betreuung ausgewählter Vertragshändler eines Automobilherstellers
Vertriebstraining für Verkaufsberater/innen
Vertriebscoaching in Kundenakquisition und im Aussendienst für Verkaufsberater/innen
Kontinuierliches Vertriebsmonitoring der jeweils produzierten Vertriebsleistung
Verkaufsleiter- / Geschäftsleitungscoaching zur Motivation für das Kundensegment
Verkaufsleiter- / Geschäftsleitungscoaching zur Führung / Steuerung der für das Kundensegment verantwortlichen Verkaufsberater/innen
Realisation zielführender Marketingmaßnahmen im Kundensegment
Ergebnisse Vertriebsleistung
> 30.000 angesprochene Gewerbebetriebe
> 21.000 generierte Interessenten
> 6.000 qualifizierte Interessenten mit konkretem Bedarf, Kaufzeitpunkt
> 6.500 telefonische Kontakte
> 8.000 persönliche Kontakte
> 2.500 Angebote
> 700 verkaufte Einheiten
bis zu 20 % Absatzsteigerung p.a. gegenüber Vorjahren bei betreuten Vertragshändlern
Branche: Automobil
Automobilhandel, Schulung / Coaching (allg.), Vertragsmanagement
10/2004 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Zielsetzung
Vorleben aktiver und systematischer Marktbearbeitung
Sicherstellung aktiver Vertriebsarbeit der Verkaufsberater/innen
Steigerung der Vertriebsleistung der Verkaufsberater/innen
Ausführung
Vorleben aktiver Vertriebsarbeit durch telefonische und persönliche Kontakte im Außendienst
Vertriebscoaching Kundenakquisition und im Aussendienst mit Verkaufsberater/innen
Kontinuierliches Vertriebsmonitoring der jeweils produzierten Vertriebsleistung
Ergebnisse Vertriebsleistung nach 2 Monaten
800 Kundenkontakte
500 qualifizierte Interessenten mit konkretem Bedarf, Kaufzeitpunkt
> 50 Angebote
> 10 verkaufte Einheiten
> 40.000,- ? Bruttoertrag
Branche: Automobilhandel
Akquise / Kontakt, Schulung / Coaching (allg.), Vertragsmanagement
7/2004 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Vertriebsleistung in Sales und Telesales steigern
+ Beratung und Restrukturierung im Telesales
+ Konzeption von Gesprächsleitfäden mit emotionalen Nutzenargumentationen für
Sales und Telesales
+ Telefontrainings für Sales, Service und Telesales
+ Sales Coaching on the job für Sales, und Telesales
+ Sales Coaching on the job mit „Vormachen“ in Kundengesprächen
Auszüge realisierter Ergebnisse
+ > 40% Leistungssteigerung qualifizierter Interessenten im Telesales
+ > 25% Leistungssteigerung qualifizierter Kundentermine im Sales
CRM (Customer Relationship Management), Konfliktlösung, Prozessoptimierung, Schulung / Coaching (allg.), Sales Management
1/2003 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Prozesse: Vertrieb im Sales, After Sales, Telesales, Dialogmarketing
Operative Trainings on the job
Anwendertraining zur Implementierung von DMS-/ CRM-Systemen
Ausbildung von Firmenkundenverkaufsberatern im Außendienst
Akquisitionstraining für Firmenkundenverkaufsberater B2B
Akquisitionstraining zur Neukundengewinnung
Akquisitionstraining auf Managementebene
Enter-Training: Wissenstransfer mit Unterhaltungscharakter
Kundenorientierung und der Kunde für`s Leben
Leistungscoaching im Verkauf mit Ergebnisverantwortung
Motivationstraining Fish! für Führungskräfte und Mitarbeiter
Produktneuheitentraining mit emotionaler Nutzenargumentation
Verkaufstraining mit emotionaler Nutzenargumentation
Verkaufstraining Mehr- und Höherverkauf im Sales & After Sales und Teileverkauf
„Vormachen“ erwünschter Verkaufserfolge in realen Kundengesprächen
Verkaufstraining zur aktiven Bestandskunden- und Marktbearbeitung
Telefontrainings für Sales, After Sales und Telefonmarketing
Verkaufsleitertraining zur Führung von Verkaufsberatern mit Vertriebskennzahlen
Beratungen - Prozess- und Vertriebsexpertisen
Implementierung systematischer Kunden- und Marktbearbeitung
Implementierung von DMS-/ CRM-Systemen
Implementierung / Restrukturierung Vertriebscontrolling und -steuerung
Implementierung / Restrukturierung Sales & After Sales Prozesse, insbesondere Kundebeziehung und -bindung, reibungslose Abläufe, Synergien
Konzeption von Gesprächsstrategien für Sales, After Sales und Telefonmarketing
Restrukturierung Kundendatenmanagement und Messung der Kundenzufriedenheit
Restrukturierung des Firmenkundenvertrieb und Bestandskundenpotentiale
Restrukturierung, Aufbau und Entwicklung Telefonmarketing im Sales & After Sales
Restrukturierung des Gebrauchtwagen-Managements, Einkauf und Vermarktung
Restrukturierung DSVGO: Dokumentation, Abbildung im DMS / CRM, Einholung Kundenzustimmungen, Schulung von Mitarbeitern
Restrukturierung Garantien, Versicherungen und Kundenbindungsinstrumente für Ertragswachstum und längere Kundenbindung
Moderation
Konfliktgespräche, Vertriebsmeetings, Tagungen, Workshops
AFTERSALES FORUM FÜR WACHSTUM
seit 2013 jährliche Fachtagung für Führungskräfte im After Sales
After sales management, Business to Business, Business-To-Consumer, CRM (Customer Relationship Management), Prozessoptimierung, Training - Coaching-Kompetenzen, Vertrieb (allg.), Sales Management
1/1996 – 12/2002
TätigkeitsbeschreibungModeration einer monatlichen Hörfunksendung
Eingesetzte QualifikationenKonfliktlösung, Kommunikation (allg.)
4/1994 – 12/2002
Tätigkeitsbeschreibung
selbstständig, Inhaber der Newest Events in Wuppertal
Eventmanager, Moderator, Projektleiter, Marketingberater
Erfahrungen: Beratung, Moderation, Projektarbeit
+ Kreation, Konzeption und Realisation von Marketinginstrumenten
+ Kreation und Realisation von Kundenbindungsinstrumenten wie Kartensysteme, Kundendatenbanken, Mailing, Newsletter
+ Konzeption und Realisation von Verkaufsförderungsmaßnahmen
+ Kreation, Konzeption, Realisation und Vermarktung von Eventprojekten, Präsentationen und Kampagnen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen unter Einhaltung von Etat- und Gestaltungsvorgaben, CI
+ Öffentlichkeitsarbeit und PR: Einbindung und Kooperationen mit lokalen, regionalen Medien und Fachpresse
+ Moderation von Veranstaltungen wie Galas, Hörfunksendungen, Produktpräsentationen, Verkaufsveranstaltungen
+ Produktneueinführung MINI für diverse BMW Händlergruppen, Konzeption und Realisation der Events und der gesamten Eventkkommunikation mit Direktmailings, Anzeigen, Hörfunkspots
Verantwortung
+ fachliche und disziplinarische Verantwortung für bis zu 50 Personen
+ Budgetverantwortung für bis zu 250.000 Euro
Zielgruppen
+ Privatkunden
+ Geschäftskunden
Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Marketing, Konfliktlösung, Vertragsmanagement
9/1991 – 4/1994
Tätigkeitsbeschreibung
Privatkundenberatung: Geldanlagen, Finanzierungen, Versicherungen
Firmenkunden Electronic Banking: Elektronischer Zahlungsverkehr
Kreditabteilung: Prüfung und Genehmigung von Finanzierungen
Technik: Elektronische Bearbeitung von Geschäftsvorgängen
Zielgruppen: Privatkunden, Geschäftskunden
Bankwesen (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Wuppertal
Über mich
Als Sales Creator, Sales und After Sales Experte spüre ich bislang ungenutzte Potenziale auf und realisiere deren Umsetzung für anhaltendes Wachstum:
+ vermeidbare Reibungsverluste in betrieblichen Prozessen,
+ unerkannte Mitarbeiterpotenziale
+ und sogar einfach umsetzbaren Ertragspotenziale.
Dabei werden auch unbekannte Systemschwächen offenbart und eliminiert. Zudem erkenne und realisiere ich neue lohnenswerte Geschäftsmodelle.
Grundsätzlich betrachte ich Umsetzungen ganzheitlich auch mit Wirkung auch auf andere Bereiche.
Im Sales Coaching arbeite ich vorzugsweise „on the job“ mit dem „Vormachen“ Prinzip:
+ Ich übernehme selektiv Kunden- und Verkaufsgespräche für motivierenden Lerntransfer.
+ Dabei werden schnell Akzeptanz geschaffen und Hemmschwellen für einleitende Gewohnheitsveränderungen vermieden.
+ Lerntransfer mit echter Vertriebsleistung.
Mein angegebener Tagessatz ist abhängig von Anforderungen, Aufteilung in remote, vor Ort variabel.
Ich arbeite remote sowie auch vor Ort in der DACH Region.
Weitere Kenntnisse
+ Sales & After Sales Game Changer in e-mobility transformation
+ Sales, After Sales, Pre-Sales, Tele Sales, BDC
+ B2B, B2C, D2D Vertrieb
+ Umsatzstabilisierung im After Sales w/ Auswirkungen der E-Mobilität
+ Restrukturierung Vertrieb und B2B Vertrieb
+ Steigerung der Vertriebsleistung bei Mitarbeitern
+ Steigerung der Profitabilität in Geschäftsbereichen, Unternehmen
+ Restrukturierung CX Customer Journey und Customer Management
+ Identifikation und Realisation versteckter Potenziale in Unternehmen
+ Bereiche Sales, After Sales, Telesales (BDC)
+ Restrukturierung von Service- und Verkaufsprozessen
+ Entwicklung von Geschäftsfeldern
+ Business Development
+ Projektmanagement
+ „Hands-on“ Mentalität
+ Verkaufssteigerung mit emotionaler Nutzenargumentation
+ Sales Coaching mit „Vormachen“ erwünschter Verkaufserfolge für motivierenden Lerntransfer ohne Hemmschwellen
+ Anwendung agiler Methoden
+ Sales Bang ® Methode mit wissenschaftlich bestätigten Wachstumsmethoden aus Quantenphysik, Neurowissenschaften und Epigenetik
Asuzüge Beratung
+ Beratung institutioneller Anleger für potentielle Markteinführung automobiler Dienstleistungen im Sales, After Sales und Parts
+ Einführung und Weiterentwicklung von DMS- und CRM-Systemen
+ Implementierung und Restrukturierung Vertriebscontrolling und -steuerung
+ Restrukturierung von Sales und After Sales Prozessen, insbesondere Kundebeziehung und -bindung, reibungslose Abläufe, Synergien, Bestandspotentiale
+ Konzeption von Gesprächsstrategien für Sales, After Sales und Telefonmarketing
+ Restrukturierung Kundendatenmanagement und Messung der Kundenzufriedenheit
+ Restrukturierung B2B Firmenkundenvertrieb und Bestandskundenpotentiale
+ Restrukturierung, Aufbau und Entwicklung Telefonmarketing im Sales & After Sales
+ Restrukturierung des Gebrauchtwagen-Managements, Einkauf und Vermarktung
+ Restrukturierung DSVGO: Dokumentation, Abbildung im DMS & CRM, Einholung Kundenzustimmungen, Schulung von Mitarbeitern
+ Restrukturierung Garantien, Versicherungen und Kundenbindungsinstrumente für Ertragswachstum und längere Kundenbindung
Auszüge Coaching und Training
+ Anwendertraining zur Implementierung von DMS-/ CRM-Systemen
+ Ausbildung von Firmenkundenverkaufsberatern im Außendienst
+ Akquisitionstraining für Firmenkundenverkaufsberater B2B
+ Akquisitionstraining zur Neukundengewinnung
+ Akquisitionstraining auf Managementebene
+ Enter-Training: Wissenstransfer mit Unterhaltungscharakter
+ Kundenorientierung und der Kunde für`s Leben
+ Leistungscoaching im Verkauf mit Ergebnisverantwortung
+ Motivationstraining Fish! für Führungskräfte und Mitarbeiter
+ Verkaufstraining und Produktneuheitentraining mit emotionaler Nutzenargumentation
+ Verkaufstraining Mehr- und Höherverkauf im Sales & After Sales und Teileverkauf
+ „Vormachen“ erwünschter Verkaufserfolge in realen Kundengesprächen
+ Verkaufstraining zur aktiven Bestandskunden- und Marktbearbeitung
+ Telefontrainings für Sales, After Sales und Telefonmarketing
+ Verkaufsleitertraining zur Führung von Verkaufsberatern mit Vertriebskennzahlen
+ SALES BANG ® Methode für anhaltendes Wachstum: Performance-Kohärenz bewirken aus fachlich-sachlicher und übereinstimmender energetisch-emotionaler Weiterentwicklung
Moderation
+ Konfliktgespräche
+ Vertriebsmeetings
+ Vertriebstagungen
+ Impuls- und Themenvorträgen, u.a. Motivation, Zielerreichung, Transformation im After Sales, Vertriebssteuerung
+ Strategiemeeting
+ Workshops
+ Zielvereinbarungsgespräche
+ und weitere
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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