freiberufler Senior 3D Artist / Technical Artist - Realtime Visualization auf freelance.de

Senior 3D Artist / Technical Artist - Realtime Visualization

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 55‐63€/Stunde
  • 45307 Essen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 05.11.2024

Kurzvorstellung

Wir sind ein Verbund aus 2 Freelancern die, je nach Wunsch, sowohl einzeln als auch zusammen arbeiten, Während ich den Fokus auf (3D) Art habe, bedienen wir als Firma das komplette Portfolio zur Projektentwicklung - Design, Grafik & Programmierung.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken17 J.
  • App Entwicklung
  • Art direction16 J.
  • C#10 J.
  • Game Art
  • Render Performance Optimierung
  • Shader Entwicklung / VFX
  • Technical Art
  • Unity / UE
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Direction
Kundenname anonymisiert, Full Remote
2/2020 – 3/2020 (2 Monate)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Grafische Konzeption einer Mobile Companion App.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Illustration, 3D Grafiken

3D Art/Technical Art
Kundenname anonymisiert, Full Remote
8/2019 – 2/2020 (7 Monate)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines VR Showcase in Unity3D.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, 3D Grafiken, C#, Unity3D

3D Art/Technical Art
Staramba, Full Remote
4/2019 – 7/2019 (4 Monate)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen einer VR Prototype App (PC).

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, 3D Grafiken, 3Ds Max, Adobe Photoshop, C#, Unity3D

Mixed Reality Developer (Unity)
LSD, Düsseldorf
1/2019 – 3/2019 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Mobile Augmented Reality App in Unity3D.
Erstellung einer VR App in Unity3D.

Eingesetzte Qualifikationen

3Ds Max, Adobe Photoshop, C#, Unity3D

Unity Developer
Dear Reality, Full Remote
10/2018 – 12/2018 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Radialen VR-UI Quickmenu Komponente in Unity3D.
Erstellung eines VR-Showcase für ein Messe Event in Unity3D.

Eingesetzte Qualifikationen

3Ds Max, Adobe Photoshop, C#, Unity3D

Team Lead Art (Festanstellung)
Innogames, Düsseldorf
1/2015 – 12/2018 (4 Jahre)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Lead Artist & Technical Artist für GodKings (Mobile MMOG)

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, 3D Grafiken, 3Ds Max, Adobe Photoshop, Confluence, Projektleitung / Teamleitung (IT), Git

Art Director (Festanstellung)
Ubisoft - Blue Byte, Düsseldorf
3/2006 – 12/2014 (8 Jahre, 10 Monate)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

3/2006 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Siedler 6: Environment Art, Technical Art, VFX
Siedler 7: Art Direction, Environment Art
Settlers of Tandria: Art Direction, 2D Art
Kingdoms of Anteria: Art Direction, Lead Artist

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Spezialeffekte, 3D Grafiken, Computeranimation / 3D Animation, C#, Unity3D, Recruiting

Art Director (Festanstellung)
Wings Simulations, Hattingen
2/2002 – 1/2005 (3 Jahre)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 1/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Vehicle & Character creation für Söldner + Addon. Später dann Art Direction.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Charakterdesign, 3D Grafiken, 3Ds Max, Adobe Photoshop, Zbrush

3D Artist (Festanstellung)
Funatics, Mülheim
2/2001 – 1/2002 (1 Jahr)
Game Development
Tätigkeitszeitraum

2/2001 – 1/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Environment Art, Character Creation, Rigging & Animation und Illustration für Zanzarah und Cultures.

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Design (allg.), 3D Grafiken, 3Ds Max, Computeranimation / 3D Animation

3D Artist (Festanstellung)
Davilex, Mülheim
2/1999 – 1/2000 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/1999 – 1/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Hauptsächlich 3D-Environment für Autobahnraser II und Europa Raser.

Eingesetzte Qualifikationen

3Ds Max, Adobe Photoshop

Illustrator/Head of DTP Department (Festanstellung)
Studio B, Essen
1/1994 – 1/1999 (5 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1994 – 1/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Illustrationen für Kinderbücher, Grusskarten und Comics.
In den späteren Jahren dann Fokus auf DTP und die Druckvorlagenerstellung.
Zu den Kunden zählten Bastei, Neckermann, Lingen, WDR und viele mehr. Bis hin zum Hauseigenen Verlag.

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop-Publishing, Illustration, Satz, Adobe Photoshop, Freehand, QuarkXPress, Skizzieren

Ausbildung

Fachoberschule für Kunst und Gestaltung
Ausbildung
1990
Essen

Über mich

Wir sind eine kleine 2-Mann GbR in Erkrath (nahe Düsseldorf) und Essen. Durch die Aufteilung durch Zuständigkeiten in Programmierung und Design, sowie Visualisierung, Technical Art und Modellierung, können wir ein breites Spektrum von Qualifikationen abdecken. Wir arbeiten hauptsächlich mit Unity3D ( C#) für den XR und Mobile Markt, unterstützen aber auch Plattformen wie die Unreal Engine (C++).

Weitere Kenntnisse

Langjährige Erfahrung in: 2D & 3D Art, Vfx, Technical Art, Performance Optimisierung, Pipelines, Art Direction, Shader, C#, Maxscript, P4, Git, Unity, Unreal, Mixed Reality, sowie alle gängigen DCC Apps (von Basic bis Expert Knowledge)
Fokus auf Realtime Visualisierung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2343
Alter
54
Berufserfahrung
35 Jahre und 3 Monate (seit 08/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden