Scrum Master / agiles Projektmanagement /Product Owner
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- 30.10.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"S. war ein Fixpunkt im Office Management und stets mit Überblick und Vorausschau extrem engagiert im Einsatz. Auch wenn es kompliziert wurde."
3/2010 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Ausarbeitung eines Bonusmodells für die Gratifikation von Führungskräften
• Mitarbeit im Organisationsteam einer jährlichen Fachkonferenz mit 900 Teilnehmern
• Allgemeine Assistenzaufgaben
• Personalverantwortung Office-Team (6 Personen)
Motivationsanalyse, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Office Management, Veranstaltungsmanagement
"Es war eine große Freude, mit S. zusammen zu arbeiten. Geprägt von Kommitment mit der Aufgabe mit dem Blick auf das große Ganze. Viel Erfolg!"
4/2007 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Office Management
• Personalverantwortung Office-Team (6 Personen)
• Event Management / Organisationsteam der jährlichen „see conference“ (900 Teilnehmer)
Organisation (allg.), Office Management, Veranstaltungsmanagement
"Ich habe mit S. in ihrer Zeit als Vorstandsassistentin immer gerne und gut zusammengearbeitet. Sie ist eine sehr kompetente und empathische Person"
7/2004 – 2/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Entscheidungsfähige Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen und Vorgängen (z.B. Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratsbeschlüssen, Protokollführung)
• Gründung einer Niederlassung im europäischen Ausland im Auftrag des Vorstandes
• Konsolidierung der monatlichen Niederlassungsberichte (35 Niederlassungen in 18 Ländern)
• Führung und Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften der Verwaltung und Niederlassungen;
• Pflege und Förderung von Kontakten innerhalb und außerhalb des Unternehmens
• Personalverantwortung (Assistenzteam Vorstandsvorsitzender, Niederlassungsleiter Frankreich)
• Allgemeine Assistenzaufgaben
Organisation (allg.), Projektassistenz, Konfliktlösung, Office Management
"Die Zusammenarbeit war perfekt, wir würden Frau E. jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen."
7/2001 – 6/2004
Tätigkeitsbeschreibung
• Schulung von Kunden in der EAI Software webMethods
• Beratung und Implementierung der Software webMethods
Schulung / Training (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Refinement der agenturübergreifenden Projektmanagementprozesse und -standards; Konzeption und Durchführung von Evaluationsworkshops zum Stimmungsbild in der Agentur; Erstellung einer Wissensplattform in Confluence für alle Projektmanager; Coaching von Projektleitern im agilen Kontext; Einführung von Scrum; Mitarbeit an einem Entscheidungsfinder zur Projektmodellevaluation (Wasserfall, Mischform, Agiles Projektmodell)
• Konzeption und Durchführung von Schulungen für Projektmanagementstandards für neue Kollegen
• Strategische Kundenberatung in den Bereichen Kampagne, Plattform und Markenentwicklung
• Management von Projekten mit Umsatzvolumen bis 2 Mio. Euro
• Umsetzung von agilem Projektmanagement in Kreativ-Projekten und Einführung von Kanban in Einzelprojekten
Agile Methodologie, Scrum, Schulung / Training (IT), Management (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
3/2010 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Ausarbeitung eines Bonusmodells für die Gratifikation von Führungskräften
• Mitarbeit im Organisationsteam einer jährlichen Fachkonferenz mit 900 Teilnehmern
• Allgemeine Assistenzaufgaben
• Personalverantwortung Office-Team (6 Personen)
Motivationsanalyse, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Office Management, Veranstaltungsmanagement
4/2007 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Office Management
• Personalverantwortung Office-Team (6 Personen)
• Event Management / Organisationsteam der jährlichen „see conference“ (900 Teilnehmer)
Organisation (allg.), Office Management, Veranstaltungsmanagement
7/2004 – 2/2007
Tätigkeitsbeschreibung
• Entscheidungsfähige Erstellung und Vorbereitung von Unterlagen und Vorgängen (z.B. Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratsbeschlüssen, Protokollführung)
• Gründung einer Niederlassung im europäischen Ausland im Auftrag des Vorstandes
• Konsolidierung der monatlichen Niederlassungsberichte (35 Niederlassungen in 18 Ländern)
• Führung und Motivation von Mitarbeitern und Führungskräften der Verwaltung und Niederlassungen;
• Pflege und Förderung von Kontakten innerhalb und außerhalb des Unternehmens
• Personalverantwortung (Assistenzteam Vorstandsvorsitzender, Niederlassungsleiter Frankreich)
• Allgemeine Assistenzaufgaben
Organisation (allg.), Projektassistenz, Konfliktlösung, Office Management
7/2001 – 6/2004
Tätigkeitsbeschreibung
• Schulung von Kunden in der EAI Software webMethods
• Beratung und Implementierung der Software webMethods
Schulung / Training (IT)
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt am Main
Über mich
All das hat meine Sicht auf die Arbeit und meine Arbeitsweise stark verändert. Ein perfekter Prozess alleine bringt ein Projekt nicht weiter, wenn die Menschen/das Team nicht damit arbeiten können oder wollen. In der Regel liegt dies daran, dass ihnen der Zugang fehlt – entweder methodisch oder emotional. Ich habe mich entschieden, meinen Fokus darauf zu richten und möchte Menschen dabei unterstützen, die Prozesse zu verstehen. Dazu gehört es, die Methoden zu lernen und auch mal Veränderungen im Prozess oder bei sich selbst anzunehmen.
Mein Wunsch ist es, Menschen der Art zu schulen, dass sie künftig selbst in der Lage sind, Prozesse zu verstehen und sich mit den ihnen zur Verfügung stehenden Methoden dem Projektziel entsprechend auszurichten.
Mein Anspruch ist nicht, neue Frameworks oder Methoden zu erfinden. Vielmehr möchte ich die Menschen motivieren, Nutzen aus den vorhandenen zu ziehen, um sich mit Leidenschaft ihrer Kernaufgabe widmen zu können. Dem Managen, Programmieren, kreativen Arbeiten, Schreiben, Lehren, Führen von Mitarbeitern, … eben ihrer Profession.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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