Projekt management, Vertrieb, KAM, Strategie
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- 03.11.2020
Kurzvorstellung
Geschäftsentwicklung • KAM
Auszug Referenzen (2)
"Wir waren jederzeit sehr zufrieden mit der herausragenden Leistung und dem profunden Fachwissen von Herrn S.-M."
8/2001 – 8/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Primärer europäischer und technischer Ansprechpartner der Europäischen Tochtergesellschaft sowie ständige Gewährleistung der Steigerung des lokalen Fachwissens und der daraus resultierenden Effizienz. Schnittstelle zwischen Kunden und dem F & E-Zentrum in Südkorea sowie Berichterstattung von technischen ToDos und Aktivitäten an beide involvierte Parteien. Durchführung von regelmäßigen Messungen an Personenkraftwagen und Schwerlastkraftwagen auf weltweiten Kundenteststrecken.
• Aufbau eines technischen Teams in Europa
• Erfolgreiche Steigerung des Kundenportfolios
• Umsetzung erfolgreicher Globalisierungsmaßnahmen
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfeldes zwischen zwei Unternehmenskulturen durch Nutzung sehr guter diplomatischer Fähigkeiten und daraus resultierende Verbesserung der Zusammenarbeit und Steigerung des Serviceniveaus
Technischer Support, Technischer Vertrieb
"Herr S.-M. war von 2001 bis 2019 in unserem Unternehmen, zuletzt als Key Account Manager, für alle führenden Automobilhersteller tätig."
7/2001 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
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Überwachung aller Aspekte globaler technischer und kommerzieller Initiativen im Wert von über 100 Mio. EUR; gezielte Qualitätskontrolle, Engineering, Produktion und Vertriebsstrategie für den internationalen Kundenstamm. Verhandeln Sie kommerzielle und technische Verträge. Als primärer Kommunikationsschwerpunkt für Engineering-, Qualitäts-, Produktions- und Logistikteams in ganz Südafrika, Südkorea und China fungieren. Kundenunterstützung und Anleitung in Bezug auf technische Kostensenkungsinitiativen und Beschaffungsstrategien. Aufbau von Lager- und Logistikketten. Verwalten Sie Remote-Verkaufsteams in Europa und Südkorea. Preisangebote für Großprojekte liefern; Leitlinien auf Führungsebene zur Werbestrategie. Mentor-Teammitglieder in mehreren Abteilungen.
• Marktbeherrschung für Volvo-Komponenten von 0 bis 100%, Daimler von 0 bis 75% und Ford von 25% bis 100% Marktanteil in ganz Europa.
• Generierte eine Steigerung des technischen Umsatzes um 20% auf den globalen Märkten.
• Verbesserte Teamarbeit und Zusammenarbeit zwischen Produktionsstätten in Südafrika und der Unternehmenszentrale, um schneller auf Kundenanforderungen reagieren zu können.
• Initiierte Forschungs- und Entwicklungsstrategien, die auf neue Wege abzielen, um als Reaktion auf die Kundenbedürfnisse eine Marktbeherrschung zu erreichen.
• Gepflegte Schlüsselbeziehung zum lukrativsten Kunden des Unternehmens, der für über 53% der Portfolioeinnahmen verantwortlich ist.
• Erzielung eines hoch lukrativen BMW-Vertrags durch qualifizierte Marktforschung und überzeugende Verkäufe; 100% Dominanz der BMW Komponenten erreicht.
Technischer Manager • 2001-2006
Rekrutiert, um ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum einzurichten und engere Partnerschaften zwischen europäischen Betrieben und Mitarbeitern des technischen Supports in Korea aufzubauen. Bereitstellung von fachkundigem technischen Support für hochrangige Kunden und Durchführung umfangreicher Qualitätsprüfprogramme für OEM-Komponenten. Koordinierte Datenübertragung zwischen dem koreanischen technischen Team, dem Projektmanagement und den Kunden. Gewährleistet einen optimalen Betrieb der internen technischen Systeme.
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfelds zwischen zwei verschiedenen Unternehmenskulturen; Nutzung fortgeschrittener diplomatischer Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit und das Serviceniveau dramatisch zu verbessern.
Account Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2001 – 8/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Primärer europäischer und technischer Ansprechpartner der Europäischen Tochtergesellschaft sowie ständige Gewährleistung der Steigerung des lokalen Fachwissens und der daraus resultierenden Effizienz. Schnittstelle zwischen Kunden und dem F & E-Zentrum in Südkorea sowie Berichterstattung von technischen ToDos und Aktivitäten an beide involvierte Parteien. Durchführung von regelmäßigen Messungen an Personenkraftwagen und Schwerlastkraftwagen auf weltweiten Kundenteststrecken.
• Aufbau eines technischen Teams in Europa
• Erfolgreiche Steigerung des Kundenportfolios
• Umsetzung erfolgreicher Globalisierungsmaßnahmen
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfeldes zwischen zwei Unternehmenskulturen durch Nutzung sehr guter diplomatischer Fähigkeiten und daraus resultierende Verbesserung der Zusammenarbeit und Steigerung des Serviceniveaus
Technischer Support, Technischer Vertrieb
7/2001 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
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Überwachung aller Aspekte globaler technischer und kommerzieller Initiativen im Wert von über 100 Mio. EUR; gezielte Qualitätskontrolle, Engineering, Produktion und Vertriebsstrategie für den internationalen Kundenstamm. Verhandeln Sie kommerzielle und technische Verträge. Als primärer Kommunikationsschwerpunkt für Engineering-, Qualitäts-, Produktions- und Logistikteams in ganz Südafrika, Südkorea und China fungieren. Kundenunterstützung und Anleitung in Bezug auf technische Kostensenkungsinitiativen und Beschaffungsstrategien. Aufbau von Lager- und Logistikketten. Verwalten Sie Remote-Verkaufsteams in Europa und Südkorea. Preisangebote für Großprojekte liefern; Leitlinien auf Führungsebene zur Werbestrategie. Mentor-Teammitglieder in mehreren Abteilungen.
• Marktbeherrschung für Volvo-Komponenten von 0 bis 100%, Daimler von 0 bis 75% und Ford von 25% bis 100% Marktanteil in ganz Europa.
• Generierte eine Steigerung des technischen Umsatzes um 20% auf den globalen Märkten.
• Verbesserte Teamarbeit und Zusammenarbeit zwischen Produktionsstätten in Südafrika und der Unternehmenszentrale, um schneller auf Kundenanforderungen reagieren zu können.
• Initiierte Forschungs- und Entwicklungsstrategien, die auf neue Wege abzielen, um als Reaktion auf die Kundenbedürfnisse eine Marktbeherrschung zu erreichen.
• Gepflegte Schlüsselbeziehung zum lukrativsten Kunden des Unternehmens, der für über 53% der Portfolioeinnahmen verantwortlich ist.
• Erzielung eines hoch lukrativen BMW-Vertrags durch qualifizierte Marktforschung und überzeugende Verkäufe; 100% Dominanz der BMW Komponenten erreicht.
Technischer Manager • 2001-2006
Rekrutiert, um ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum einzurichten und engere Partnerschaften zwischen europäischen Betrieben und Mitarbeitern des technischen Supports in Korea aufzubauen. Bereitstellung von fachkundigem technischen Support für hochrangige Kunden und Durchführung umfangreicher Qualitätsprüfprogramme für OEM-Komponenten. Koordinierte Datenübertragung zwischen dem koreanischen technischen Team, dem Projektmanagement und den Kunden. Gewährleistet einen optimalen Betrieb der internen technischen Systeme.
• Schaffung eines vertrauensvollen Arbeitsumfelds zwischen zwei verschiedenen Unternehmenskulturen; Nutzung fortgeschrittener diplomatischer Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit und das Serviceniveau dramatisch zu verbessern.
Account Management
Ausbildung
Deutschland
Geneva
Brussel
Brussel
Antwerpen
Roermond
Apeldoorn, Niederlände
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Niederländisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Fließend)
- Europäische Union
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