UX/UI Designer / Visuelle Strategien für digitale Touchpoints / Art direction
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- 29.10.2021
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (5)
"Sehr professionelle und freundliche Zusammenarbeit. F. hat sich schnell in unser Scrum-Team eingefunden und erstklassige Arbeit geliefert."
2/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
JOY-Mobility is a Hamburg-based technology company building agile mobility solutions that help businesses to launch their own vehicle sharing services with developer tools and customizable off-the-shelf apps.
In meiner Zeit bei JOY-Mobility war ich von Anfang an verantwortlich für UI/UX für App (iOS, Android) und Webseite. Erstellung der Uis in Scatch und Zeplin. Arbeitsweise nach Scrum.
Corporate Design, Creative direction, Responsive Webdesign, Webdesign, User Experience (UX), User Interface (UI)
"Very skilled in figuring out what we actually need and translating this into a contemporary UI for our AR App. Great collaboration."
10/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Future Ruins ist ein Augmented reality exhibition app das Besuchern ermöglicht sich in der Ausstellung einen AR Layer anzuschauen.
Meine Tätigkeit hier lag im concept development, UI/UX sowie die visuelle Identität der Ausstellung. Erstellung der Uis in Scatch und Zeplin. Arbeitsweise nach Scrum.
User Experience (UX), User Interface (UI), Virtual Reality, Visuelle Kommunikation
"Herr M. konnte unsere UI und UX Anforderungen schnell und präzise umsetzen. Immer wieder gerne und sehr zu empfehlen."
1/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Qoios ist eine iPad App zur Erstellung von nativen iOS und Android Apps ohne Programmierkenntnisse. Die Apps werden per Drag & Drop entwickelt.
Als senior iOS Entwickler und Mitgründer war ich am gesamten Entwicklungsprozess mit beteiligt. Dazu zählt die reine Entwicklung in Swift, Produktmanagement, UI und UX.
Adobe Creative Suite (CS), Sketch, Scrum, User Experience (UX), User Interface (UI)
"F. did an outstanding job by developing all visual touchpoints with the perfect combination of experimental and systematic design approach."
11/2016 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
NXS World ist eine research platform die weitgehende Auswirkungen von digitalen Technologien auf die persönliche Entwicklung von usern untersucht.
Als Co-founder war ich verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung im Bereich UI/UX, Corporate design und innovation lead. Hierbei habe ich vom editorial design bis hin zum Webdesign alle touchpoints konzepiert und gestaltet.
Corporate Design, Responsive Webdesign, Redaktionellen Gestaltung, Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX), User Interface (UI), Veranstaltungsmanagement
"F. hat herausragende Arbeit geleistet. Großes Know How im UI/UX Bereich. Schnelle Umsetzung der iOS und Android App."
12/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Graple war eines der führenden Unternehmen im Bereich der Produktplatzierung im privaten Umfeld.
In meiner zeit habe ich eine neue visuelle Identität implementiert und das UI/UX für Graple entwickelt. User Flows, User Journeys, Prototyping.
Corporate Design, Creative direction, Informationsdesign, Markendesign, User Experience (UX), User Interface (UI)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungDozentur im Department - Interactive Media Design, Visuelle Kommunikation im Zeitalter von Technologischen tools
Eingesetzte QualifikationenArt direction, Corporate Design, Interactive design, Mediendesign, Screen Design, Computeranimation / 3D Animation
2/2019 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
JOY-Mobility is a Hamburg-based technology company building agile mobility solutions that help businesses to launch their own vehicle sharing services with developer tools and customizable off-the-shelf apps.
In meiner Zeit bei JOY-Mobility war ich von Anfang an verantwortlich für UI/UX für App (iOS, Android) und Webseite. Erstellung der Uis in Scatch und Zeplin. Arbeitsweise nach Scrum.
Corporate Design, Creative direction, Responsive Webdesign, Webdesign, User Experience (UX), User Interface (UI)
10/2018 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Future Ruins ist ein Augmented reality exhibition app das Besuchern ermöglicht sich in der Ausstellung einen AR Layer anzuschauen.
Meine Tätigkeit hier lag im concept development, UI/UX sowie die visuelle Identität der Ausstellung. Erstellung der Uis in Scatch und Zeplin. Arbeitsweise nach Scrum.
User Experience (UX), User Interface (UI), Virtual Reality, Visuelle Kommunikation
1/2017 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Qoios ist eine iPad App zur Erstellung von nativen iOS und Android Apps ohne Programmierkenntnisse. Die Apps werden per Drag & Drop entwickelt.
Als senior iOS Entwickler und Mitgründer war ich am gesamten Entwicklungsprozess mit beteiligt. Dazu zählt die reine Entwicklung in Swift, Produktmanagement, UI und UX.
Adobe Creative Suite (CS), Sketch, Scrum, User Experience (UX), User Interface (UI)
11/2016 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
NXS World ist eine research platform die weitgehende Auswirkungen von digitalen Technologien auf die persönliche Entwicklung von usern untersucht.
Als Co-founder war ich verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung im Bereich UI/UX, Corporate design und innovation lead. Hierbei habe ich vom editorial design bis hin zum Webdesign alle touchpoints konzepiert und gestaltet.
Corporate Design, Responsive Webdesign, Redaktionellen Gestaltung, Projektleitung / Teamleitung (IT), User Experience (UX), User Interface (UI), Veranstaltungsmanagement
9/2016 – 11/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Friends Only is ein innovatives Ausstellungsformat das keine physischen Kunstwerke zeigt sondern nur ein hashtag das über eine Website auf dem smartphone eingegeben wurde und es den Besuchern so ermöglichte das Kunstwerk über ein lokales Netzwerk aufzurufen.
Hierbei lag meine Aufgabe eine angemessene UI/UX zu konzipieren und zu designen.
Responsive Webdesign, User Experience (UX), User Interface (UI)
12/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Graple war eines der führenden Unternehmen im Bereich der Produktplatzierung im privaten Umfeld.
In meiner zeit habe ich eine neue visuelle Identität implementiert und das UI/UX für Graple entwickelt. User Flows, User Journeys, Prototyping.
Corporate Design, Creative direction, Informationsdesign, Markendesign, User Experience (UX), User Interface (UI)
10/2012 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Die GMK Markenberatung ist Spezialist für Markenführung
In meiner Zeit bei GMK habe ich an der visuellen Entwicklung von Marken weltweit tätiger Unternehmen gearbeitet. Vom strategischen Designkonzepte bis hin zur Implementierung.
Corporate Design, Informationsdesign, Markendesign, Screen Design, User Experience (UX), Strategische Kommunikation
Ausbildung
Amsterdam
Düsseldorf
Über mich
Dabei realisiere ich Projekte für Kunden aus Industrie und Kultur wie auch als team lead in selbst initiierten Projekten. So unterschiedlich die Bereiche sind, so einheitlich sind meine Arbeiten geprägt von einem hohen konzeptionellen Verständnis von Usability-Anforderungen und Informationsarchitektur sowie Browser-/Device-Funktionalität, responsiven Designtechniken und iOS/Android Design Guidelines.
Mit meiner Passion für moderne UIs und umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von Design-Systemen im Zusammenspiel mit hervoragendem selbstorganisierten Arbeiten, umfangreiches Wissen über Gestaltungsprinzipien und Experimentierfreudigkeit kann ich flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen eingehen.
Ich arbeite mit Tools wie Sketch und InVision, um interaktive Prototypen zu erstellen und diese mit den Teams abzustimmen.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Mein gesamtes Portfolio übermittel ich gerne auf Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen,
F.M.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
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