Online Marketing Managerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 13088 Berlin
- Nähe des Wohnortes
- de
- 20.05.2020
Kurzvorstellung
mein Name ist G. Nieß und ich habe Arbeite bereits seit 2014 im Online Marketing.
Meine Expertise umfasst:
- Google Ads (Optimierung der Kampagnen, Kontoerstellung, Conversion Rate-Optimierung)
- Community Management
- Social Media Kampa
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungHier betreue ich die Social Media Kanäle. (Facebook und Instagram)
Eingesetzte QualifikationenSatz, Social Media Marketing
7/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungProgrammatic Advertising
Eingesetzte QualifikationenGoogle Adwords, Social Media Marketing
12/2018 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Interdisziplinäres Projektmanagement
- Fachliche Koordination des Projektteams
- Erstellung eines Projektplans inkl. Briefing, Timing und Aufgabenverwaltung(Jira)
Inhaltliche & strategische Leitung
- des Remarketing-Kanals Criteo; u.A. Mitgestaltung des neuen Konzeptes der Kampagnenstruktur
- des Kanals Affiliate
- von Programmatic-Tool Quantcast
Auswahl & Steuerung von Publishern
Ableiten von Handlungsempfehlungen bei Analysen und Reportings
Budgetplanung und Qualitätskontrolle
Soziale Medien, Affiliate Marketing, Content Marketing, Digital Marketing
5/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Inhaltliche & strategische Leitung der Google Ads Kunden im Bereich Healthcare und Personalmarketing
- Keyword-Recherche
- Erstellung der Anzeigentexten & Bildanzeigen
- Aufbau der Kontostruktur
- Erstellung der Negativs
Planung & Ausführung von A/B Tests bei Google Optimize und anschließende Analyse und Ableiten von Handlungsempfehlungen
Implementierung verschiedener Tags, Trigger und Variablen im Google Tag Manager
Workshop-Leitung im Bereich Google Analytics und Google Tag Manager
Erstellung von ausführlichen Analysen und Reportings zur Argumentation bei Stakeholdern
Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager
3/2017 – 4/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Inhaltliche & strategische Beratung der SEA Kunden in Bereich Healthcare und Musikequipment durch z.B. Keyword-Analysen & Optimierung der vorhandenen Kampagnen
Planung & Ausführung von A/B Tests bei Optimizely und anschließende Analyse und Ableiten von Handlungsempfehlungen
Aussteuerung und strategische Planung der Facebook & Instagram Ads
Strategische Steuerung der SEA & Facebook Kampagnen verschiedener Kunden im Travel- und eCommerce Bereich
Google Adwords, Social Media Marketing
Zertifikate
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden