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Agile Junior Projektmanagerin

offline
  • 55‐70€/Stunde
  • 83607 Holzkirchen, Oberbayern
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 18.10.2021

Kurzvorstellung

Kurzvorstellung folgt demnächst.

Qualifikationen

  • Fotografieren6 J.
  • Kanban (Softwareentwicklung)6 J.
  • Projektassistenz (IT)6 J.
  • Projektdurchführung5 J.
  • Projektkalkulation5 J.
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)6 J.
  • Projektmanagement (IT)6 J.
  • Projektplanung / -vorbereitung8 J.
  • Release-Management6 J.
  • Responsive Webdesign6 J.
  • Scrum6 J.
  • Webdesign6 J.
  • WordPress5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesignerin & Projektmanagerin
V-Markt, Mauerstetten
2/2020 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

V-Markt ist ein großes, mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Retail. Neben den Baumärkten und Supermärkten hat V-Markt auch einen eigenen Immobilienmarkt. Ich arbeite aktuell an dem neuen Auftritt für „Herimo Immobilien“ von V-Markt. Künftig werden noch weitere Projekte mit V-Markt starten.

• Projektplanung
• Projektmanagement
• SCRUM
• Aufbau der Navigationsarchitektur
• Konzeption des gesamten Layouts
• Design der einzelnen Unterseiten
• Erstellung der Webseite in Wordpress
• Erstellung von Grafiken

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, Kanban (Softwareentwicklung), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Scrum

Webdesignerin & Projektmanagerin
spenoki gGmbH, Holzkirchen
8/2019 – 2/2020 (7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Spenoki ist ein junges StartUp aus Holzkirchen. Das Unternehmen hat eine Spendenplattform entwickelt. Zusammen mit Alexander Varro bin ich am Unternehmen beteiligt und habe die Aufgabe, das Webdesign und die Kunden zu betreuen. Zudem bin ich der Ansprechpartner rund um das Projektmanagement, sodass nichts anbrennt und alle Kollegen ihre To-Dos stehts „auf dem Schirm“ haben.

• Konzeption des gesamten Layouts
• Design der einzelnen Unterseiten
• Erstellung der Webseite in Wordpress
• Erstellung von Grafiken
• Fotografie der Teambilder
• Bildbearbeitung / Retusche
• Projektmanagement
• Kundenbetreuung & Akquise / Vertrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Responsive Webdesign, Webdesign, Fotografieren, Kanban (Softwareentwicklung), Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), Scrum, Bildgestaltung

Webdesignerin & Projektmanagerin
Schreinerei Joachim, Reichersbeuern
4/2019 – 5/2019 (2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Die Schreinerei Joachim ist eine Schreinerei aus dem Süden Münchens, aus Reichersbeuern. Der gesamte Webauftritt wurde von 8reasons Digital 2014 neu gemacht, 2019 allerdings wieder überarbeitet. Diesmal habe ich den gesamten Seitenaufbau, sowie das Design umgesetzt.

• Aufbau der Navigationsarchitektur
• Konzeption des gesamten Layouts
• Design der einzelnen Unterseiten
• Erstellung der Webseite in Wordpress
• Bildbearbeitung / Retusche
• Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Informationsdesign, Responsive Webdesign, Webdesign, Fotografieren, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)

Projektmanagerin
Maschinenringe Deutschland, Neuburg an der Donau
4/2019 – offen (5 Jahre, 8 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 2019 sind wir mit 8reasons Digital die Leadagentur in Sachen UX und UI. Wir erarbeiten Konzepte & Designs für alle künftigen, digitalen Anwendungen. Viele Projekte bedürfen einer sehr guten Planung. Meine Aufgabe ist es, die Teams zusammenzuhalten und die Aufgaben intern so zu verteilen, dass Deadlines eingehalten werden können und Absprachen mit dem Kunden regelmäßig geplant stattfinden.

• Projektplanung
• Projektmanagement
• Koordination der Kollegen
• Dokumentation der Anforderungen
• agileSCRUM Coach

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Scrum, Projektdurchführung, Projektkalkulation, Projektplanung / -vorbereitung

Webdesignerin & Projektmanagerin
Münchner Engel Gebäudemanagement, München
3/2019 – 3/2019 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Die Münchner Engel Gebäudemanagement GmbH mit Sitz in München ist ein frisch gegründetes Unternehmen und bietet seinen Kunden die Reinigung von Gebäuden, uvm. an. Als Ableger eines großen Familienunternehmens spezialisieren sich die Münchner Engel großteils auf Gewerbeimmobilien. Passend zum Start des Unternehmens habe ich den Außenauftritt bestehend aus Logo, Webseite, Flyer und Visitenkarten gestaltet.

• Aufbau der Navigationsarchitektur
• Konzeption des gesamten Layouts
• Design der einzelnen Unterseiten
• Erstellung der Webseite in Wordpress
• Bildbearbeitung / Retusche
• Projektmanagement
• Kundenbetreuung
• Textgestaltung
• Logoentwicklung
• Erstellung eines Designfadens
• Design von Visitenkarten
• Design von Faltflyern

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Satz, Responsive Webdesign, Webdesign, Fotografieren, WordPress, Wordpress, Texter

Webdesignerin & Projektmanagerin
Bacher GmbH, Bad Feilnbach
2/2019 – 3/2019 (2 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Die Bacher GmbH ist ein großes mittelständisches Unternehmen im Raum Rosenheim und verarbeitet Metall zu den gewünschten Endprodukten der Kunden. Die Bacher GmbH hat mich dazu beauftragt den gesamten Webauftritt neu zu gestalten.

• Neukonzeption des gesamten Layouts
• Design der einzelnen Unterseiten
• Erstellung der Webseite in Wordpress
• Bildbearbeitung / Retusche
• Projektmanagement
• Kundenbetreuung
• SCRUM
• Textgestaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, Fotografieren, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Scrum, Texter, Kanban

Webdesignerin & Projektmanagerin
PANA Foamtec, Geretsried
1/2019 – 1/2019 (1 Monat)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Die PANA Foamtec ist ein Unternehmen mit Sitz in Geretsried und fertigt Schaumstofflösungen für Unternehmen aus der Automobilindustrie an. Als internationaler Hersteller und Verarbeiter wurde es an der Zeit einen neuen Webauftritt zu bekommen.

• Projektmanagement
• SCRUM
• Austausch & Reflektion mit Stakeholdern
• Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Scrum, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Webdesignerin
Sportcenter Hahn, Geretsried
1/2019 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Das Sportcenter Hahn ist ein Familienbetrieb im Raum Wolfratshausen und bietet Tenniscamps und weitere sportliche Aktivitäten an. Nach Vorgabe der Geschäftsleitung wurde darauf basierend die gesamte Webseite von mir umgesetzt.

• Design der einzelnen Unterseiten
• Erstellung der Webseite in Wordpress
• Bildbearbeitung / Retusche

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, Fotografieren, WordPress, Wordpress

Grafikdesignerin
Bertrandt AG, München
12/2018 – 3/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Das Unternehmen Bertrandt gründet zukünftig weitere Tochterfirmen. Für eine der Tochterfirmen übernehmen wir die gesamte Corporate Design Gestaltung – angefangen bei der Wort- und Bildmarke.

• Namensfindung anhand diverser Methoden
• Workshops zum Festlegen der Unternehmensziele
• Skizzieren von verschiedenen Bildmarken
• Illustrieren der verschiedenen Bildmarken
• Logodesign

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Logos, Informationsgrafik, Unternehmensberatung

Webdesignerin & Projektmanagerin
Bayerische Wellpappen, Lenggries
12/2018 – 12/2018 (1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bayerische Wellpappen ist ein Unternehmen, das sich auf die Produktion von Verpackungen spezialisiert hat. Als einer der größten Unternehmen seiner Branche in Bayern habe ich den gesamten Webauftritt neugestaltet.

• Aufbau einer neuen Navigationsarchitektur
• Neukonzeption des gesamten Layouts
• Design der einzelnen Unterseiten
• Erstellung der Webseite in Wordpress
• Bildbearbeitung / Retusche
• Projektmanagement
• Kundenbetreuung
• SCRUM
• Textgestaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, Fotografieren, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Scrum, Texter, Kanban

Webdesignerin & Projektmanagerin (Festanstellung)
8reasons Digital, Holzkirchen
6/2018 – offen (6 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei 8reasons Digital arbeite ich als Webdesignerin und Projektmanagerin. In den weiteren Projekten erfahren Sie hierzu mehr.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, Kanban (Softwareentwicklung), Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Release-Management, Scrum

Produktions- und Herstellungskoordination (Festanstellung)
Dreamtool Entertainment, München
1/2018 – 5/2018 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Dreamtool Entertainment GmbH ist eine Fernsehproduktionsfirma, deren Hauptauftraggeber das ZDF und der ARD sind. Dreamtool deckt von Arthouse bis Mainstream internationale TV Projekte ab, unter anderem Projekte wie die TV Reihe „Ella Schön“ und der „Barcelona Krimi“. Bekannt ist Dreamtool auch durch die Produktion des neuen Kinofilms „Liliane Susewind“ in 2018.


Projekte 2018

• Produktion von „Liliane Susewind“ Teil 2
• Produktion von „Ella Schön“ Teil 2
• Postproduktion „Ella Schön“ Teil 1
• Abwicklung TV-Serie „Der Blaumacher“
• Postproduktion „Der Barcelona Krimi“


Reisemanagement

• Buchung von Flügen, Zügen, Mietwägen und Hotels in Abstimmung mit dem gesamten Team (intern / extern) inkl. Kostenübernahmen und Stornierungen
• Schnittstelle zu Hotelketten
• Kostenkalkulationen


Kalendermanagement

• Vereinbarungen von Meetings mit internen und externen Mitarbeitern
• Vorbereitung der Termine inkl. Raumbuchungen
• Bereitstellung aller relevanten Unterlagen
• Besprechung aller Tagespunkte
• Sortierung nach Prioritäten bei hohem Arbeitsaufkommen


Unterstützung von externen Filmproduktion-Teams

• Unterstützung der Producer in allen organisatorischen Angelegenheiten
• Organisation des Filmequipments
• Bereitstellung von Audio- und Videofiles
• Vorbereitung und Versand der Verträge an externe Partner, Dienstleister und Schauspieler
• Unterstützung bei Filmevents (z.B. Preview von Liliane Susewind Teil 2)


Organisation und Koordination im Rahmen der Postproduktion

• Steuerung von Synchronisationsterminen mit Schauspielern
• Schnittstelle zu Postproduktionshäusern (Filmeditor, Tonmeister, Sounddesigner)
• Kommunikation zu Komponisten und Verleih
• Datenaufbereitung


Recherche und Präsentation von Entwicklungsprojekten

• Recherche von potentiellen Cast-Kandidaten
• Erstellung von PowerPoint Präsentationen als Vorbereitung für die Vorstellung von Entwicklungsprojekten bei interessierten TV Sendern
• Verfügbarkeitsanfragen von Schauspielern und externen Dienstleistern
• Bearbeitung von Bewerbungsunterlagen in Abstimmung mit den Produzenten


Unterstützung bei der Einreichung von Filmförderungen

• Erstellung von PowerPoint Präsentationen und Video-Files als Vorbereitung für die Einreichung
• Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung

Eingesetzte Qualifikationen

Fernsehen, Location Scouting, Filmen, Filmproduktion, Beschaffungsmanagement, Einkaufsorganisation, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektorganisation, Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation

Persönliche Assistentin Peter Maffay & Projektassistentin (Festanstellung)
Peter Maffay, Tutzing
9/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Peter Maffay ist der erfolgreichste Rock-Pop-Musiker in ganz Deutschland und hat innerhalb seiner Karriere mit 17 Nummer 1 Alben sein Können bewiesen. Zu meinen Aufgaben gehörten:

Kalendermanagement

• Direkte Terminkoordination mit Partnern / Sponsoren / Politikern / Musikern / internen Mitarbeitern / Dienstleistern
• Organisation aller relevanten Gesichtspunkte (Datum, Ort, Dauer, Parkplatzsituation, Dresscode, Teilnehmerlisten, Catering, Aufenthaltsraum, Betreuung vor Ort, usw.)
• Aufbereitung und Zusammenstellen aller notwendigen Unterlagen
• Organisation von Privatterminen für Peter Maffay
• Bindeglied zwischen Peter Maffay und allen anderen Abteilungen (Informationsfluss)
• Besprechung aller Tagespunkte

Projektassistenz (Einzelgigs / TV Sendungen)

• Absprache Termin, Leistungsumfang, Besetzung, Dauer, Gage in Absprache mit Peter Maffay
• Verfügbarkeitsanfragen der Musiker
• Anforderung Kostenkalkulationen, ggfs. Verhandlungen führen
• Abstimmung Auftrittszeit, Probenslot, Soundcheck, Setlist, Räumlichkeiten, Catering, technische Voraussetzungen, Maske, Pressevertreter vor Ort, Backstage-Zugang, Security, Aufzeichnungs- und Ausstrahlungstermin
• Band- und Künstlerbetreuung
• Verwaltung Gästeliste; Überwachung Deadlines

Reise- und Tourmanagement

• Bedarfsanalyse Zimmerkontingente
• Abstimmung mit der Hotel- und Reiseagentur
• Preisübersicht / Kostenkalkulation
• Versand der Roomingliste und Kostenübernahme an die Hotels
• Buchung und Stornierung von Mietwägen, Zügen und Flügen


Kommunikationsschnittstelle zur Presseagentur

• Abstimmung Interviewtermine
• Freigabe von Interviews, Statements, Vorträgen, Filmsequenzen, Pressemitteilungen (in Absprache mit dem Management)

Büromanagement

• Bedarfsanalyse und Bestellung Büromaterial
• Zuordnung aller anfallenden Reparaturen an die jeweiligen Ansprechpartner
• Überwachung der gesetzten Fristen bis zur Erledigung der Aufgaben


Fuhrpark

• Bestandsaufnahme und Erfassung aller internen Fahrzeuge
• Kontrolle der Fahrzeugbenutzung; Erfassung der Übergabe-Protokolle

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsmanagement, Fuhrpark-Management, Projektassistenz, Projektmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Büroorganisation, Kundendienst, Externe Kommunikation

Industriekauffrau (Festanstellung)
Mercedes, München
9/2012 – 2/2015 (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Die Daimler AG mit Sitz in Stuttgart ist ein börsennotierter deutscher Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen. Ihre bekannteste Marke ist Mercedes-Benz. Während meiner Ausbildungszeit könnte ich in folgenden Abteilung Erfahrungen sammeln:

• Kundenservice
• Eventmanagement
• Fuhrparkmanagement
• Post- und Büroservice
• Verkauf
• Disposition
• Assistenz des Verkaufs- und Centerleiters
• Marketingabteilung smart Center
• Telefonzentrale Reifenwechsel
• Werkstatt
• Rechnungswesen

Eingesetzte Qualifikationen

Fuhrpark-Management, Konzernrechnungswesen, Kundendienst, Veranstaltungsmanagement, Direktvertrieb, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Agile Projektmanagerin
2020

Ausbildung

Industriekauffrau
Ausbildung
2015
München

Über mich

Infos demnächst

Weitere Kenntnisse

Wordpress, SCRUM, Kanban, SAP, Microsoft Office, Adobe CC, Jira, Confluence, Trello, Meistertask

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1414
Alter
30
Berufserfahrung
9 Jahre und 5 Monate (seit 06/2015)
Projektleitung
2 Jahre

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